PDA

View Full Version : Funktion CMyShip.InvokeItem()



Elchi
21-03-2012, 17:14
Was genau kann man damit machen (bitte wenn möglich Beispiele)?
Und ich interessiere mich besonders für Subraumportale. Gibt es da Codebeispiele? Einfach eine Zeile posten reicht.

lg
Elchi

Elchi
28-03-2012, 11:43
Kennt wenigstens irgendjemand einen dieser komischen Vögel, die die Scriptinghilfe geschrieben, aber die InvokeItem()-Funktion vergessen haben?

lg
Elchi

HerrKoch
29-03-2012, 07:38
Definiere ScriptingHilfe? Meinst du das Kram im Wiki?
Wenn ja schau auf den Author, die werden dir aber dann genau so wenig helfen können, das sind zu 99% genau so Spieler wie du und ich, die genau so viele Informationen haben wie wir. Die machen das eben freiwillig um sich dann als komische Vögel betiteln zu lassen ;)

Arakis
29-03-2012, 09:48
Damit kann man eine Funktion innerhalb eines Items aufrufen. Das Item muss die Funktion aber offiziell bereitstellen. Derzeit gibt es nur spezielle NPC und Admin-Items, welche dies ermöglichen. Ich werde man schauen, diese Funktion im Objektexplorer zumindest auszublenden.

Lieben Gruß,
Arakis

Sargraner
30-03-2012, 10:22
Das stimmt so nicht, lieber Arakis. Die Funktion wird bei der Programmierung von Sprungportalen benötigt, da funktioniert ja auch alles über Items.

Elchi
30-03-2012, 12:22
Wenn man ein Subraumportal hat, gibt es unter Verwaltung eine Rubrik Scriptinghilfe. Dort werden allerdings nur Funktionen zur Verfügung gestellt mit denen man Rechte Verwalten kann. Ich suche eine Funktion, mit der man Schiffe über das Portalnetzwerk versenden kann

lg
Elchi

Sargraner
02-04-2012, 08:40
Wenn man ein Subraumportal hat, gibt es unter Verwaltung eine Rubrik Scriptinghilfe. Dort werden allerdings nur Funktionen zur Verfügung gestellt mit denen man Rechte Verwalten kann. Ich suche eine Funktion, mit der man Schiffe über das Portalnetzwerk versenden kann

lg
Elchi

Das wäre schön, gibt es aber nicht. Vermutlich wegen Missbrauchsgefahr.

Elchi
03-04-2012, 17:39
Wenn man ein Subraumportal hat, gibt es unter Verwaltung eine Rubrik Scriptinghilfe. Dort werden allerdings nur Funktionen zur Verfügung gestellt mit denen man Rechte Verwalten kann. Ich suche eine Funktion, mit der man Schiffe über das Portalnetzwerk versenden kann

lg
Elchi

Das wäre schön, gibt es aber nicht. Vermutlich wegen Missbrauchsgefahr.

Kann ich verstehen, allerdings könnte man eine Funktion GenerateSendButton(PortalID as Integer, etc...) einführen, die dann einen Button mit der Aufschrift "Portalreise nach xyz starten" auf der Seite einfügt. Meinetwegen kann man dahinter noch einmal eine Sicherheitsabfrage machen, aber die Funktion würde dann dafür sorgen, dass nur Leute, die das Portal betreten versendet werden können.

lg
Elchi