PDA

View Full Version : Kaskadenschmelze auch für Vulkane (und Kernspalten?)



Admiral Chadwick
11-09-2011, 18:16
Hey,

man könnte doch die Kaskadenschmelze, mit welcher Krater beseitigt werden können, auch dazu nutzen, um Vulkane oder Kernspalten wieder in andersweitig benutzbaren Baugrund zu verwandeln.

Vulkan -> Lavafeld
Kernspalte-> Eisformation oder Eis

Einen Nachteil sehe ich dadurch nicht, jetzt sind eure Meinungen gefragt!

Brokkoli
11-09-2011, 20:55
[x] dafür :)

One of Twelve
11-09-2011, 20:56
*sich Brokkoli anschließen tut*

Icheb
30-09-2011, 05:18
Wäre ebenfalls dafür. Bringt nur Vorteile und sollte theoretisch nicht schwer umzusetzen sein.

Mr. Mot
02-10-2011, 14:57
Hört sich nach einer vernünftigen Idee an!

Ohne das Thema entfremden zu wollen oder eine neue Diskussion zu beginnen: Könnte man das nicht auch für andere Feldtypen wie Wiesen einführen? So könnte man Planeten ein bisschen personalisieren, sodass man ein paar mehr Felder Wasser auf seinem Standardplaneten findet. ODER man könnte zumindest seine Planeten wieder in den Ausgangszustand bringen, sodass man diesen nicht immer erst noch Tage lang verlassen muss, bevor sich das normalisiert.
Aber das könnte natürlich das so geliebte Gleichgewicht durcheinander bringen. (kann man diese Aktionen nicht auch begrenzen? Ich meine mal so etwas wie Terraforming-limits gelesen zu haben)

schönen Gruß
Mr. Mot

Charles Vane
14-06-2012, 01:51
Jop definitiv dafür.

Zusammenfassung:

Kaskadenschmelze Möglichkeiten erweitern um:
Vulkan -> Lavafeld
Kernspalte -> Eisformation oder Eis (ich tendiere zu Eis)

Bringt keine Vorteile(außer die, wofür Kaskadenschmelze bereits eingebaut wurde)...bringt keine Nachteile. Keine "Bereicherung" dadurch möglich.

Ich leite das mal weiter.

Gruß
Vane

closed und verschoben.