PDA

View Full Version : Ortygia - Reperaturschiff reparieren ^^



Galax
26-04-2012, 06:43
Und damit meine ich, dieses ehemalige Wunderschiff wieder ein wenig attraktiver zu gestalten.
Wie?

ganz leicht: gebt ihm seine alte Funktion zurück.
Das Schiff erhält einen "installierten Fabrikreplikator." der auch abgeschaltet werden kann, wie eine Waffe oder ein Computer.

Ein zu reparierendes Schiff muss an der Ortygia andocken, und kann dann repariert werden.
Die Ortygia muss dazu allerdings Duranium (oder gar Erze) bei sich führen und verliert entsprechend Energie.

5 reparierte Hüllenpunkte = 1 Dura und 2 Energie.
Vollständige Crew muss anwesend sein.
Bleibt die Ortygia über einen Tick an ein beschädigtes Schiff gedockt, erhöht sich die "Regenration" der Hülle des zu reparierenden Schiffes um 50% auf Warpkernkosten der Ortygia.

Grim
13-05-2012, 14:02
Bin auch dafür das es wieder eingeführt wird, den im moment kann man reperaturschiffe ja nur zum dura abbauen brauchen.
und das ist ja nicht der eigentliche zweck.

Galax
14-05-2012, 00:36
zumal knapp 400 Dura pro Tick nicht wirklich der Hammer sind....

Du musst das Schiff schleppem um EPS zu schonen...

Aber ich habe gehört, das an diesem Poblem bereits gearbeitet wird.

Grim
16-05-2012, 23:23
es wäre schön wenn es 400 dura pro tick wären, leider kanst du Energie nur noch auf 1:1 EPS kosten transferieren.
also sind es noch etwa 250 dura.

Reed
13-06-2012, 05:41
Da das Reparatursystem eh ein wenig umgestaltet wird, hat sich auch dieser Beitrag hier erledigt. Gerne dürft Ihr hier noch weiter Diskutieren, wie das mit der Ortygia aussehen könnte. Verschoben wird es trotzdem. :)