PDA

View Full Version : Bearbeitung der Schiff sotierung



One of Twelve
05-09-2011, 21:29
Ich würde gerne meine Schiffe doppelt sortieren, also z.b. alle nach Klasse und wenn ich mehrere von der Klasse habe sollen die sich innerhalb der Klasse nach NCC sortieren.
Währe schön wenn ihr das möglich macht so erleichtert es einem seine Schiffe wieder zu finden.
Und zusätzlich währe es cool wen man evtl mal die SRS Ausgabe sortieren könnte eben so wie in der Schiffsliste wo man dann halt auch nach Besitzer sortieren kann.


Lg. One

BlackRum
05-09-2011, 22:14
Script benutzen für das zweite...

One of Twelve
06-09-2011, 01:47
wenn ich scripten könnte und ich kenne wenige die es können und so geht es bestimmt vielen anderen auch

PzKpfw VI B Tiger II
23-09-2011, 23:29
@One of Twelve

zu 1: wenn du zb. nur Adrecs in der schiffsliste hast, die zb Adrec heist, dann steht doch darunter : Klasse Name NCC Sektor, usw. klick doch da mal auf NCC.

zu 2: kenn mich mit scripten auch net aus

mfg

One of Twelve
23-09-2011, 23:38
ich habe aber ca 50 verschidene schiffs arten und will sie alle nach klasse sotiren und die schife von denen ich mehrere besitze sollen sich in der klassen aufteilung nach der ncc sotieren

Brokkoli
24-09-2011, 00:10
ja beides schöne ideen, die wohl nie umgesetzt werden...

PzKpfw VI B Tiger II
24-09-2011, 00:33
@One of Twelve

Leistungen des Feature Packs, unter anderem:

Gruppierte Schiffsliste
Alle Schiffe von definierten Flotten werden nach Flotte gruppiert in der Schiffsliste angezeigt. Flotten lassen sich für diese Liste ausblenden und deren Reihenfolge verschieben.

Eigene Sortierung der Schiffe
Zusätzlich zu den auswählbaren Sortierungen können Positionen in der Schiffsübersicht auch inviduell festgelegt werden.

also giebts das schon was du bei punkt 1 haben möchtest, aber nur mit FP und das haste nicht, wenn ich das richtig sehe.

mfg

Brokkoli
24-09-2011, 02:25
Es geht um die automatische Sortierung nach mehreren Kategorien und nicht um das hin-und-her-schieben von Hand...

Ipthey Hüriit
24-09-2011, 12:49
@Brokoli
wie bereits geschrieben geht das sehr wohl man macht die zu sortierenden schiffe in eine flotte und hat sie in einer Untergruppierung die kann man dann sehr wohl nach NCC sortieren. Leider eben nur mit FP.

Wenn du also jede Schiffs Klasse extra sortiert haben willst machst du einfach jede Schiffs klasse in eine flotte die du dann wie beschrieben sortieren kannst

Brokkoli
24-09-2011, 14:05
Das ist nicht dasselbe.

Man will die Schiffe ja vielleicht auch mal kurzfristig nach was anderem sortieren, ohne erstmal alle Flotten umbauen zu müssen (was ja immerhin eine halb manuelle Sortierung ist)

Es soll so gehen, dass man z.B. zuerst auf "NCC" klickt und dann auf "Klasse", wodurch eben die Schiffe mit derselben Klasse nach NCC sortiert sind. Und keine "Lösung" die aus dem Anlegen von diversen Flotten besteht.

Xotor
24-09-2011, 15:26
Einfacher Workarround: Schiffe nach gewissem Muster benennen, und dann nur nach Namen Sortieren...

Also z.b. Alle Daris MDI-15-01 wobei 01 für die Schiffsnummer steht danach kommt bei mir dann evt. noch ein Eigenname

So sind alle Schiffe von mir in der Reihenfolge wie ich es will... tut sogar ohne FP und läst sich per Script automatisieren

Brokkoli
24-09-2011, 18:05
Ja, so etwa mache ich das auch.. Ist halt nicht so schön, weil man dadurch keine echten RPG-Namen verenden kann, aber es funktioniert immerhin. Bin aber trotzdem dafür, den Vorschlag einzubauen.. Es ist ja wirklich nicht so schwer umzusetzen..

One of Twelve
24-09-2011, 20:24
@Brokkoli genau das meine ich. :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Xotor
25-09-2011, 11:54
Hmm also bei meiner Nummerierung bleibt eig. noch genug Platz für richtige RPG-Namen aber es ist suboptimal das stimmt ^^

One of Twelve
26-09-2011, 00:10
Wie währe es mal mit ein paar admin Meinungen :?: :!:

isar
03-10-2011, 11:57
Ich sortiere meine Schiffe immer nach Namen, und verwende einfach Führende Sonderzeichen wenn ich sie ganz oben haben will ^^
unter den sonderzeichen gibts nämlich auch eine Sortierung

Charles Vane
14-06-2012, 02:00
Ihr wollt es geändert haben und es spricht nichts, außer dem Programmieraufwand, dagegen.

Zusammenfassung:

automatische Sortierung nach mehreren Kategorien z.b. Erst Klasse, dann NCC. (Kommentar Vane: evtl. als FP Funktion?)

Also leite ich es weiter und wir werden sehen, ob bzw wann das umgesetzt wird.

Gruß
Vane

closed und verschoben