PDA

View Full Version : Schiffsversteigerung für Tribbels



Sargraner
02-04-2012, 13:26
Ich hätte gerne mal Auskunft über Sinn und Zweck der verspäteten WA-Schiffsversteigerung auf DE-1. Dort wird eine Dreadnought für Tribbels versteigert. Tribbels kann man erstmal überhaupt nicht aufs Warenbörsenkonto einzahlen. Von daher schonmal sinnlos. Trotzdem gibt es zwei Gebote, wahrscheinlich von Admin. Ist das eine Ernst gemeinte Auktion, ein Fehler oder eine Super-Sonder-Spezial-Sache auf Wunsch eines Einzelnen?

Für Spekulation freigegeben, definitive Auskunft bevorzugt.

GeSSaS
02-04-2012, 15:02
Steht das nicht irgendwo bei das es ne April Scherz Sache is?

Brokkoli
02-04-2012, 15:16
Ist eine nette Idee :D

Aber sollte man dann nun nach dem 1. April wohl auch wieder rausnehmen - Oder in der Beschreibung klarstellen, dass das eben nicht ernst gemeint ist ;)

Sargraner
02-04-2012, 17:41
Ich habe keine Zeit für solche Scherze. Mal schauen, ob sich das was mit Script machen lässt.

Einzahlung von Tribbels per Portal ist jetzt möglich, hoffentlich.

Dasug
02-04-2012, 22:25
Es ist definitiv ein Aprilscherz ;-) In der Beschreibung der Auktion steht in schwarzer Schrift "April April!" geschrieben, einfach mal die Beschreibung markieren, dann seht ihr es ;-)

Brokkoli
02-04-2012, 22:51
Einzahlung von Tribbels per Portal ist jetzt möglich, hoffentlich.

Heute ist bereits der 2. April...

Sargraner
03-04-2012, 11:47
Und wo ist da jetzt der Witz? Die Auktion läuft, es wird geboten aber am Ende nicht geliefert, oder wie?

Brokkoli
03-04-2012, 15:10
Nein es kann eben grade nicht geboten werden.

Navek
03-04-2012, 15:31
Kurze Durchsage zum Aufwachen:


Na so ein Pech, dass wir kein internes Forum haben, in dem Admins die NPC über sowas hätten vorab informieren können.

Liebe Admins, wir NPC müssen über eure Vorhaben in keinster Weise informiert werden. Schließlich haben wir keinerlei wichtige Rolle in dem Spiel und tun auch kaum was für STNE.

XDragonX
03-04-2012, 16:13
Kurz gesagt...die Admins müssen das nicht machen da es nicht direkt mit den NPCs oder sonst einem Mitarbeiter zutun hat.

Es wäre halt nur gut gewesen das am 2. April wieder rauszunehmen.^^

Navek
03-04-2012, 17:34
Was haben die Ferengi-NPC schon mit der WB zu tun? :roll:

XDragonX
03-04-2012, 18:35
Was hat Schiffversteigerung mit Ferg-NPC zutun? :P
Nur weil man WB nutzen muss um da mitbieten zu können?(War da nich eh ne Änderung geplant?)

Es war doch nur ein April scherz und dafür muss die Spielleitung nicht den Ferg um erlaubnis fragen bzw bescheid geben.

Navek
03-04-2012, 19:56
Na man sieht doch, dass der S1-Ferg davon offenbar überrumpelt wurde. Vielleicht ist das nur ne Gelegenheit, grundsätzlich mal die Kommunikation zwischen Admins und Spielern bzw. NPC zu überdenken.

Heimdall
03-04-2012, 20:12
OK so langsam ist mal gut.

Was wir hier haben ist eine "Gut gedacht - schlecht gemacht" Aktion der Admins, die mit Sicherheit nicht damit gerechnet haben, dass der Ferg in der Lage ist, mit Tribbles zu handeln. Dies ist allerdings auch so nicht gedacht...

Gerade von dir Sargi erwarte ich da etwas mehr Gelassenheit bei solchen Aktionen, gerade am 1. April. Die Admins in Form von Jack und Reed haben Nachricht von mir bekommen und werden die Sache sicher aufklären.

In der Zwischenzeit empfehle ich keinem, irgendwelche Schritte zu unternehmen, die auf einen Erwerb des Schiffes abzielen. (wie z.B. 2 Flagger killen um auf die Slots zu kommen :mrgreen: ) Sollte dieses Schiff wirklich versteigert werden, wird das ein Admin auch bekannt geben. Andernfalls werdet ihr auf irgendwelchen Kosten sitzenbleiben.

Über die Ferg werden keinerlei Tribbles an euch weitergegeben!

Dashki
03-04-2012, 21:59
Was hat Schiffversteigerung mit Ferg-NPC zutun? :P
Nur weil man WB nutzen muss um da mitbieten zu können?(War da nich eh ne Änderung geplant?)

Es war doch nur ein April scherz und dafür muss die Spielleitung nicht den Ferg um erlaubnis fragen bzw bescheid geben.

Der Ferg ist in der Lage, einzustellen, welche "Ware" man auf die WB einzahlen kann. Tribbles sind auch ne Ware ;-).

Übrigens wäre es doch schön, wenn die relevanten Mitarbeiter informiert würden, wenn es eine solche Aktion gibt. Ansonsten kann der Ferg ja einfach sagen "nix gewusst", und fröhlich Tribbles en mas verkaufen - das ist sicher nicht der Sinn der Sache.

Grüße.

Cider
03-04-2012, 22:19
Oder er bekommt jeden Tag 1 Mio IGMs und ist genervt. :)

XDragonX
03-04-2012, 23:05
Der Ferg ist in der Lage, einzustellen, welche "Ware" man auf die WB einzahlen kann. Tribbles sind auch ne Ware ;-).


Eigentlich sollte das nicht gehen,also normal einzahlen.
Tribbles sind "lebenwesen" und deswegen kann man die nicht einzahlen oder vom board werfen wie normale waren.(zumindest sollte das ja so sein)

Proxi hat aber nun die Schiffe entfernt. Also ist es erledigt.^^

DarkMo
04-04-2012, 00:44
mein gott, das warn april scherz. der ferg kann NICHT einstellen, welche waren auf die wb können und welche nicht. das konnt nichma ich als "DB"-admin. das kann nur wer mit code-zugriff. also keine wilden gerüchte hier erstellen.

und nur so als frage am rande: ham die npc's sich ned nen externes forum gebastelt, da sie ja so unabhängig sein wollen? das das die kommunikation stört, sollte ja wohl klar sein. falls das mittlerweile wieder anders is - sry ned gewusst. aber wenn es so is, wie ich mich dunkel zu erinnern glaube, is der vorwurf ja wohl mehr als lächerlich ><

Heimdall
04-04-2012, 07:30
So da die Schiffe entfernt wurde auch Jack auch mitgeteilt hat, dass man als Normalsterblicher nicht darauf bieten konnte, hat sich das ganze erledigt.

closed