PDA

View Full Version : Script erkennt FP nicht mehr



One of Twelve
23-02-2012, 00:30
hi,

ich selbst versteh zwar kaum was von scripten aber mein alli member der diese schreibt.
das script worum es geht sollte deuterium bzw iri tanken können was nur mit fp möglich ist bis das globale account system eingeführt wurde lief auch alles perfekt
nun kommt die selbe fehlermeldung beim ausfüren als ob man es ausführt ohne fp

ich schreibe das für mein alli member da er kein foren account hat

Dragon Head
23-02-2012, 00:42
Ohne weitere Infos kann euch nicht direkt geholfen werden ;)

One of Twelve
23-02-2012, 01:03
Folgendes ist die Fehlermeldung



[NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.]
bei stne.Scripting.Types.CBaseShipManager.Init() in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\Scriptin g\Objects.vb:Zeile 2552.
bei stne.Scripting.Types.CBaseShipManager..ctor(Int32 ShipID) in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\Scriptin g\Objects.vb:Zeile 2547.
bei stne.Scripting.Types.CMyShip.get_Aktion() in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\Scriptin g\Objects.vb:Zeile 1035.

[TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.]
bei System.RuntimeMethodHandle._InvokeMethodFast(IRunt imeMethodInfo method, Object target, Object[] arguments, SignatureStruct& sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeType typeOwner)
bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethodFast(IRunti meMethodInfo method, Object target, Object[] arguments, Signature sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeType typeOwner)
bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture, Boolean skipVisibilityChecks)
bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
bei System.Reflection.RuntimePropertyInfo.GetValue(Obj ect obj, Object[] index)
bei larne.scripting.TScriptObjectMemberNative.GetValue Internal(TScriptContext Context, Object obj, Object[] Index) in D:\source\proximo\dev1\projects\shared\larne.scrip ting\Script.vb:Zeile 2604.
bei larne.scripting.TScriptObjectMemberNative.GetValue (TScriptContext Context, TCodeExpressionObjectMember CallExp, Object obj, Object[] Index) in D:\source\proximo\dev1\projects\shared\larne.scrip ting\Script.vb:Zeile 2595.
bei larne.scripting.Expressions.TCodeExpressionObjectM ember.Get(TScriptContext Context) in D:\source\proximo\dev1\projects\shared\larne.scrip ting\ScriptExpressions.vb:Zeile 342.
bei larne.scripting.Expressions.TCodeExpressionObjectM ember.Get(TScriptContext Context) in D:\source\proximo\dev1\projects\shared\larne.scrip ting\ScriptExpressions.vb:Zeile 314.
bei larne.scripting.Commands.TCodeCommandExpressionCal l.Process(TScriptContext Context) in D:\source\proximo\dev1\projects\shared\larne.scrip ting\ScriptCommands.vb:Zeile 60.
bei larne.scripting.TScriptContext.ExecuteInternal() in D:\source\proximo\dev1\projects\shared\larne.scrip ting\Script.vb:Zeile 1271.

[Exception: Das Script hat einen Laufzeitfehler verursacht. Zeile: 328, Spalte: 15, Token: 'MyShip', Script: '4 test']
bei larne.scripting.TScriptContext.ExecuteInternal() in D:\source\proximo\dev1\projects\shared\larne.scrip ting\Script.vb:Zeile 1281.
bei larne.scripting.TScriptContext.CallMethod(TScriptO bjectMemberCustom mem, TCodeExpressionObjectMember Caller, Object[] Args, CObject Instance) in D:\source\proximo\dev1\projects\shared\larne.scrip ting\Script.vb:Zeile 1097.
bei larne.scripting.TScriptContext.CallMethod(TCodeExp ressionObjectMember Caller, Object[] Args, CObject Instance) in D:\source\proximo\dev1\projects\shared\larne.scrip ting\Script.vb:Zeile 1058.
bei larne.scripting.TScriptObjectMemberCustom.GetValue (TScriptContext Context, TCodeExpressionObjectMember CallExp, Object obj, Object[] Index) in D:\source\proximo\dev1\projects\shared\larne.scrip ting\Script.vb:Zeile 1863.
bei larne.scripting.Expressions.TCodeExpressionObjectM ember.Get(TScriptContext Context) in D:\source\proximo\dev1\projects\shared\larne.scrip ting\ScriptExpressions.vb:Zeile 342.
bei larne.scripting.Commands.TCodeCommandExpressionCal l.Process(TScriptContext Context) in D:\source\proximo\dev1\projects\shared\larne.scrip ting\ScriptCommands.vb:Zeile 60.
bei larne.scripting.TScriptContext.ExecuteInternal() in D:\source\proximo\dev1\projects\shared\larne.scrip ting\Script.vb:Zeile 1271.

