PDA

View Full Version : Script funktioniert nicht mehr



Nathal
21-02-2012, 22:59
[Exception: Script kann bei fehlgeschlagener Kompilierung nicht gestartet werden.]
bei larne.scripting.TScriptContext.Execute(Int32 StartLine) in D:\source\proximo\dev1\projects\shared\larne.scrip ting.c#\Script.cs:Zeile 1234.
bei larne.scripting.TScriptContext.Execute() in D:\source\proximo\dev1\projects\shared\larne.scrip ting.c#\Script.cs:Zeile 1279.
bei stne.TScript.ExecuteInternal() in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\Temp3.vb :Zeile 1046.
bei stne.TScript.ExecuteInQueue() in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\Temp3.vb :Zeile 958.
bei stne.wf_ScriptEdit.act_Execute() in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\ScriptEd it.vb:Zeile 474.
bei stne.wf_ScriptEdit.ExecuteAction() in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\ScriptEd it.vb:Zeile 100.
bei stne.TstneBasePage.CallExecuteAction() in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\WebContr ols.vb:Zeile 166.
bei stne.TstneGamePage.CallExecuteAction() in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\WebContr ols.vb:Zeile 908.
bei stne.wf_ScriptEdit.Run() in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\ScriptEd it.vb:Zeile 69.
bei stne.wf_Game.Page_Load(Object sender, EventArgs e) in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\Game.asp x.vb:Zeile 100.
bei System.Web.UI.Control.LoadRecursive()
bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)

Assembly: larne.scripting.DLL
Time: 21.02.2012 21:48:45
STNE-Version: 1.0.74.694
Server: DE3
User-ID: 31613

Nathal
21-02-2012, 23:31
Meine Aussage stimmt nicht ganz, der Script würde funktionieren wenn ich ihn kompilieren könnte.
Aber scheinbar hat sich bei den Klassen was geändert. Z.B. CStockroom.Amount->CStockroom.Menge wenn ich mich nicht verlesen habe.
Doch auch wenn ich die Methodennamen ändere kommt die selbe Fehlermeldung.



14 For* (Each* Ship* In* OrefleetA.Ships)
15 {
16 * * If(Ship.StockRoom.FreieKapazität* >* 300)

Die Fehlermeldung


compiler error: Type 'CStockRoom' has no member 'FreeStorage' (Line: 16, Column: 23, Index: 531, Token: 'FreeStorage', File: 'Sammeln').
compiler error: { erwartet (Line: 16, Column: 40, Index: 548, Token: ')', File: 'Sammeln').
compiler error: } erwartet (Line: 16, Column: 40, Index: 548, Token: ')', File: 'Sammeln').


Kann mir das jemand erklären?

steinadler1989
22-02-2012, 10:47
ich würde vermuten, hinter "Ship.StockRoom.FreieKapazität" fehlt "()", das würde den ersten Fehler erklären

zu den anderen beiden, vielleicht erledigen die sich mit den beiden Klammern, ansonsten, schau in dem Codesegment mal genauer hin, plus paar Zeilen drüber, paar Zeilen drunter, ob da die {, }, (, ), ; usw. alle richtig sind.

Wenn das auch nicht weiterhilft, mal nen paar Zeilen mehr posten. Also die gesammte For-Schleife.

Dragon Head
22-02-2012, 11:35
Ich vermute mal dass du "Ship" nur als CShip deklariert hast und nicht als CMyShip.

Nathal
22-02-2012, 16:51
Nein, die Deklaration ist schon in Ordnung, ich hab tatsächlich die Klammern vergessen :oops:

Baal
22-02-2012, 20:10
das ganze basiert auf einer zufällig verschwundennen übersetzung für die CStockRoom class -
gestern ging das noch alles perfekt - heute ist sie auf einmal auf deutsch ! ich kann auch einige scripte nichtmehr ausführen desswegen, aber hoffe das sich jemand drumm kümmert.

Nathal
23-02-2012, 21:57
Im zweifel musst Du die Methodennamen halt ändern. Hab ich auch gemacht. Einfach eine Kopie machen, dann gibt es auch kein Problem wenn das jemand ändert.