PDA

View Full Version : Extention Fehler bei Login seit Update



HerrKoch
17-01-2012, 18:01
Hi,
Ich habe seit dem Update vom 15.01.2012, dass Problem, dass ein simples Skript, dass eine Url zu einem anderen in der Infobar anzeigt (spart mir zwar nur ein paar Klicks aber mir hats eben gefallen... :D)


#UseInterface Web, Gui;
Function RegisterHooks() {
ScriptContext.EnableExtension();
ScriptContext.RegisterEvent(EGuiEventType.InfoBarA fterCreate, AddressOf CallBack_InfoBarAfterCreate);
ScriptContext.ActivateEvents();
}
Function CallBack_InfoBarAfterCreate(e As CGuiEventOnInfoBarAfterCreate)
{
Var url As CUrl = CUrlBuilder.Script(23181);
Var urlCon As CHtmlControl = CControlBuilder.BracketLink(url, 'Skript');
Var urlSmall As New CHtmlSmall();
urlSmall.Add(urlCon)
e.CreateItem(True).Add(urlSmall.GuiControl);
}
RegisterHooks();
Ist das Skript, bis zum Update ging es einwandfrei. Jetzt bekomme ich bei fast jedem Login den Fehler:



[Exception: Script kann bei fehlgeschlagener Kompilierung nicht gestartet werden.]
bei larne.scripting.TScriptContext.Execute(Int32 StartLine) in D:\source\arakis\dev1\projects\shared\larne.script ing\Script.vb:Zeile 1305.
bei larne.scripting.TScriptContext.Execute() in D:\source\arakis\dev1\projects\shared\larne.script ing\Script.vb:Zeile 1348.
bei stne.TScript.ExecuteInternal() in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\Temp3.vb: Zeile 1066.
bei stne.TScript.ExecuteDirect() in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\Temp3.vb: Zeile 982.
bei stne.TScript.EnsureExecuted() in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\Temp3.vb: Zeile 1114.
bei stne.TScriptExtensionItem.EnsureLoaded() in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\Scripting \Extensions.vb:Zeile 157.
bei stne.TScriptExtensionManagerUserItem.EnsureLoaded( ) in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\Scripting \Extensions.vb:Zeile 71.
bei stne.TScriptExtensionManagerUserItem.BeginPageLoad () in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\Scripting \Extensions.vb:Zeile 20.
bei stne.UserLib.CreateUserSession(TUser User, TstnePage Page) in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\UserLib.v b:Zeile 5161.
bei stne.TstnePage.PrepareRun(TAccount acc) in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\WebContro ls.vb:Zeile 721.
bei stne.wf_Game.Page_Load(Object sender, EventArgs e) in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\Game.aspx .vb:Zeile 94.
bei System.Web.UI.Control.LoadRecursive()
bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)

Assembly: larne.scripting.dll
Time: 17.01.2012 16:56:21
STNE-Version: 1.0.73.345
Server: DE1
User-ID: 32922

Aktiviere ich die Extention anschließend wieder, läuft sie wieder einwandfrei bis zum meist nächsten Login... Weiß unter umständen jemand weiter? :(

Elchi
18-01-2012, 18:21
Ich würde die RegisterHooks-Funktion hinter die CallBack-Funktion tun.
Zu dem Zeitpunkt, wo du die Addresse von dem CallBack übergibst wurde es ja noch gar nicht deklariert

lg
Elchi

HerrKoch
19-01-2012, 07:22
Hi Elchi,
Vielen Dank, nach kürzerem Überlegen klingt die Aussage schon schlüssig, da ich ja einen Methoden-/Funkionspointer (wenn ich das hier überhaupt so nennen darf) übergebe sollte die Addresse schon bekannt sein. Was mich aber dennoch wundert ist, dass es so lange ohne Probleme lief. Falls der Vorschlag nicht das Problem löste, melde ich mich nochmal, muss das über Zeit beobachten, da es nicht immer auftritt/trat.
Gruß

HerrKoch
19-01-2012, 14:19
Hi,
das Problem besteht leider weiterhin... :( selber Fehler wie oben, Code hat sich nur sofern geändert, dass die Methoden in umgekehrter Reihenfolge in der Datei stehen.

Elchi
20-01-2012, 17:41
neues Script erstellen -> Quellcode rüberkopieren -> alltes Script löschen
vlt. funktioniert das.
Ansonsten würde ich es per Support-Ticket versuchen

lg
Elchi

Arakis
21-01-2012, 07:42
Magst du mir bitte mitteilen,welche Funktion/Zeile im Script nun genau zum Fehler führt?

Lieben Gruß,
Arakis

HerrKoch
21-01-2012, 15:56
Wenn mir die die Fehlerausgabe das mitteilen würde, könnte ich es dir. Ich bekomme ausschließlich den Fehler:

[Exception: Script kann bei fehlgeschlagener Kompilierung nicht gestartet werden.]
bei larne.scripting.TScriptContext.Execute(Int32 StartLine) in D:\source\arakis\dev1\projects\shared\larne.script ing\Script.vb:Zeile 1305.
bei larne.scripting.TScriptContext.Execute() in D:\source\arakis\dev1\projects\shared\larne.script ing\Script.vb:Zeile 1348.
bei stne.TScript.ExecuteInternal() in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\Temp3.vb: Zeile 1066.
bei stne.TScript.ExecuteDirect() in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\Temp3.vb: Zeile 982.
bei stne.TScript.EnsureExecuted() in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\Temp3.vb: Zeile 1114.
bei stne.TScriptExtensionItem.EnsureLoaded() in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\Scripting \Extensions.vb:Zeile 157.
bei stne.TScriptExtensionManagerUserItem.EnsureLoaded( ) in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\Scripting \Extensions.vb:Zeile 71.
bei stne.TScriptExtensionManagerUserItem.BeginPageLoad () in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\Scripting \Extensions.vb:Zeile 20.
bei stne.UserLib.CreateUserSession(TUser User, TstnePage Page) in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\UserLib.v b:Zeile 5161.
bei stne.TstnePage.PrepareRun(TAccount acc) in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\WebContro ls.vb:Zeile 721.
bei stne.wf_Game.Page_Load(Object sender, EventArgs e) in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\Game.aspx .vb:Zeile 94.
bei System.Web.UI.Control.LoadRecursive()
bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)

Assembly: larne.scripting.dll
Time: 21.01.2012 14:53:55
STNE-Version: 1.0.73.348
Server: DE1
User-ID: 32922
Beim Login und kann dann wie gewohnt das Skript weiter nutzen, sofern ich einmalig die Extention deaktiviere und wieder aktiviere. Nachdem ich es wieder aktiviert habe läuft es auch wieder einwandfrei ohne Probleme. Habe natürlich zur Sicherheit auch einmal alle anderen Extentions zu deaktivieren, um sicher zu stellen, dass es von diesem Skript kommt. Da es auftritt, sobald dieses installiert ist sollte es auch von diesem kommen (hab gerade keine Installiert und gerade trat es auf).
Ich weiß selber leider nicht weiter. Es tritt quasi in dem Intervall auf, die das Inaktivitätslogout ohne FP wären.
Gruß.

Edit: Um es nochmal zu wiederholen. :D Ist die Extention einmal aktiviert, läuft sie ohne Probleme. Sie übersetzt ohne jegliche Fehlermeldung und ist auch ohne jelgiche aktivierbar und nutzbar.