PDA

View Full Version : Angriff planen für Trümmerfelder



sander
22-03-2012, 14:56
Kein weiterer Text.

Montery
22-03-2012, 17:13
*thumbs up*

One of Twelve
22-03-2012, 17:57
*dafür

Apollo
22-03-2012, 18:20
ebenso.

DarkMo
22-03-2012, 19:59
das wurde damals extra nach dringenden spieleranfragen rausgenommen ;) das problem war, dass schiffe sich bei einem angriff hier und da eben in trümmer verwandeln und dann die flotte auf die trümmer weiterballerte, statt den nächsten gefährlichen feind anzuvisieren. es gibt also entweder die möglichkeit, dass man trümmer mit angreifen kann, was dazu führt, das man in ner wichtigen schlacht nur rotz zu sehen bekommt - oder eben die möglichkeit, das das nich geht, man beim trümmer abbau bissl in die hand spucken muss, dafür aber ne ordentliche schlacht erleben kann.

was is einem da jetz lieber? ^^

sander
22-03-2012, 20:04
Es kann doch wohl nicht das Problem sein einen Filter beim Angriff planen einzubauen.
Zum Beispiel in Form eines "Trümmerfelder anzeigen" Kästchens.

DarkMo
22-03-2012, 20:12
darum gehts ja weniger. aber wie stellt er fest, wann er trümmer ausschließen soll (gefecht) und wann nicht (abbau)? woran willst du das festmachen? man könnte versuchen das so zu lösen, das er ein ziel "demarkiert", wenn es vom schiff zum trümmer wird. ein trümmer wird nie zum trümmer "wechseln", sondern immer ein trümmer "bleiben" - das wäre ne möglichkeit. sprich: wählt man ein schiff aus, wird das daraus relustierende wrack ignoriert. wählt man ein trümmerfeld aus, wird es nicht aus der angriffsliste gestrichen (solange es lebt).

sollte man sich nur was überlegen, um die übersicht der liste zu gewährleisten. bei großen flotten aufkommen mit vielen trümmern ist ein "nachjustieren" des angriffsplaners einfach nur ne qual, wenn man 100e trümmer da in der liste verstreut hat. vllt könnte man (intern) 2 listen erstellen: in die eine kommen alle angreifbaren schiffe rein, in die andere alle trümmer - und dann gibt man zuerst die schiffs- un danach die trümmerliste aus.

Montery
22-03-2012, 20:54
In dem Auswahlfenster für "Angriff planen" auf der linken Seite die aktiven Schiffe aufliesten, so wie jetzt auch, und auf der rechten Seite die Trümmerfelder auflisten.

Das System bleibt wie es ist. Ist ein Schiff zerstört, wird es nicht mehr angegriffen. Es wird halt nur auf der rechten Seite ein weiteres Wrack angezeigt.

Von mir aus kann man es auch übereinander machen ;D

Apollo
23-03-2012, 10:39
In dem Auswahlfenster für "Angriff planen" auf der linken Seite die aktiven Schiffe aufliesten
Das würde aber trotzdem dazu führen dass mehr Daten geladen werden müssen, was für manche Leute in Kämpfen durchaus ein Problem sein kann ;)
Ich wäre dafür, ähnlich wie Sander das schon vorgeschlagen hat, dass Trümmerfelder zuerst standardmäßig ausgeblendet werden, man aber einen in den Account- oder Schiffseinstellungen eine Checkbox hat wo man die einblenden lassen kann.

One of Twelve
23-03-2012, 14:33
Ich habe diese Idee gestern mit Proximo besprochen. Es wird wohl so sein das ein Button irgendwo hinkommt wo drauf steht alle Wracks zerstören. und eben diese Funktion hat ebenso fürs extrahieren ein Knopf mit alle Extrahieren.

DarkMo
23-03-2012, 22:42
gibt doch dieses maneuver zeuch - einfach da mit rein, als fleetbefehl ausgeführt, go ^^

Grim
31-05-2012, 16:40
Wäre gut wen man für alle schiffe die Trümmerfelder abbauen können die möglichkeit einbauen würde das man trümmerfelder im LRS sieht.

(ich find meine vidi trümmerfelder fast nicht mehr, seit die aus dem LRS verschwunden sind)

HerrKoch
31-05-2012, 21:45
Kannst du nicht das LRS umstellen? Trümmerfelder sind eben einfahc keine Schiffssignatur

Grim
01-06-2012, 18:02
Nein die werden nicht angezeigt auch bei Objektanzahl.
(hab ich schon probiert)

sander
11-06-2012, 16:15
Ich habe diese Idee gestern mit Proximo besprochen. Es wird wohl so sein das ein Button irgendwo hinkommt wo drauf steht alle Wracks zerstören. und eben diese Funktion hat ebenso fürs extrahieren ein Knopf mit alle Extrahieren.

Irgendetwas Neues in dieser Richtung?

One of Twelve
12-06-2012, 14:19
nein nichts ich versuche am Freitag dran zu denken den dann ist wieder Konferenz

zakdorn
16-06-2012, 22:29
Hallo Admin´s bitte ein Button einbauen alle Trümmer Felder angreifen.

Danke

General Jack O'Neill
19-10-2012, 23:10
Wird kommen