PDA

View Full Version : Warpkern



fodin
05-09-2011, 18:00
Hallo,

ich wollte heute ein Script mit den vorgefertigten Auswahlkriterien erstellen, um meine Warpkerne automatisch zufüllen, jedoch kann ich den Befehl nicht hinzufügen.
Muss ich mehr als nur Zahlen eintragen, wenn ja was genau oder ist diese Funktion noch nicht freigeschaltet?

Ein weiteres Problem habe ich, wenn ich von "Schiff zu Schiff" oder von "Schiff von Schiff" einfügen will.
Hier wird mir jedoch ein Fehler ausgespuckt, ich bin in der Hinsicht ein absoluter Noob, aber vielleicht könnt ihr damit was anfangen:

[NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.]
bei stne.TScriptDesignLineManagerCall.CreateParamsHtml (TUserSession us, TScriptCode ScriptCode) in C:\stne_proximo\dev1\projects\stne\game\Scripting\ Scripting.vb:Zeile 1157.
bei stne.TScriptDesignLineManagerCall.CreateHtml(TUser Session us, TScriptCode ScriptCode) in C:\stne_proximo\dev1\projects\stne\game\Scripting\ Scripting.vb:Zeile 1147.
bei stne.wf_ScriptEdit.pg_ep_Designer_Neu_Line() in C:\stne_proximo\dev1\projects\stne\game\ScriptEdit .vb:Zeile 1108.
bei stne.wf_ScriptEdit.CreatePage() in C:\stne_proximo\dev1\projects\stne\game\ScriptEdit .vb:Zeile 168.
bei stne.TstnePage.CallCreatePage() in C:\stne_proximo\dev1\projects\stne\game\WebControl s.vb:Zeile 735.
bei stne.wf_ScriptEdit.Run() in C:\stne_proximo\dev1\projects\stne\game\ScriptEdit .vb:Zeile 76.
bei stne.wf_Game.Page_Load(Object sender, EventArgs e) in C:\stne_proximo\dev1\projects\stne\game\Game.aspx. vb:Zeile 98.
bei System.Web.UI.Control.LoadRecursive()
bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)

Assembly: stne.dll
Time: 05.09.2011 17:50:07
STNE-Version: 1.0.73.456
Server: DE4
User-ID: 2386

Vielen Dank
Fodin

ps: Scriptet man von Hand "Schiff zu Schiff" oder "Schiff von Schiff" dann kann man das Script nicht mehr sofort bearbeiten, Fehlertext wie oben erscheint.
Erst wenn es merkwürdigerweise erfolgreich ausgeführt worden ist, kann man es in Ruhe bearbeiten, jedoch nur im Quelltext. Bug oder derzeit einzige Lösung?
Falls wer fragt wie:
anstatt "Colony" an entsprechender Stelle "Ship" einfügen und automatisch transferieren lassen.

Orpheus
06-09-2011, 08:12
bitte das script mal hier her posten...

fodin
06-09-2011, 20:56
Das Script für das ""kann kein "Warpkern füllen" einfügen"-Problem?

oder

das Script für die "Schiff zu Schiff"-Kuriosität?


mfg
Fodin

fodin
14-09-2011, 23:32
Kann mir keiner nen Tipp geben?

Brokkoli
15-09-2011, 00:40
Beide Scripte mal posten, wenn du bei beiden Probleme hast... Deine Beschreibung alleine ist leider nicht besonders aussagekräftig.

fodin
16-09-2011, 17:10
"Warpkern"

Script nicht postbar.
Wenn ich im Desinger den Befehl "Warpkern nachfüllen" auswähle, werde ich weitergeleitet bis "DilliAmDeut| ..." (... Platzhalter für eine Zahl z.B.: 100),
bestätige, werde zurückgeleitet -> "Warpkern nachfüllen mit [100] Einheiten" kann ich dann jedoch nicht hinzufügen. "Hinzufügen" bleibt Grau.
ShipManager ist ausgewählt und der erste Befehl den ich über den Designer hinzugefügt habe ist "Benutze Schiff XYZ" und dann soll halt "Warpkern nachfüllen" kommen.



"Schiff zu Schiff"

#UseDesigner ShipManager;

ShipManager.SelectShip(260458);
ShipManager.TransferToShip(74679, 10, EBeamResource.Antimatter);

-> Fehlermeldung s.o., diese erscheint wenn man in den Designer wechseln will bzw. über "Scripte -> Bearbeiten" darauf zu greifen will und man direkt in den Designer wechseln würde.
Erst wenn es "Ausgeführt" worden ist und man in der "Ausgabe" ist, kann man es nur im "Quelltext" bearbeiten.
Es wird im übrigen erfolgreich ausgeführt.


mfg
Fodin

Brokkoli
16-09-2011, 18:05
ach den designer gibts noch? ich glaub der wird nicht mehr vollständig unterstüzt... solltest die scripte ohne designer schreiben..

darkside
17-09-2011, 10:45
das Probleem dabei ist, dass der WK ja jetzt auf 3 Arten geladen werden kann. Und wenn du deinem Scrpit sagst, beame 100 WK, können das 20 Plasma sein, 200 deut oder 4AM4Deut2Dili.

Brokkoli
17-09-2011, 14:02
ja also ich habs mir grad mal angesehen. der designer funktioniert defintiv nicht mehr, wenn man den warpkern aufladen will.