[Exception: Das Script hat einen Laufzeitfehler verursacht. Zeile: 328, Spalte: 15, Token: 'MyShip', Script: '4 test']
bei larne.scripting.TScriptContext.ExecuteInternal() in D:\source\proximo\dev1\projects\shared\larne.scrip ting\Script.vb:Zeile 1281.
bei larne.scripting.TScriptContext.CallMethod(TScriptO bjectMemberCustom mem, TCodeExpressionObjectMember Caller, Object[] Args, CObject Instance) in D:\source\proximo\dev1\projects\shared\larne.scrip ting\Script.vb:Zeile 1097.
bei larne.scripting.TScriptContext.CallMethod(TScriptO bjectMemberCustom Mem, Object[] Args, CObject Instance) in D:\source\proximo\dev1\projects\shared\larne.scrip ting\Script.vb:Zeile 1054.
bei larne.scripting.TScriptObjectMemberCustom.GetValue Internal(TScriptContext Context, Object obj, Object[] Index) in D:\source\proximo\dev1\projects\shared\larne.scrip ting\Script.vb:Zeile 1879.
bei larne.scripting.Types.CDelegate.Invoke(Object[] args) in D:\source\proximo\dev1\projects\shared\larne.scrip ting\ScriptMethods.vb:Zeile 140.
bei stne.TScriptExtensionItem.CallEvent(CGuiEvent e) in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\Scriptin g\Extensions.vb:Zeile 182.

[Exception: Es ist ein Fehler in einer Extension aufgetreten.]
bei stne.TScriptExtensionItem.CallEvent(CGuiEvent e) in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\Scriptin g\Extensions.vb:Zeile 193.
bei stne.TScriptExtensionManagerUserItem.CallEvent(CGu iEvent e) in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\Scriptin g\Extensions.vb:Zeile 121.
bei stne.TUserSession.CallScriptEvent(CGuiEvent e) in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\UserLib. vb:Zeile 6246.
bei stne.TstneGamePage.AddInfoBar() in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\WebContr ols.vb:Zeile 378.
bei stne.TstneGamePage.PrepareRender() in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\WebContr ols.vb:Zeile 694.
bei stne.wf_Game.Page_Load(Object sender, EventArgs e) in D:\source\proximo\dev1\projects\stne\game\Game.asp x.vb:Zeile 130.
bei System.Web.UI.Control.LoadRecursive()
bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)

Assembly: stne.dll
Time: 22.02.2012 22:16:58
STNE-Version: 1.0.73.588
Server: DE4
User-ID: 7826

HerrKoch
23-02-2012, 12:13
Der Fehler ist eher dass das CMYShipObjekt auf Null zeigt.
FP läuft noch 1a mit dem Globalen System, ich nutze das jeden Tag.
Das einfachste wäre du überprüfst bitte mal die Konstruktoren des Schiffsobjektes. Oder du zeigst du mal den Quellcode (dann kann man dir bestimmt helfen). Andernfalls, solltest du zB Krieg mit den Vidiianern haben und du fliegst via Skript und die Ballern dir den Schiff kaputt hast du so ähnliche Fehlermeldungen. Würde dann erklären warum das Objekt Null ist.

One of Twelve
24-02-2012, 01:08
Da ich wie ganz oben erwähnt keine ahnung von scripten habe habe ich das dem besitzer des scriptes ausgerichtet was hier steht.
Er sagte erstens ich darf das script hier nicht verbreiten.
und 2. soll ich sagen das es sich dabei um eine Extension handelt (was auch immer das ist)
:oops:

HerrKoch
24-02-2012, 07:27
naja ohne bereitschaft das skript zu teilen wird dir hier wohl keiner wirklich helfen können, da es sich dann alles andere nur um vermutungen handeln kann, meine hab ich dir mitgeteilt.

Dass es eine Extention ist, ist freilich ja aus dem Fehler erkennbar.

One of Twelve
01-03-2012, 21:18
das script geht seit gestern wieder ohne das änderungen von seiten usern dran vorgenommen wurde

One of Twelve
01-03-2012, 23:53
und nun mal wieder nicht

Brokkoli
02-03-2012, 00:18
solange du das script hier nicht reinstellst, brauchste das auch nicht melden, dass es nicht geht - helfen wird dir so sowieso niemand können.

One of Twelve
03-03-2012, 00:18
es ist nicht mein script der Eigentümer verbietet es mir aber sagt das es nur an dem nicht erkennen des fps liegen kann

zakdorn
03-03-2012, 15:28
One of Twelve, wenn er es verbietet dann soll er den Fehler beheben und wenn ers nicht kann sich selbst hilfe suchen.

dir kann so keiner helfen. egal ob Spieler oder admin.

die aussage das es an irgendwas liegt ist unbedeutend, da wenn er ja weiß was das Problem ist, es ja einfach lösen könnte

One of Twelve
04-03-2012, 14:30
es liegt nur dummerweise nicht an seinem script sondern am system so sagt er es

Brokkoli
04-03-2012, 16:35
dann soll er ein (kurzes) testscript veröffentlichen, mit dem der bug repoduzierbar und damit nachvollziehbar wird. also nur den teil des scriptes, der eben den bug auslöst und so lauffähig ist.

HerrKoch
05-03-2012, 21:53
Ohne einem Minmal-Beispiel kann jeder nur seine Glaskugel befragen. Passende Passagen die den Fehler verursachen sollte extrahiert werden, und ggf. zur Lauffähigkeit angepasst werden. Alles andere ist maximal nur wildes Rumraten. Eher werdet ihr so keine sinnvolle Antwort bekommen. Ein einzelner wilder Trace hat in etwa eine Aussagekraft wie: Irgendwo ist ein Unfall passiert. Es waren wohl 2 Autos dabei, und es ist Totalschaden etwa zwischen Hamburg und München.

Ergo: Du weißt dass was kaputt ist, etwa wo, aber den genauen Verlauf kannst du nur rekonstruieren wenn du vor Ort bist (im Code)