PDA

View Full Version : Diskussionsthread zu den NPC - News



Heimdall
14-04-2012, 22:04
Hier könnt ihr euch über die News austauschen.

Shorty
15-04-2012, 13:34
*gähn* vielleicht sollte man den Spiess mal umdrehen und aktive,ältere Spieler einfach mal fragen ob sie was spielen möchten.Ich kenne einige,die es gerne spielen würden,aber entweder hatten sich sich schon mal vor langer Zeit beworben und bewerben sich kein 2. mal,andere scheuen das Bewerbungsverfahren komplett.

Ich finde es schade das das (erstmal) nicht zu stande kommt.Da es mit Sicherheit mehr Bewerber kaum geben wird hake ich für mich persönlich die NPC Diskussion S3 ab.

LG

XDragonX
15-04-2012, 15:51
Fragen bringt nicht wirklich viel. Die hätten sich selbst schon gefragt.
Selbst wenn müssen die sich ja bewerben.

Außerdem solange bei S3 noch Krieg ist(was noch monate gehen wird) kann man sich mit NPCs da zeit lassen.
Danach ist die frage ob sich dort dann noch lohnt.^^

Loki
15-04-2012, 17:59
Fragen bringt nicht wirklich viel. Die hätten sich selbst schon gefragt.
Selbst wenn müssen die sich ja bewerben.

Dem stimme ich zu wenn jemand es nur durch nachfragen machen würde wird er wohl schnell die lust verlieren, da es wahrscheinlich schon etwas arbeit ist einen NPC zu spielen. Wenn man sich aber bewirbt hat bzw musste man sich ja vorher schon einmal Gedanken machen. ich finde das Bewerben ist wichtig damit der NPC auch richtig besetzt werden kann denn nur weil jemand lange spielt und auch super im spiel ist heißt das ja noch lange nicht das er auch für den Posten geeignet ist. Aber viele der alten Spieler wollen auch gar kein NPC werden weil sie sich über die Zeit alles Aufgebaut haben und wenn sie NPC werden ist es im Grunde genommen verloren (eingefrohren).


Außerdem solange bei S3 noch Krieg ist(was noch monate gehen wird) kann man sich mit NPCs da zeit lassen.

Gerade während des Krieges wäre es Interessant gewesen die NPC zu besetzen, da der Krieg ja auch in den Gebieten der NPC ist (zum teil) und es wäre schon mal toll gewesen wenn sich da vielleicht auch einmal ein paar NPC in den Krieg eingeklingt hätten z.b. Föderation und der Cadassianer oder der Rhulaner^^ das würde diesem langweiligen Krieg wieder etwas RP geben und nicht dieses sinnlose abknallen von schiffen


Danach ist die frage ob sich dort dann noch lohnt.^^

NPC lohnen sich auf einem Server immer, denn nicht jeder will immer nur Kriegs RP machen, wenn man sich einmal S4 ansieht da können wir uns auf S3 aber noch einiges abkucken. Als ich für meinen teil finde das der Server abgebaut hat seit dem es keine NPC mehr gibt.

XDragonX
15-04-2012, 18:22
Beim S3 Krieg wird es kein RP mehr geben. Das Anfang RP war nur Schuld hin und her schieben.
Keine Seite wird kapitulieren, also wird es noch sehr lange so weitergehen.

Einklicken von NPC bei einem Krieg wo es kein RP gibt, kann auch ein NPC nichts machen.
Ne RP erzwingen schaft ein NPC auch nicht. Was er machen könnte ist einfach eine Seite Komplett vernichten.
Aber dann wäre die frage wozu ein NPC wenn nur noch paar spieler gibt.^^

Loki
15-04-2012, 19:12
Da hast du leider zum teil wirklich recht, aber wenn wir ehrlich sind es kann nur noch besser werden schlimmer kann es nicht mehr werden und ich denke es ist wichtig das die NPC wieder besetzt um ein gewissen gleich Gewicht wieder herzustellen außerdem bieten diese die Möglichkeit für etwas neues

DarkMo
15-04-2012, 19:16
tjoa, kein rp in einem rp piel is scho traurig :/ also ICH würde die leute zwingen. wer ned rp betreibt - der fliegt. aber nichma mehr die admins sehen das so, was ich sogar nachvollziehen kann. wenn sich die server finanzieren sollen, dann kann man einfach nich auf dem häufchen elend aufbauen, das sich rp spieler hier nennt. nur würde ein rp zwang vllt auch dazu führen, das die leute schnell nen grund suchen, den krieg (un damit das lästige) rp zu beenden.

aber hey, die große masse zahlt, die große masse wird gebraucht, lassen wir der einfallslosigkeit der großen masse also freien lauf. leider das unglückliche ziel so manch tollen projekts...

