PDA

View Full Version : (Sera) Werte einiger Talaxschiffe anpassen



Grim
15-02-2012, 19:07
Hallo

ich finde die Werte der Sera sind zu tief.

Slots: 2
Gondeln: 60
Lagerraum: 1000
Beam: 20

Eine normale AntaresB hat ja bessere werte.

Slots: 2
Gondeln: 54
Lagerraum: 1500
Beam: 30

Das sind 500 weniger lagerplatz für nur 6 Gondeln mehr, und auch der Beam ist mit 10 weniger nicht sehr gut.
Die Sera sollte ja ein spezielles Schiff sein, die gibts ja nur an der Versteigerung (und im WA kalender).

Valor
17-02-2012, 23:54
Schiffe der Betra klasse sind dann wohl auch etwas "besonderes"?

Ich denke es geht nicht darum das die Schiffe einfach nur "op" sind, sondern wie du schon
sagtest, etwas besonderes. es gibt auch Creditschiffe die nicht unbedingt besser sind als einige
die man regulär bauen kann.

Ich gehe davon aus das diese besonderen Klassen einfach einen kleinen Bonus darstellen die man
in der Weihnachtsaktion oder auch günstig über den Talaxianer bekommen kann ;)

Wenn jedes Schiff das wir haben könnten auf das maximum gepimpt wird, wo bleibt dann die Individualität? ;)

Serafin
18-02-2012, 18:46
Das mit der Sera ist mir auch schon aufgefallen. Die Idee, statt alle ihre Werte anzupassen, sie für eine Aufgabe zu speziallisieren, ist nicht schlecht. Mann kännte z.B. einen richtigen Langstreckentransporter aus ihr machen, der ~100 Gondel hat, oder aber einen Transporter, mit dem man auch unter mäßigem Feindfeuer seine Flotte beliefern kann.

Moneaner
03-03-2012, 20:24
Ich finde die Talaxianer Schiffe die man nicht bauen und kaufen kann sollten generell ein bisschen besser werden. Bis auf die Hurricane und die Miranda sind einfach alle nur extrem uninteressant in meinen Augen. Dabei haben doch Schiffe die man nicht kaufen und bauen kann gerade einen besonderen Reiz.

Grim
04-03-2012, 14:46
Bis es die gondel änderungen gegeben hat, war die sera auch besser als andere transporter schiffe, aber da jetzt der kurzstreckentransporter auch einen WK hat, und 54 gondeln, ist die sera schrott.

Charles Vane
18-06-2012, 11:03
Da brauchen wir gar nicht groß drumherum reden.

Die Werte einiger Talax-Schiffe müssen definitiv zeitgemäß angepasst werden. Das betrifft nicht nur unbedingt die Sera.

Wir sollten uns aber dann auch überlegen was hier fair wäre, damit ich es weiterleiten kann. Also haut mal ein paar Vorschläge raus ;-) (nicht unbedingt nur zur Sera)

Gruß
Vane

Edit: Ich habe mir einmal erlaubt den Threadtitel etwas anzupassen

Charles Vane
23-07-2012, 15:36
Wenn keiner will...

closed und verschoben.