PDA

View Full Version : 2 anpassungen zum neuen energiesystem



deimos2003
22-04-2012, 01:05
so neu sind meine ideen garnicht
ich wusste nur nich wo ich mich genau hinwenden soll oder kann wen ich gerne etwas beisteuern möchte

das neue energiesystem ist jetzt auf S1 auch drauf
ich muss gestehen das ich SOWEIT positiv überrascht bin

es amcht spass damit zu arbeiten und für kurze versorgungsflüge von kolonie zu kollonie ist das absolut klasse da es kaum energie kostet

1.
was stört mich dran ?

anhand meiner ID seht ihr das ich wieder neu angefangen habe
keine großkampfschiffe oder ähnliches

vor 2 tagen habe ich noch um dura zu bekommen vidianer gejagt und extrahiert
jetzt schafft mein tug anstatt unendlich viel zu extrahieren nur noch 24 dura je tick
ich hängt schon den ganzen tag ein wrack zu extrahieren
macht bite das energie übertragen sowie das extrahieren "kostenlos" also unabhängig vom eps leiter system

EPS leiter sollten nur erhitzen wen ihnen LEISTUNG abgefordert wird sprich energie in andere formen wie waffen feuer umgewandelt wird
nicht wen man den energiespeicher eines anderenschiffe läd!

erzkollektoren und bussard kosten auch kein eps leiter !!!!!!
das tug verliert sonst jeglichen wert und vielen leuten wird einfach die lsut genommen vidianer zu jagen :(

2.
ich würde mir eine kleine änderung der farben wünschen vom EPS und von der ENERGIE

sind eps und energie fast verbaucht werden sie rot dargestellt
befindet sich beides bei 50% werden sie gelb dargestellt

sobald beide ihr maximum erreicht haben, beziehungsweiße wen sie FAST voll sind werden sie grau dargestellt
auf grund der vielen werte welche in der standart schiffs ansicht zu finden sind sieht man dort schlecht durch!

ich würde mir wünschen das VOLLE EPS leiter und VOLLE ENERGIE GRÜN dargestellt werden
FAST volle EPS und ENERGIE bleiben weiterhin grau

hab ich gestern proximo schongesagt und wie ich ihm verstanden habe soll da irgendwo noch eine änderung erfolgen
ich hoffe auf viel beteiligung und zustimmung zu meinen beiden vorschlägen
mfg
lord anubiss

Loki
22-04-2012, 10:21
*dafür* eventuell könnte man die EPS der Portale etwas erhöhen da man zur Zeit pro Tick nur noch ca. 30 Slots durchpassen was etwas nervt wenn eine 80er Flotte durchsoll da man jetzt 3 Ticks braucht vorher ging das schön in einem Tick

DarkMo
22-04-2012, 10:29
wo kann man denn überhaupt mal infos herbekommen, wie das nu alles funzt? klingt irgendwie so, als ob nu alles dynamisch berechnet wird. aber WIE genau, welche faktoren wie mit reinzählen usw steht nirgends. un was is bitte ein energieleiter oder was du da angesprochen hattest. das man von planeten keine energie mehr zu schiffen transferieren kann is ja scho rotz, das die energie auf plannies nichma mehr zum bauen un terraformen gebraucht wird is der größte witz. un jetz kann man nichma mehr zwischen schiffen transferieren oder wie? oder hab ich das falsch rausgelesen?

also ein paar erklärungen zum allgemeinen verständnis/zur allgemeinen funktionsweise wären toll. und hier und da vllt auch ne begründung :P warum das planni-e-system so vermurkst wurde versteh ich immer noch ned. ich bin semi aktiv auf en un kann plannies bauen wie nen ganz großer in einem tick - lol. sicherlich...

