PDA

View Full Version : Kampftick bei Erzeugung eines künstlichen Wurmlochs



golx
20-03-2012, 09:56
Der Einflug eines Schiffes erzeugt einen KT.
Das Aktivieren schon Schilden erzeugt einen KT.
Das Andocken und Abdocken von Schiffen erzeugt einen KT.
Das Benutzen von Waffen erzeugt einen KT.
Der Einflug eines Schiffes durch ein Subraumportal, dass ein künstliches Wurmloch erstellt, erzeugt einen KT...
Der Einflug eines Schiffes durch ein item, dass ebenfalls ein künstliches Wurmloch erstellt, erzeugt keinen KT.

Moment mal... der Einflug mittels WL-item erzeugt kein KT??? Da stimmt doch was nicht, oder!? :D

Ich bitte in dem genannten Fall, um Einbau der KT-Erzeugungsfunktion. ;)

Loki
20-03-2012, 18:35
ich finde es auch einen KT auslösen soll da dies einfach ein unfährer Vorteil ist welches dem Angreifer überdurchschnittliche Vorteile gibt, da es dem Angreifer ermöglicht trotz Angriff einen Erstschlag zu ermöglichen, welcher wie wir alle wissen bei einer Station deutlich höher ist als bei einem Schiff da diese wegen der 0 Gondeln aber dafür mehr Angriffe, Schilde und Hülle haben!

darkside
20-03-2012, 18:47
Es ist nicht notwendig, das System zu ändern. Da jede Station genau einmal ein WL-Item hat und die Zahl der versteigerten Stationen sehr überschaubar ist.

golx
21-03-2012, 09:56
Warum sagt die Summe der Vorkommnisse eines einzigen Einflussfaktors etwas über die Notwendigkeit einer Änderung aus?

In meinen Augen ist es ein Fehler der geändert werden sollte, egal wie oft dieser im Spiel auftaucht.
Dass dies ebenfalls bei anderen Änderungen zutrifft, sieht man auch an den Änderungen von einzelnen WA-Schiffen. Denn, sind diese overpowered oder haben sonst irgendwelche "Fehler", so werden die auch angepasst, obwohl sie in dem Fall sogar Unikate sind.

One of Twelve
21-03-2012, 17:20
1:0 für Spieler

XDragonX
22-03-2012, 00:03
WA Schiffe kannst du innehalb 1 Jahr immer wieder nachbauen.
Das Einweg Wurmloch hast du aber nur einmal.
Das mit "overpowered"...im chat wurde doch immer rumgemeckert das die Siedler-NPC Schiffe zuschwach sind.

Zum nächsten WA wird es wohl ein anderes Item geben. Ob bei diesen Item noch was geändert wird keine Ahnung.^^

zakdorn
15-06-2012, 22:36
frage, wurde das hier gelöst?

One of Twelve
15-06-2012, 23:04
Ja die Admins sagen das das so ok ist und nicht gefixt wird

Reed
16-06-2012, 01:09
Das Einweg-Wurmloch gibt es lediglich zu Stationen dazu, die man während der WA ersteigern kann, sonst nur in sehr seltenen Ausnahmefällen, wo die Verwendung entsprechend überwacht wird. Ich sehe hier keine Grund, das Item zu verändern, da eine Ausnutzung unwahrscheinlich ist. Zur nächsten WA wird es, wie bereits angesprochen, eh eine andere Lösung geben.


closed und verschoben