PDA

View Full Version : Großer Patch - Acc. Serverübergreifend



Montery
25-01-2012, 19:24
Guten Abend,
es wurden einige Veränderungen für Heute, 25.1., angekündigt.
Wie es bereits wohl alle mitbekommen haben sind die Server alle offline.

Ich wollte jetzt nur eben wissen, am besten von einem Admin, wie lange dieser Vorgang noch dauert.


Gruß
monty

Galax
25-01-2012, 20:36
keine Sorge, du wirst nciht angegriffen, während des patchens ^^

Toras
25-01-2012, 20:45
Aber was ist wen er bestohlen wird?

Thorates
25-01-2012, 20:55
@Toras

das ist unwahrscheinlich da der Server abgeschaltet ist (heruntergefahren)

falls ich mich irre bitte Korrektur

lg Thorates

Montery
25-01-2012, 21:07
Mir geht es weder ums Bestohlen werden noch um meine Schiffe.
Ich würde nur gerne wissen, wann ich wieder spielen kann.

PzKpfw VI B Tiger II
25-01-2012, 21:11
Suchti ;)

Dashki
25-01-2012, 21:56
"It's done when it's done" sagte mal ein mir gut bekannter Programmierer... er behielt Recht ;-).

Bajoraner
25-01-2012, 23:44
Sagt mal ist das normal will mich einloggen und bekomme immer die meldung: Login fehlgeschlagen

Bitte beachte, dass beim Loginnamen zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird!


Bin in Server 3

Fenix
25-01-2012, 23:46
das hört sich eher nach den programmierern von Duke Nukem an :D Aber ein Update wie lange es noch ca. braucht wäre schon cool.
Gruß
Fenix

Brokkoli
25-01-2012, 23:51
Solange man nicht weiss, was es noch alles an Problemen gibt, wird man auch kein definitives Ende der Wertung angeben können.

XDragonX
26-01-2012, 00:21
Sagt mal ist das normal will mich einloggen und bekomme immer die meldung: Login fehlgeschlagen

Bitte beachte, dass beim Loginnamen zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird!


Bin in Server 3

ich muss mein s1 pw tippen um mich bei s3 anzumelden.
probiere mal pws von den anderen server die du hast.
und nutz bei login dein email adresse

Dragon Head
26-01-2012, 00:42
Soll das so dass ich auf dem anderen Server das Featurepack des einen habe und dass beim ersten Server das Passwort nicht stimmt? (Sagt jetzt nicht ich muss für den ersten den Namen und das PW des anderen nehmen)

Tom
26-01-2012, 02:42
ab wann kan man sich wieder einlogen bei mir geht nix

Dasug
26-01-2012, 07:12
Hm, mein EN-Account funktioniert inzwischen wieder :D

Das Passwort von meinem S1-Account wurde auf das von meinem S2-Account (!) gesetzt und ich kann mich in beiden nicht mehr einloggen (Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.). Und mein EN-Account sagt auch, dass ich keinen Account auf den deutschen Servern hätte...

Naja, dann gedulde ich mich noch ein wenig und spiele so lange auf dem EN-Server :D

(Und in der Fehlermeldung steht als USer-ID "56456", welches definitiv nicht meine ist! Meine ist 34108).

Cranford
26-01-2012, 15:08
Hi

Ich hab ein Problem beim Login, ich gebe Email und Passwort immer korrekt ein, geh dann auf S1 und dann meint der server:

Deine Zeit für diese Session ist abgelaufen. Du musst dich erneut einloggen.

ich hab 100 mal versucht mich ein zu loggen geht aber nicht

Thorates
26-01-2012, 15:16
das Gleiche Problem habe ich auch

auf S3 und S4

auf S1 geht das komischer Weise

steinadler1989
26-01-2012, 15:22
http://forum.stne.net/viewtopic.php?f=7&t=909

Vielleicht mal cache löschen, bei mri hats danach geklappt

Cranford
26-01-2012, 15:24
hab gemacht jetzt sind die server off -.-

Thorates
26-01-2012, 15:25
Die Anwendung wurde auf Grund von Wartungsarbeiten heruntergefahren und wird in wenigen Momenten wieder verfügbar sein.

jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen :(

wie lange gehen die Updates noch?

lg Thorates

Cranford
26-01-2012, 15:29
so nun gehts wider :)

ivan
26-01-2012, 18:56
Nichts geht mehr seht selbst

NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.]
bei stne.TBrowser.GetBrowser(HttpContext Context, Int32 AccountID) in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\Register. aspx.vb:Zeile 1289.
bei stne.wf_Start.Page_Load(Object sender, EventArgs e) in D:\source\arakis\dev1\projects\stne\game\Main.aspx .vb:Zeile 21.
bei System.Web.UI.Control.LoadRecursive()
bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)

Assembly: stne.dll
Time: 26.01.2012 17:52:34
STNE-Version: 1.0.73.671
Server: DE3
User-ID: 3196

paddler
26-01-2012, 19:12
Also der grosse Patch ist doch echt zum Kotzen.
Ich bin auf 3 servern angemeldet und hab dabei 2 verschiedene E-Mailadressen benutzt.
Dabei wird immer beim anmelden die letzte als referenz genommen, unabhängig auf welchem Server ich mich jetzt einloggen will. Das heisst ich muss jetzt immer kontrollieren auf welchem Server ich mit welcher E-Mailadresse angemeldet und die beim Anmelden korrigieren weil sonst beim Einloggen eine Fehlermeldung kommt.

Ausserdem kann ich nicht auf mehreren Servern gleichzeitig angemeldet bleiben. Ich werd automatisch rausgeschmissen wenn ich mich bei einem anderen Server anmelde.