deimos2003
22-04-2012, 15:18
das mit dem nachlesen sit so eine sache
wen du mal auf "hilfe" gehst haste das stne handbuch und das nachschlagewerk oder die wiki
ich lese selber auch immer gerne alleine nach ohne andere leute zu nerven

ich bin blos der meinung das man hier auf taube ohren stößt deswegen habe ich noch nix angesprochen wie mal die wiki zu überarbeiten
teilweise ist das ja schon der fall
aber das was uns eigentlich alle interessiert "das kampfsystem" im detail ... das steht nirgens wo was mich anstinkt
ich habe mir das in ca 2 h erklären lassen hab mir die fragen vorher notiert und stück für stück abgearbeitet

ein paar berechnungen zu den neuem system hab ich schon gemacht meist auf basis von eigener erfahrung wie sich die systeme verhalten etz.
die neue dynamik is klasse das bringt vielen was die es so nutzen wie es gedacht sit also ich bin auf keinen fall dagegen. NUR ...

zurück zum eigenentlichen thema
energieleiter <--- das habe ich falsch benannt

es gibt EPS Leiter welche eine schiffs überhitzung darstellen
und die ENERGIE welche verbaucht wird beim aktionen ausführen

die sache dass das EXTRAHIEREN VON DURANIUM nicht mehr so leicht funktioniert wie früher wird den preis für dura an der warenbörse extrem beeinflussen !
da dura nunmal der hauptbestandteil beim schiffs bau ist
mich wirft diese tatsache weit zurück !!!! deswegen erbitte ich eine änderung und anpassung so das es wieder sinnmacht!
nich mal mehr das reparaturschiff lohnt ich
ich gehe vom reaktor des jeweiligen schiffes aus
da der energie transfer ja auch das system überhitzt kan man also nicht jedem tick dem schiff volle energie geben und es wieder (TUG = 83 EPS) 83 dura extrahieren lassen
sondern sit auf den reaktor des schiffes angewissen (dessen transfert der energie vom reaktor in den speicher das EPS merkwürdiger weise nicht überlasstet) ^^

Tug = 24 reaktor = 24 Dura
Reparaturschiff = 58 Reaktor = 58 dura
und so weiter ... auch die ortyga lohnt nicht

das einzigste was man wirklich noch halbwegs gebrauchen kann sind die großkampfschiffe
na danke das is ne tolle alternative die ich erst frühestens in nem halben jahr erreiche
bis dahin hat mich die fela plattgemacht ohne das ich schiffe bauen konnte

Nochmal kurz zu dem energiesystem der kollonien
in einer ankündigung stand dass dieses system demnächst unabhängig gemacht wird und komplett geändert !
lassen wir uns überraschen was da auf uns drauf zu kommt

das sind jedoch themen welche ich hier in diesem beitrag nicht besprechen wollte

mir geht es vorrangig um die wiederherstellung des alten status oder wenigstens um eine anpassung des neuen systems!
wir wollten nen fortschritt keinen rückschritt

Grim
22-04-2012, 17:06
Das abbauen mit der EPS begrenzt ist find ich soweit ok, dann kan man mit einem repschiff eben nur noch 200 dura pro tick abbauen ist ja nicht so schlimm.

jedoch ist es sehr sehr schlecht das ich mit einem partnerschiff das angedockt ist keine Energie mehr zum reperaturschiff schicken kann.
da mich die bei beiden schiffen 1 EPS pro Energie kostet, also kann ich maximal 200 Energie auf das repschiff laden.

und muss dann einen tick warten bis ich wieder 200 abbauen kann, ........
also gibt es insgesammt nur etwa 130 Dura das ich pro tick abbauen kann, auch wenn ich 10 schiffe da hätte die Energie liefern könnte.

ich finde das abbauen keine EPS mehr brauchen sollte, oder dass das transportieren von Energie wen ein schiff angedockt ist keine EPS mehr braucht.

zakdorn
16-06-2012, 21:50
Hallo geh ich recht in der Annahme das es hier um das EXTRAHIEREN und der EPS Kopplung geht.

Falls ja, dann sag ich schon mal soviel, es ist absichtlich das man nicht mehr mehrere k auf einmal extrahieren kann.

zakdorn
23-07-2012, 15:50
Da hier keine neuen Ereignisse kamen verschiebe ich das mal