PDA

View Full Version : Notzizblock



Serafin
07-04-2012, 17:50
Hallo,

Ich vermisse in STNE eine Notzizblock-Funktion, mit der man kurze Notizen, z.B. Koordinaten, speichern kann.
Meine Idee wäre, einen Notizblock unter Datenbank einzubauen und ihn auf maximal 1.000 Zeichen zu beschränken.

DarkMo
07-04-2012, 18:12
naja, wenn dann sexy ins hauptmenu eingegliedert. klickt man druff, fährt das menü quasi nach unten hin "auf" und man sieht seinen notizblock (ne textarea zum bsp, so breit wie das menu un 10 15 zeilen tief). sollte für notizen langen oder?

aber gut, bisher hab ich sowas nie gebraucht ^^

Neubauer
07-04-2012, 19:37
Was ist mit der Notes-Extension von Arakis?

Datenbank -> Scripting -> Meine Scripte -> Script-Bibliothek -> [Extension] Notes for information bar

Script kopieren-Button klicken und Script starten. Dasselbe kannst du auch um die Co-ordinates-Extension erweitern.

ker
08-04-2012, 13:07
Neubauer hat recht... das ist in jeder art und weise per script umsetzbar... wenn du willst kriegst es sogar auf der datenbank webseite angezeigt.
Wenn du exakt weisst wie du es haben willst(mit bild und langer erklärung des verhaltens), melde dich, ich schreibs dir ;)

Grim
08-04-2012, 20:03
Ich würde es sehr gut finden wen das unter dem rechten menu ist.

da ist ja so eine blaue punkfläche, wen man da draufklick könnte dann ein notizbalken nach unten ausfahren.
alles was da geschrieben wird, wird automatisch gespeichert. also nicht noch speicher drücken.

DarkMo
08-04-2012, 22:35
scripte sind eine lösung, aber man kann nich hergehn un sagen "das kannste dir doch scripten (lassen)". das geht ned. nich jeder hat bock sich mit sowas zu befassen. schon garnich wegen so "kleinigkeiten". das mein ich jetz eher allgemein, denn direkt auf das ding hier bezogen.

ker
08-04-2012, 22:55
wenn so ein script schon existiert, dann ist mit "aktivier das script" mMn genug getan.
eventuell sollten die scripts bewertet werden können und die besten 5 direkt unter accountautomatisierung zum "1-Klick-aktivieren" angezeigt werden :)

Neubauer
08-04-2012, 23:54
viewtopic.php?f=6&p=6633#p6633 (http://forum.stne.net/viewtopic.php?f=6&p=6633#p6633)

Fenix
25-04-2012, 08:51
Mal ne Anregung für ne Neuigkeit:

Ich hab in manchen Browsergames die ich spiele eine Art Notiz- Zettel implementiert (vom Spiel so vorgesehen).
Das wäre doch auch hier in STNE sehr praktisch, keine endlosen Schmierzettel mehr, wo kleine Infos drauf stehen, die man dann hinterher eh nicht mehr findet.

Es könnte zum Beispiel an der Seite oder am oberen Rand diese Funktion eingebaut werden und jeder Notizzettel auf 500? Zeichen begrenzt werden... max. 10 Notizzettel zum Beispiel, die man ein und ausblenden kann. Für FP- Nutzer könnte man die an die Stelle packen, wo sonst die Werbung ist, da der Platz ja eh ungenutzt ist... für NICHT-FP vielleicht irgendwo unter oder neben dem Mail und Kontakt Button... oder drunter.
Das ganze soll nur dazu dienen kurzfristig Infos für sich selbst zu notieren.
Was meint ihr dazu?

Orpheus
25-04-2012, 11:13
gibts schon,

gibts als script-extension. nutz doch deine "fähigkeiten" als mitarbeiter und schau dir das mal in paar accs an...

ker
25-04-2012, 11:43
und dazu gibt es 10 threads weiter unten schon das gleiche... viewtopic.php?f=6&t=1089 (http://forum.stne.net/viewtopic.php?f=6&t=1089)

Fenix
25-04-2012, 12:43
Ich kann als normaler Richter nicht in die Accounts reinschauen. Aber danke für die Info...

Grim
25-04-2012, 20:53
leider wurde das letzte theader nicht beachtet.
der scribt ist übrigens nicht sehr gut, hab ihn getestet.

Serafin
26-04-2012, 18:21
Also ich komme ganz gut mit dem Skript von Arakis klar.
Was gefällt dir denn nicht?

Orpheus
27-04-2012, 09:03
Es gibt ein bekanntes Problem beim Arakis-Script: Rechtschreibfehler werden nicht völlig automatisch korrigiert. Selbst die Orthographie ist betroffen. Damit bleibt der Text weiterhin absolut unlesbar.

Grim
28-04-2012, 22:09
Naja ich würde eher gerne ein feld haben das nicht da ist wo es stört, also unten auf der linken seite unter dem menu zum beispiel.
und ich brauche sowas wo ich mit Ctrl+v meine koords reinkopieren kann, noch was dazuschreibe, und dann weiterspiele.
und nicht noch Speicher drücken muss, und danach wieder auf den balken wen ich ihn wieder öffnen will.

naja vieleicht finden welche den scribt prakisch, doch ich hab das eben bei einem spiel gesehen das stne sehr ändlich ist und fand das da supper.

ker
29-04-2012, 13:36
nuja... das mit dem nicht speichern drücken müssen ist so ne sache :)
das kann man nicht verhindern... aber dass es offen bleibt, das kann man problemlos unsetzen :)
einfach einen weiteren wert in eine cdatanodestorage reinschreiben und beim seite laden den wer überprüfen :)

Grim
29-04-2012, 13:50
Naja im moment brauch ich das google suchfenster als notziblock, aber das hat leider nur eine linie und ist zu kurz.