Alles in allem verursacht bei mir der Patch (wie das bei STNE leider oft die Regel ist) mehr Frust als Erleichterung und ich bin etwas angepisst wegen dem Ärger den mir der verursacht.

Apollo
26-01-2012, 19:59
Ich bin auf zwei Servern mit verschiedenen Mailadressen angemeldet und kann problemlos auf beiden rein. Mein Vorschlag: Mailadresse(n) so ändern dass überall die gleiche ist oder einfach mit dem Meckern warten bis der Patch offiziell beendet ist ;)

paddler
26-01-2012, 23:38
Mailadresse ändern hab ich versucht. Das geht offensichtlich nicht.
Wär ja auch zu einfach.
Und wenn keiner meckert haben die admins das Gefühl dass alles in Ordnung ist ^^

darkside
27-01-2012, 08:42
ich bin überall mit einer mailadresse angemeldet und es geht auch.

Galax
28-01-2012, 21:22
Öh... ich habe eben gesehen, dass mir bis eben keine Credits gutgeschrieben worden sind. Ich musste erst meinen Char auswählen.

Ich bin aber nur auf einen einzigen Server angemeldet und besitze auch nur einen Charakter.

Wieso wird das "+2 credits pro runde" auch in solch einem Fall ersteinmal abgeschaltet, bis man seinen einzigen Char auf dem einzigen Server als "empfänger" ausgewählt hat? ...

Ich hatte dies Schlicht letztens nicht gemact, weil ich mit sowas nicht gerechnet habe, das man 1 von 1 explizit auswählen muss, um einen reibungslosen ablauf zu gewähren. Dies sollte wenn dann schon automatisch geschehen.

Bissel Panne is das schon ...

zakdorn
28-01-2012, 22:45
es wurde bei allen wohl so gemacht das man erst wählen muss. da dies eine neue Funktion ist gehe ich mal davon aus das diese intern bewusst frei gelassen wurde da man davon aus ging das nicht alle einen den selben Server haben. nur vergaß man ganz einfach dies eindeutig zu erklären das man zwingend wählen muss.

Galax
28-01-2012, 22:53
blöd nur, dass mir das erst nach drei Tagen rein zufällig aufgefallen ist

so sind mir "nur" 30 Dredits entgangen...

andere haben es vieleicht noch nicht gemerkt...

Brokkoli
29-01-2012, 01:16
Ja also das finde ich auch ziemlich unmöglich, dass das nicht automatisch eingestellt wurde. Wer nur einen Account hat, kann es ja nur auf einen Account kriegen. Und bei denen mit mehreren Accounts sollte es dann eben auf einem der Server voreingestellt sein - Hauptsache man erhält die Credits überhaupt erstmal...

Tom
29-01-2012, 03:46
thats STNE und die unfähigen progger, es war immer so und wird immer so bleiben

Y-lon
31-01-2012, 02:27
Als, wenn ich mir das globale loogin dingens jetzt ansehe, und dann nachdenke was bei anderen Spielen ein "globaler" login ist, dann ist das update für mich bis jetzt ein grosser Schwachsinn. Hoffe man macht den globalen login mal global, weil so ist es leichter sich einzeln anzumelden als 5 mal mehr irgendwo rumzuklicken. MAcht ne Startseite, und von dieser globalen Startseite nen button fürs einloggen in die einzelnen accoutns durch pop up Fenster -.-

Reed
31-01-2012, 19:56
Genau deswegen hast du deinen Titel, Y-lon. ;)

Man muss nirgends 5 mal Klicken... Einloggen und per Rechtsklick die gewünschten Server in einem neuen Tab öffnen. Ganz einfach!

Serafin
04-02-2012, 16:30
Vor dem Update konnte man 2 Server in zwei Tabs parallel spielen. Seit dem Update geht dies nicht mehr. Es wäre schön, wenn das wieder möglcihe gemacht würde, weil es umständlich ist, sich immer umzuloggen.

darkside
04-02-2012, 17:07
Vor dem Update konnte man 2 Server in zwei Tabs parallel spielen. Seit dem Update geht dies nicht mehr. Es wäre schön, wenn das wieder möglcihe gemacht würde, weil es umständlich ist, sich immer umzuloggen.



lies den Beitrag von Reed und verstehe

Serafin
06-02-2012, 17:20
Vor dem Update konnte man 2 Server in zwei Tabs parallel spielen. Seit dem Update geht dies nicht mehr. Es wäre schön, wenn das wieder möglcihe gemacht würde, weil es umständlich ist, sich immer umzuloggen.



lies den Beitrag von Reed und verstehe

Seit wann ist denn der Patch online?

Fenix
06-02-2012, 19:47
Serafin bin vom parallel spielen abgekommen - kannst dich ja über den button Charakterauswahl locker durch alle deine Accounts loggen, sofern dort in der Liste eingetragen - ansonsten von deinem Account und dem zu verlinkenden Account auf einem anderen Server ne Support-Mail schicken, dass sie verlinkt werden.

Gruß
Fenix

Serafin
07-02-2012, 20:09
Es geht schon um einen Account mit jeweil einem Charakter auf einem Server. Nach Aufspielung des großen Patchs war es eine zeit lang nicht möglich, die Charaktere paralell zu spielen. Scheinbar wurde das mittlerweile wieder möglich gemacht.

Y-lon
20-02-2012, 23:18
Lies dir Serafiin text durch, und dann hab ich nur zu sagen

"Reed, es ist nicht immer leichter der leichteren Weg zu gehen. Bevor du also was sagst kontrollier mein Geschwaffel. Selbst ein blindes huhn findet auch mal ein Korn"