PDA

View Full Version : Verbesserung der neuen Energiewerte für Deuter



Richy
21-04-2012, 12:47
Ich glaube, man sollte die neuen Energiewerte bei den Deuteriumtankern noch mal überabreiten: früher konnte ich problemlos in den nächsten dichten nebel fliegen, deut sammeln, am nächsten VP die Energie wieder aufladen, zurückfliegen und alles auf die kolonie beamen. Dank der neuen Energiewerte komme ich nur noch bis zum VP, aber nicht mehr zurück zur Kolonie. Die neuen Energiewerte sollten eigentlich eine verbesserung und keine verschlechterung sein :!:

Grim
21-04-2012, 17:09
Naja Deuter sind nicht zum fliegen da. Ist eigentlich ja so gedacht das die nicht weit fliegen können.

Kale (Sublicht Tanker) konnte ja bis vor kurzem garnicht fliegen, ( im moment weis ich es nicht, wegen dem neues system).

Apollo
21-04-2012, 22:50
Kale können ein paar Felder fliegen, aber nach ca. 4-5 Feldern hast du Flugkosten von 20 Energie pro Feld....

Richy
22-04-2012, 12:38
sie sollten aber wenigstens 12 Felder weit kommen! und vor allem: vor dem energieaufladen ist im EPS mehr drin, als hinterher. :?:

Serafin
22-04-2012, 14:36
Ich finde eher, dass die Energie des Kolonieschiffes wieder erhöht werden sollte.
Vor der Änderung betrug diese mit Reserve 360, was für die Bussardkollektoren (300) sowie gegebenenfalls fliegen ausreichte.
Nach der Änderung hat das Kolonieschiff nur noch 300 Engerie. Diese reicht gerade mal für die Bussardkollektoren. Schilde aktivieren oder gar fliegen ist nicht mehr möglich.
Kales hingegen haben jetzt mehr Energie(280 statt 260), obwohl sie ja nur zum Deuterium sammeln da sind und für diese 210 Energie bei 200 Bussardkollektoren ausreichen würde.

Apollo
22-04-2012, 20:30
vor dem energieaufladen ist im EPS mehr drin, als hinterher. :?:
Das Beamen kostet Energie, dadurch werden die Energieleitungen, also das EPS erhitzt...ist etwas paradox auf den ersten Blick, aber nicht unlogisch.
Aber ich finde auch, dass das EPS sehr knapp bemessen ist...

Richy
23-04-2012, 18:51
Mal ganz davon Abgesehen:
1. War Energieaufladen an einem VP nie mit Energiekosten verbunden (ist ja wohl eindeutig unlogisch)
2. Wenn man an einen VP angedockt ist, kostet beamen normalerweise NIE etwas (war jedenfalls bis jetzt so. und dass kann ja wohl nicht gleich 100 EPS kosten!)

Serafin
23-04-2012, 21:56
Mal ganz davon Abgesehen:
1. War Energieaufladen an einem VP nie mit Energiekosten verbunden (ist ja wohl eindeutig unlogisch)
2. Wenn man an einen VP angedockt ist, kostet beamen normalerweise NIE etwas (war jedenfalls bis jetzt so. und dass kann ja wohl nicht gleich 100 EPS kosten!)

Es kostet ja auch nichts. EPS ist eine Erhitzung wie die Erhitzung der Phaser,.... Energieleitungen werden nun mal warm, wenn man durch sie Energie leitet. Wenn sie zu heiß werden, brennen sie durch. Um dies zu verhindern, kann man, sobald die Leitungen eine bestimmte Temperatur erreicht habe, sie nicht mehr benutze, bis sie abgekühlt sind.
Bei Auflanden der Energie an einem Vp, egal ab angedockt oder nicht, muss die ankommender Energie zuch die EPS-Leitungen beider Schiffe durchqueren. Daher werden beide heiß, egal ob das Schiff angedockt ist oder nicht.

Richy
24-04-2012, 12:29
so'n müll. die alte regelung war besser :roll:

Grim
24-04-2012, 20:54
das verbrauchen der EPS ist trozdem ziemlich doof so.

One of Twelve
15-06-2012, 12:06
ihr habt ja mehr gondeln die irgendwie vom eps abhängig sind und wenn man das eps beim e Transfer nicht die erhitzung hat würden die schiffe nochmal so weit kommen wenn man sie mit e versorgt solbald die leer ist. die erhitzung gibt durchaus sinn und wenn man ohne overdrive arbeitet stört das eps nurnoch beim wracksextrahieren oder viel beamen und fliegen in einem tick

Charles Vane
26-09-2012, 10:31
Man musste bei STNE schon immer mit seinen Ressourcen haushalten.

Aus eigener Spielerfahrung weiß ich, dass es mit den Deutern kein Problem gibt. (Früher war die begrenzende Ressource nicht das EPS sondern der schwache Reaktor bei den Dingern...)

Abgelehnt.

Gruß
Vane