XDragonX
15-04-2012, 21:18
Da hast du leider zum teil wirklich recht, aber wenn wir ehrlich sind es kann nur noch besser werden schlimmer kann es nicht mehr werden und ich denke es ist wichtig das die NPC wieder besetzt um ein gewissen gleich Gewicht wieder herzustellen außerdem bieten diese die Möglichkeit für etwas neues

Das wäre eine Einmischung.
Dann müssten auf beiden Seite ein NPC kommen, damit immer noch ein Gleichgewicht bleibt.
Aber wie willst du ein NPC reinbringen in einem Krieg wo kein RP mehr ist?

Loki
15-04-2012, 22:43
Das wäre eine Einmischung.
Dann müssten auf beiden Seite ein NPC kommen, damit immer noch ein Gleichgewicht bleibt.
Aber wie willst du ein NPC reinbringen in einem Krieg wo kein RP mehr ist?

es gibt doch genug npc mir fallen auf anhieb schon 3 NPCs die im Krieg mitmachen könnten ( natürlich nur in einem gewissen rahmen nämlich Föd, Cadas und der Rulaner)

Es wäre für den Föd NPC ganz einfach ein RP aufzubauen in das der Cadassianer und eventuell sorgar der Rulaner einsteigen könnte!

Die Föderation könnte in einem RP verlangen das die Kadass (nicht die besten Freunde der Föderation) mit ihren Freunde der MDI (Piraten) sich aus dem Föderationsraum raushalten sollten = nicht mehr erwünscht und dabei etwas die Ehre der Cadassianer ankratzen könnte so dass der Cadassianer seine Ehre als verletzt und in den krieg mit einsteigt damit könnte man ein schönes RP beginnn

XDragonX
16-04-2012, 08:38
Kurz gesagt du hoffst auf die Hilfe des föd das eure Planeten nicht mehr angegriffen werden können und die Planeten von MdI im freien Raum weiter von euch angegriffen werden kann.

Packen wir gleich noch romu dazu und ihr habt kompletten Schutz :P

Dazu müssten beide Seiten einverstanden sein.
Ich glaube auch nicht das manche nochmal auf sowas bock haben.
Beispiel Oly als Romu früher :>


Ich sag ja nicht das es kein NPC geben muss, nur können sich deswegen ja etwas Zeit lassen.

DarkMo
16-04-2012, 13:13
wenn alles in schutt und asche liegt, die bashing klagen durch sin und keiner mehr bock hat, dann können die npc's auch wieder einziehen... oh man, wer kam nur auf die blöde idee, die npc von de3 abzuziehn >< stne sollte doch gerade in der beziehung kein wünsch dir was sein. ebensowenig, wie man sich einen npc auf seine seite wünschen kann/darf, sollte es auch nich möglich sein als spieler darüber zu entscheiden, obs npc überhaupt gibt oder nich. wer sich nich an npc's erfreuen kann und mit dem konzept nich klar kommt, der hat sich schlicht und ergreifend das falsche spiel rausgesucht...

steinadler1989
16-04-2012, 13:48
... oh man, wer kam nur auf die blöde idee, die npc von de3 abzuziehn ><...

Ganz ei9nfach, die NPC, weil zu dem Zeitpunkt nur noch ein NPC auf s3 waren und auf s1 und s4 gerade mal 2 oder 3, deswegen haben wir entschieden, lieber erstmal 1 Server zu ignorieren und dafür bei den anderen beiden eine "Vollbeschäftigung" zu erreichen, was uns kurze Zeit sogar geglückt ist

Loki
16-04-2012, 18:20
Kurz gesagt du hoffst auf die Hilfe des föd das eure Planeten nicht mehr angegriffen werden können und die Planeten von MdI im freien Raum weiter von euch angegriffen werden kann.


