PDA

View Full Version : [DE-1] Transporter



Valor
01-03-2012, 20:54
Kurzstreckentransporter, Klasse Antares B:

Kernkapazität: 2400
Gondeln: 54
Lagerraum: 1500

Langstreckentransporter, Klasse Whorfin:

Kernkapazität: 2400
Gondeln: 45
Lagerraum: 800


Jetzt wollt ihr mich aber veräppeln? Ist das noch ein Relikt des Fluges mit Warpkernenergie?


Bitte ändert mal die Beschreibung oder pimpt den lahmen Langstreckentransporter.

steinadler1989
02-03-2012, 09:14
Langstrecke bedeutet langsam aber ausdauernd, "Marathonläufer"
Kurzstrecke bedeutet schnell aber nicht weit, "Sprinter"

da aus dem EPS geflogen wird ist der Reaktor das wichtige
Antares B, 43 Reaktor,
Whorfin, 48 Reaktor, zusätlich mind 1 weniger Verbrauch wegen Crew

somit kann die Whorfin über die Zeit gesehen weiter fliegen, wenn ich das richtig sehe, jeden Tick ihre kompletten Gondeln, die Antares B schafft das nicht.

So zumindest die Theorie

Dragon Head
02-03-2012, 13:35
Richtig so die Theorie. In diesem Fall ist der Effekt für mein Verständnis aber zu schwach ausgeprägt.

Benjue
03-03-2012, 10:48
Weil bei der Umstellung des Flugsystems halt paar schiffe in die Bedeutungslosigkeit gekommen sind.
Zur Zeit sind fast alle früheren EPS Flieger im Vorteil.

golx
06-03-2012, 14:10
Naja es fliegt halt kaum noch einer Langstrecke. Dies liegt aber wohl eher an den Portalen und auf der anderen Seite daran, dass die Unterhaltung allein schon viel zu teuer ist. Da spart man sich lieber den Flug und benutzt stattdessen den ferg ;)

Serafin
06-03-2012, 19:07
Also ich hätte gerne einen richtigen Langstreckentransporter. Ich muss mit einer Antarres b zu einem meiner Planis über 2 Ticks fliegen, da die Portale in der Nähe inaktiv sind. Der Ferg würde mit da auch nichts helfen.

Entweder macht man die Whorfin zu einem richtigen Langstreckentransporter mit ~70 Gondeln, oder man setzt die Sera dafür ein, denn die hat nach der Umstellung auch deutlich an Sinnhaftigkeit verloren. Für die Sera währen dann aber mehr Gondeln (~80) angemessen.

darkside
06-03-2012, 22:16
du willst einen kurzstreckentransporter, mal schnell zwischen den Planis hin und her. Hohe Gondeln, niedriger Reaktor.

Serafin
07-03-2012, 19:23
Nein, solche gibt es schon. Ich will einen Transporter, der große Distanzen ich wenigen Ticks zurücklegen kann. Ein solcher Transporter hat viele Gondeln und einen Reaktor, der es ihm ermöglicht, auch nach 2 oder 3 Ticks noch eine größere Entfernung zurückzulegen. Dafür hat er natürlich Abstriche bei Lagerraum, Waffen, .....

golx
08-03-2012, 11:20
2 oder 3 ticks schafft auch ein Kurzstreckentransporter. Eine Eier legende Wollmilchsau wird es wohl nicht geben...

DarkMo
08-03-2012, 12:26
zumal sich plünderer freuen würden ^^ hin und weg ohne das man was machen kann? doll! ^^

Serafin
08-03-2012, 18:00
Alternativ würde mich auch ein Transporter zufrieden stellen, der 2 Ticks lang ~80 Gondeln ausfliegen kann, dann aber ein oder zwei Ticks landen muss und ausreichend Lagerraum hat. Im Prinzip also einen modifizierten Kruzstreckentransporter.