PDA

View Full Version : SQLite-Datenbank für Scripte



Arakis
13-02-2012, 12:20
Hallo,
wie hoch ist das Interesse daran, eine richtige SQLite-Datenbank in Scripten zu verwenden? Würden sich wie Datanode-Storages verhalten vom Umgang her, aber halt nicht hirarisch, sondern tabellarisch, mit SQL abfragbar, editorbar. Selbst das erstellen der Tabellen müssten dann aber per SQL erfolgen.

Die SQLite-Datenbank wäre pro Script getrennt, die Sicherheit ist also gegeben.

Sollte kein/zu wenig Interesse bestehen, werde ich mir die Mühe sparen. Zumal ich derzeit eh auf anderen (wichtigeren) Baustellen unterwegs bin ;)

Lieben Gruß,
Arakis

HerrKoch
14-02-2012, 11:26
Ich persönlich fände SQL-Datenbanken sehr interessant. Zur Zeit mogel ich mich ein wenig herum mit meiner Informationsspeicherung und könnte persönlich diese viel eleganter und effizienter Speichern.
Hoffe mal, dass sich noch welche melden. (:

Gruß

golx
14-02-2012, 11:32
*meld

Hab zwar nicht wirklich soviel Ahnung von, dass ich es selbst benutzen würden, aber vielleicht hab ich davon auch iiiiiirgendwann mal einen Vorteil. ;)

Dasug
14-02-2012, 23:51
SQLite-Datenbanken für Scripte? Das wäre mal eine coole Sache und würde sicherlich auch einiges vereinfachen ^^

Wenn sich das also mit überschaubarem Aufwand einbauen ließe, wäre ich dafür ^^

Xotor
15-02-2012, 11:48
Wäre wirklich gut

ker
17-02-2012, 20:47
*interesse zeig*

ich fände eine derartige db auch sehr cool, würde ich in 2 meiner scripts sofort nutzen, statt der datanodes.

SimonSlater
20-02-2012, 20:22
Ich komm mit den Datanodes ziemlich gut aus. Und ich habe einige ziemlich große Datenbanken erstellt, läuft super. Von daher nur "nice-to-have" für SQLite.

Tavaron
21-02-2012, 12:36
bin dafuer!

DarkMo
09-03-2012, 15:45
Ich komm mit den Datanodes ziemlich gut aus. Und ich habe einige ziemlich große Datenbanken erstellt, läuft super. Von daher nur "nice-to-have" für SQLite.
so isses bei mir bisher auch. aber nein würd ich trotzdem nich sagen wollen :P