Packen wir gleich noch romu dazu und ihr habt kompletten Schutz :P

Zuerst einmal benötigen wir keinen NPC um unsere Kolonien zu schützen das schaffen wir auch ohne Probleme selber aber das gehört hier nicht hin und es war auch nicht so von mir gemeint wie du das jetzt verstanden hast, es war eigentlich mehr so gedacht das die NPC in einem gewissen Rahmen mitwirken z.b. Ein gemeinsames Flotten Manöver das soll aber nicht so sein das die NPC da 300 Slots bereitstellen sondern eher so 20 oder 30 Slots also eher so wie es damals bei der Verteidigung gegen die Borg war oder den Rhulaner. Im Grunde sollen sie nur einen "Rahmenhandlung" für ein Richtiges RP aufbauen da es ja auf beiden Seiten keiner Schafft bzw für nötig hält obwohl es genug Spieler gibt die es könnten, aber jeder ist dafür zu Faul. Vielleicht müssen alle Spieler mal wieder daran erinnert werden das das hier nicht Ogame ist denn da benötigt man kein RP.



Packen wir gleich noch romu dazu und ihr habt kompletten Schutz :P

Im Prinzip könnte der Romulaner wirklich in den Krieg einsteigen aber als Neutraler NPC gegen über den Blöcken der nur sein besetztes Hoheitsgebiet wieder zurückerobern will, also es gibt schon genug Möglichkeiten die NPCs einzusetzen so das es für alle gleich gut bzw schlecht ist. Es müssten sich nur mehr Spieler auf die Posten bewerben^^

jamie
17-04-2012, 00:05
Also ich fühle mich benachteiligt. Bei NPC's die für Kriege eingebunden werden können war keine Rede von den Klingonen. Schämt euch! :evil:

Loki
19-04-2012, 20:35
Also ich fühle mich benachteiligt. Bei NPC's die für Kriege eingebunden werden können war keine Rede von den Klingonen. Schämt euch! :evil:

Mit dem könnte man im Prinzip mit dem Klingonen auch machen das war aber ja auch nur ein Vorschlag wie man die "Neuen" NPCs in den Krieg einbinden könnte^^


Dies sind beides geschriebene Nachrichten aus zwei verschiedenen Forumen aus Spieler <-> NPC
aber dich denke darüber könnte man vielleicht einmal nachdenken würde die Bewerbungen vielleicht etwas erhöhen und wäre definitiv mal was neues!


Mal Butter bei die Fische: S3 schwimmt im Trüben. Ich habe heute den Bewerbern eine IGM zukommen lassen, wo die Beweggründe genauer erläutert werden. Aufgrund einer Mischung von interen (NPC) und externen (Spieler) Faktoren steht die letzte Entscheidung noch aus. In den nächsten Tagen wird erneut die Werbetrommel gerührt um noch mehr geeignete Bewerber zu erreichen.

Kurz zu den Zahlen:

8 NPC sind zu besetzen. 7 Spieler haben sich für 3 NPC beworben. Ein NPC, der den Kling spielen wollte ist ausgeschieden. Das reicht im Moment nicht.

dazu sage ich nur:



Ich weiß nicht ob es hier hereinpasst aber dennoch:

Ich habe einmal eine Frage und zwar höre ich immer öfters, das der Borg keinen Vorrang bei der Besetzung hat wegen schlechter Erfahrungen und da es einfach auf Dauer langweilig wird und das stimmt ja leider auch, da hatte ich die Idee da jetzt auf Server 3 bald die NPCs endlich wieder besetzt werden, dass man nicht test weise einmal versuchen sollte den Dominion NPC zu besetzen und den Borg als NPC-Überwacher benutzen könnte da das Dominion weit mehr RP möglichkeiten bietet und vielleicht gibt es den einen oder anderen der diesen NPC gerne einmal spielen würde.

