PDA

View Full Version : Script Engine Fehlerhaft



Baal
24-02-2012, 20:41
Ihr habt bestimmt auch schon mitbekommen das einige eurer Scripte nichmehr funzen !
Das liegt darann das irgentjemand an der Script Engine rumgepfuscht hat und einige der Englichen Methoden Bezeichnung wieder auf Deutsch zurückgestellt wurden. Ich weiß nicht genau welche classen davon alle betroffen sind aber offensichtlich war es mehr als nur die CStockRoom ....
Ich möchte das der scheiß gelöst wird damit ich wieder meine scripte benutzen kann, denn ohne sie bin ich von meiner deutversorgung komplett abgeschnitten !

Gruß Baal

Apollo
24-02-2012, 21:34
Ich habe meine wichtigsten Scripte inzwischen geändert und möchte das nicht rückgängig machen müssen!
Ich bin dafür dass zukünftig beide Varianten unterstützt werden oder eine automatische Ersetzung stattfindet (wie das bei einigen Befehlen ja schon der Fall war)

HerrKoch
25-02-2012, 09:40
Also mein "großes" Script, hat irgendwie keine Fehler. Nutzt auch das genannte StockRoom. Kann es ggf. sein, dass euere Skripte bereits vorher mal vom Übersetzer zur Umstellung übersetzt wurden?
(mich interessiert warum meine noch alle gehen :D)

darkside
25-02-2012, 21:09
meine scripte waren alle steinalt

Apollo
25-02-2012, 22:49
Kann sein, dass ich meine auch vor ner ganzen Weile das letzte mal kompiliert habe, weiß ich nicht genau...aber beim Kompilieren kam auf jeden Fall ein Fehler.

Proximo
29-02-2012, 16:04
Hallo zusammen.

Wie ihr schon bemerkt habt wurde bei der Convertierung von STNE ein Teil der Scriptengine zerlegt. Wir arbeiten dran dies schnellstmöglich zu reparieren. Versucht bitte zwischenzeitlich nicht Scripts neu zu compilieren, es wird nicht funktionieren.

MFG Proximo

Tom
29-02-2012, 17:23
Wenn du da einmal dabei bist kannt du ja bitte gleich mal schauen was mit dem Designer los ist.
Danke

Galax
29-02-2012, 17:47
Und im zuge dessen auch gleich mal herausfinden, warum Schiffe nun nicht mehr mit einem Klick aus den orbit austreten, irgendwohinfliegen und dort auch ankommen können.

Schiffssteuerung ist derzeit nurnoch über "Helm Control " möglich.

Dashki
29-02-2012, 19:12
Wie ihr schon bemerkt habt wurde bei der Convertierung von STNE ein Teil der Scriptengine zerlegt.

Nicht nur die Scriptengine... es hat so einiges zerlegt. Ich frage mich was das testen denn nun gebracht hat...

Grüße.

Galax
29-02-2012, 22:17
Unter diesen Umständen wäre es vermutlich sinnvoll, die Server für 1 - 2 Tage einfach abzuschalten.
Dann haben die Programierer ihrer ruhe und könenn stück für stück vorgehen und müssen nciht nach jedem "Hilfeschrei" unterbrechen.

In jedem Onlinespiel ist dieses vorgehen völlig normal.

Brokkoli
01-03-2012, 00:06
Was viel besser wäre.. vorher genügend Testen :D

zakdorn
01-03-2012, 00:07
für spieler automatisierung die nur von programieren genutz werden kann das ganze unter brechen ist wohl zuviel

golx
01-03-2012, 08:51
Naja, stellt euch mal vor wie es gelaufen wäre wenn gar nicht getestet worden wäre! *gg

Delara
01-03-2012, 11:55
vielleicht genauso ? niemand weiss, was passiert wäre, wenn ...
allerdings kam mir die testphase für ein so komplexes und vielschichtiges BG schon verdammt kurz vor. gerade mal gut 13 h ...

dass es überhaupt eine testphase gab, find ich schon als ersten schritt in die richtige richtung gut.


Proximo hat geschrieben:
Wie ihr schon bemerkt habt wurde bei der Convertierung von STNE ein Teil der Scriptengine zerlegt.

wie bzw. wieso passiert sowas ?

die andere frage, die ich noch habe, ist: wurde gleichzeitig etwas geändert, was für uns spieler relevant ist (variablenbezeichnungen, befehlsstrukturen, wegfall von irgendwas etc) ?

Brokkoli
01-03-2012, 17:27
dass es überhaupt eine testphase gab, find ich schon als ersten schritt in die richtige richtung gut.

ja, sehe ich auch so. ist schonmal besser als nichts.

darauf sollte man nun wohl aufbauen und sich mal davon trennen, neue features immer so schnell wie möglich zu releasen - auch wenn sie eben noch unfertig sind. sondern erstmal aufm testserver wirklich zuende entwickeln und dann eben ein paar Wochen/Monate (je nach ausmaß der änderungen) später auf die normalen server aufspielen.