PDA

View Full Version : Gericht



Commander T´Dol
11-03-2012, 22:11
Hi,

ich hätte eine kleine, aber gute Idee für Space Trek. Da es ja immer mal irgendwelche Regelverstöße gibt, sollten wir ein Gericht, Tribunal oder Senat oder etwas ähnliches gründen, welches sich die Verstöße vornimmt und die Strafe festlegt. Der Angeklagte könnte sich dann verteidigen oder er schafft sich einen Anwalt an.

Das würde das Spiel, meiner Meinung nach, interessanter gestalten und es gibt den Spielern eine Chance etwas mitzubewirken.

Wie findet ihr meine Idee so?

MFG

Commander T´Dol

One of Twelve
12-03-2012, 00:30
Gibt es schon!

Siehe
http://forum.stne.net/viewforum.php?f=10

darkside
12-03-2012, 08:01
Ich denke er meint ein RP-Ingame-Gericht. Sowas hat man vor Jahren mal gemacht in einem speziellen Fall.

Navek
12-03-2012, 15:22
Ein Ingamegericht also... nach wessen Regeln?

Damit das funktioniert, müsstest du ein Regelwerk ausarbeiten, das von allen Spielern akzeptiert wird. Da man sich in STNE schonmal um 50 Deut super gut streiten kann, glaube ich nicht, dass das ne Chance hat.

Insbesondere diejenigen, die wohl häufig angeklagt werden würden (Piraten, Nonrp-Pfeifen, bombende Ogamer) wirdst du kaum dazu kriegen, sich Regeln zu beugen, die für sie nur Nachteile haben.


Die USA, Israel etc. sind auch keine Mitgliedsstaaten des internationalen Strafgerichtshofs...

Commander T´Dol
12-03-2012, 16:17
Ich meinte nur, dass es ein Gericht geben sollte, welches sich die, welche sich was zu schulden haben lassen (z. B. sinnloses zerstören und angreifen von Spielern), vornimmt und ihnen eine Strafe gibt. Sagen wir mal z. B. 3 Tage lange Sperre oder sowas in der Art.

Serafin
12-03-2012, 17:03
Die Idee ist gut, wird sich aber nicht effektiv umsetzen lassen.

Verstöße gegen die Spielregeln sind in der Regel NonRPG und lassen sich daher vor einem solchen Gericht nicht verhandelt.
Verstöße, wie bomben, pündern,...., lassen sich zwar theoretisch vor einem solchen Gericht verhandeln, jedoch werden dann, wie Navek schon angemerkt hat, immer die selben dort stehen. Darüberhinaus ist eine Piraten egal, was ein Gericht zu seinem Handeln sagt, er würde nichtmals dort erscheinen.

darkside
12-03-2012, 22:23
Wenn alle wirklich RP spielen würden, dann könnte man so ein Gericht auch durchziehen.
Und ob der Pirat dort erscheint oder nicht, er kann auch in Abwesenheit verurteilt werden ;-)

Man bräuchte nur eine Ingameinstanz, die das Urteil auch umsetzt bzw. durchsetzt.

One of Twelve
13-03-2012, 00:29
Ich bezweifel das es was wird und mir gefällt die Idee selbst nicht ich finde das total bescheiden.

Lg. One

Brokkoli
13-03-2012, 01:08
Also ich halte es für Blödsinn, Ingame und Outgame zu vermischen. Wenn jemand (ein Allianzbündnis oder so) einen Ingame-GH aufmachen will, der sich z.b. um unprovozierte Angriffe, Grenzstreitigkeiten, Piraterie oder ähnliches kümmert, kann das jeder machen. Er muss nur sehen, wie er die Entscheidungen dann auch durchsetzt. Weil das dann natürlich auch nur mit Ingame-Mitteln möglich wäre.

Ein Ingame-GH, der Outgame-Strafen (Spielsperren) verhängen kann wäre absoluter Schwachsinn und einfach inakzeptabel.

XDragonX
13-03-2012, 13:06
Ein RPG- GH könnt ihr machen, solange es sich nicht als GH im Forum ausgibt.
Rpg-GH wird keine rechte oder sonst was bekommen.

Navek
13-03-2012, 16:45
Kein Pirat wird sich diesem Gericht unterwerfen. Er wird es nicht anerkennen. Im Endeffekt sieht's dann also so aus, dass sich ein paar Leute zusammentun (Teilnehmer des Gerichts) und wen verhauen, der was gemacht hat, was ihnen nicht passt (angeklagter Pirat). Also genau so wie es jetzt auch passiert.

Brokkoli
13-03-2012, 17:36
Genau so soll es ja auch sein.

zakdorn
15-06-2012, 19:18
Als RPG Idee auf den Servern einführbar, wer es machen will, oder wer sich dran hält.

aber als Idee die nen Admin beschäftigen soll ist es ungenügend.


ich verschiebe es mal. falls doch noch nötig was ist holen wir es wieder raus