Loki
28-04-2012, 00:03
Hmm jetzt ist diese Diskussion schon vorbei obwohl sie noch nicht einmal wirklich begonnen hat :o :(

zakdorn
28-04-2012, 12:37
Ja die borg, sie stehen für Dinge die sonnst keiner hat.

aber die Umsetzung und das übertreiben oder Bevorteilen einer Gruppe sind bei den borg am ehesten geboten. solang diese keinen npc Gegenspieler haben. Daher haben sich die npc´s ich glaub da wurde auch die Spielleitung und Spielverwaltung damals mit eingebunden, dafür entschieden das die borg erst kommen wenn die anderen npc´s da sind. um den im rp rahmen im Schach zu halten.

aber wer meint er wäre nen guter npc bewerbt euch doch, anstatt nur zu meckern

Loki
28-04-2012, 14:55
aber wer meint er wäre nen guter npc bewerbt euch doch, anstatt nur zu meckern

Dem stimme ich zu^^ aber manche können zur Zeit aber außer meckern nichts machen einmal abgesehen vom beten bzw hoffen und einfach weiterzuspielen^^

GeSSaS
29-04-2012, 13:59
Mensch Mensch Mensch, bei einigen die sich hier gemeldet haben, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht das die Pro NPC sind.

Um mal eines vorweg zu schieben, in Kriegszeiten ist es immer so, dass sich kaum wer um einen NPC Posten auf dem eigenem Server bewerben wird. Schon alleine um seine Leute nicht im Stich zu lassen. Ist eine natürliche Sache was aber die Sache auf Dauer sicher nicht einfacher macht.

Ob der Krieg noch Monate gehn wird. Naja soweit ich das überblicke wohl kaum. Es wird sicherlich keine Kapitulation einer der beiden Seiten geben. Da hat Dragon schon recht. Sehr wohl wird der Krieg aber abflauen und die Aktivitäten sich beruhigen. Aber das wird erst der Fall sein, wenn die Sonne sich schon etwas mehr blicken lässt. Prognose ende Mai Anfang Juni wird ruhe sein. Nur mit den Unterschied das die Flotten jeweils noch sich gegenüber stehn werden und es immer wieder kleinere fights geben wird. Das wird dann auch die Phase sein wo neue NPC`S (seis nun generell neue NPC`s oder alte NPC`s die neu aufm Server kommen) einen guten einstieg finden werden. In einem laufendem, sich bewegendem Krieg hingegen wirds für NPC`s schwer sein rein zu kommen.
Da hat glaube Dragon wars, schon durchaus recht. Jedoch teile ich an einigen stellen die Meinung von Loki und Darkmo das NPC`s gerade wegen der Blockbildung eine gute alternative darstellen können. Sie sind nun mal gute Prellböcke. Sie können weder völlig ausradiert werden, noch gehören sie zu einer der beiden Fraktionen direkt an. Allianzen oder auch einzelne Spieler, können sich daher mit einem NPC austoben, ohne dabei den ganzen Server in Brand zu stecken. So wies nun mal auf S3 auch dieses Jahr der Fall war. Und so wies auch danach wohl wieder der Fall sein wird. Dazu sind die Blöcke derzeit zu eingefahren und dazu gibt es zu viele Hardliner auf beiden Seiten. S3 wird sich und das habe ich letztes Jahr bereits mehrfach gesagt, ohne Einmischung von außen nicht mehr ändern in dem Punkt. Das einzige was passieren kann/wird ist, dass der Server dadurch immer weiter in die Inaktivität getrieben wird. Naja dazu kommen natürlich noch manche von Proxis Blitz Änderungen und die Änderungen der Änderungen und die Änderungen davon. (natürlich pünktlich in der Haupt Kriegszeit (Frühjahr kurz nach der WA)). Die auf Dauer dann ihr übriges tun (aber das ist ein andere Baustelle).

Tatsache ist aber ansonsten ja es braucht mehr Bewerber die sich bemühen und teilweise kann man sicher den ein oder anderen Ansprechen wo man der Meinung ist er hätte das Zeug zu. Aber das ist ne Sache das können nur die älteren NPC`s so wirklich.

Loki
09-05-2012, 18:14
Vielleicht sollte die Spielleitung nocheinmal in den News einmal auf die freien Stellen als NPC hinweißen, damit es bei den Spielern wieder in den Kopf gerufen wird und sich vielleicht welche bewerben, denn der Krieg wird ja früher oder später eh beendet werden bzw so abflachen das sich vielleicht manche Spieler versuchen sich zu bewerben!