Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität
Guten Abend,
ich hatte grade eine kleine Idee was das Schiffssystem betrifft, bzw das Schiffsdesign/Werte etc.
Mir schwebt da folgende Idee vor. In der Schiffswerft gibt es mehrere Module in den Folgenden katergorien:
Waffen
Hüllenpanzerung
Schilde
Energiesysteme
Antrieb
Für jede Kategorie gibt es dann verschiedene Module.
z.B.
Waffen:
Phaser 2x14
Disruptor 2x22
Hülle und die anderen könnten dann die jeweiligen Werte beeinflussen.
So könnte man sich also individuelle Schiffe zusammenbauen. Natürlich sind nicht alle Module Kreuzbar.
2000 Hülle 24 Phaser und 30 Disruptoren, wäre wohl etwas zu übertrieben.
Jeden falls ist das meine Grundidee.
Hab rgade leider nicht so viel zeit, sonst hätte ich mehr mit den Modulen phantasiert ;)
Re: Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität
Die Idee ist, wie auch die Idee mit dem bebaubaren Untergrund, bei STU "geklaut".
Ausserdem hat Arakis schon früher, als dies vorgeschlagen wurde, gesagt, dass es modulare Schiffe bei STNE nicht geben wird.
Re: Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität
Stellt sich demnach die Frage: Wann ist STU 3 (bzw. erstmal die Beta) spielbar? :D
Re: Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität
wäre es nicht auch mal ne idee für die bereits bestehende Schiffe eine modular anpassung zu erstellen?
zb das man bei einer Adrec 40 LAger opfert um zb. +2 Dissi erhitzung zu erhalten?
Also folgendes Schema:
Adrec:
140 Hülle
5 Panzerung
100 Schilde
2x22 Dissi
50 Dissi erhitzen
2 Torprampen
20 Torp erhitzen
40 gondeln
150 Eps
300 Energie
2400 Warpkern
Reaktor 43
Lager 120
Beam 10
Das man durch zussätzliche ressourcaen zb anpasst
140 Hülle
6 Panzerung (+1)
100 Schilde
2x24 Dissi(+2)
50 Dissi erhitzung
2 Torprampen
20 Torp erhitzen
45 Gondeln (+5)
130 Eps(-20)
280 Hauptenergie (-20)
2400 Warpkern
43 REaktor
80 LAger
10 Beam
Zusätzliche Baukosten:
+10 Dillithium
+5 Plasma
+3 Iso-Chips
+20 Tritanium
Einfach mal so als grundgedanke.... HOffe ihr rafft was ich meine
Edit: Uh.. Oh Wks vergessen ein zut ragne, ahben zwat keine Änderung aber egal...^^
Re: Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität
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Originally Posted by darkside
Ausserdem hat Arakis schon früher, als dies vorgeschlagen wurde, gesagt, dass es modulare Schiffe bei STNE nicht geben wird.
ömmm was ist mit dem von proxi schon seit etwa einem jahr angekündigten generationenschiff, das soll doch genau auf diese modulare basis gebaut werden.
zur Adrec:
was bringen so kleine änderungen an der adrec? den jeder baut dann die 2te da die mehr gondeln hat und auch bessere waffen + panzerung. lagerplatz braucht sowieso keiner auf einer adrec.
Re: Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität
grim des war nen beispiel, du kannst natürlich auch deiner Iowa nen zusätzlichen Sat Phaserbänke verpassen und dafü in Kauf nhmen das die Schilde nicht mehr so stark sind oder ähnliches...
es ging in meinem Beitrag darum auzuzeigen wie das system funktionieren soll.
Btw kleine Änderung sind schön, man kann damit Schiffe personalisieren
Re: Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität
Sendroka Hilm was du da vorstellst gibt es schon, nennen wir hier NX-Schiff
Re: Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität
nx-Schiffe sind doof, man kann die entwicklung nciht steuiern
Re: Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität
Quote:
Originally Posted by Grim
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Originally Posted by darkside
Ausserdem hat Arakis schon früher, als dies vorgeschlagen wurde, gesagt, dass es modulare Schiffe bei STNE nicht geben wird.
ömmm was ist mit dem von proxi schon seit etwa einem jahr angekündigten generationenschiff, das soll doch genau auf diese modulare basis gebaut werden.
zur Adrec:
was bringen so kleine änderungen an der adrec? den jeder baut dann die 2te da die mehr gondeln hat und auch bessere waffen + panzerung. lagerplatz braucht sowieso keiner auf einer adrec.
Das Generationenschiff ist was vollkommen anderes. Der Threadersteller möchte ja unterschiedliche Waffen, Panzerung und andren Kram nach belieben einbauen.
Re: Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität
was ja wiederum mit meiner Variante vollkommen möglich wäre, unter der bedingung man wäre bereit, Ressourcen und Schiffswerte zu opfern...
Denn die NX-Kausalität ist meiner Meinung nach iwie ein wenig crap da 90% der gebauten Schiffe direkt wieder verschrottet werden. Und selbstredend muss die Umbauerei irgendwo abgeriegelt werden, ansosnten käönnte man ja ne ADrec mit 70rer dissi 300 Hülle und 100 Gondeln bsteln.... bei 500 Laderraum oder so ähnlich
Re: Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität
NX schiffe sind Super wen du pech hast must du nicht gleich sagen das die ganze forschung schrott ist ( und es sind nicht 90% schrott eher etwa 60%).
Die idee wurde ja schon mehrmals gestellt und immer wieder abgeleht mit der begründung das es dann zu schwierig sei das spiel fair zu halten, also das nicht ein schiffstyp einfach zu stark wird.
Re: Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität
also ich habe bei den nx schiffen proxi gefragt ~2/3 sind schlechter und ~1/3 besser
Re: Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität
gut ag mich mit der quote geirrt haben, glaube aber trotzdem lieber an das weiter oben vorgestlte Konzept... bingt einfach mehr indivualität.
nichts desto trotz unfair soll es ja eig nicht werde da man ein ungefähren gegenwert am Shiff selbst für den umbau hergeben muss. Ebenso sollten die MAli logisch folgerbar sein... zb. frisst ne zusätzliche Waffenbank ja löcher in die Hlle und schwächt a) widerstandsfähigkeit und b) Panzrungsfestigkeit.... Nicht das dafür hinterher crew räume abgezogen würden....
Re: Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität
Die Idee gab es früher schonmal. Das Problem ist jedoch, dass es sehr schwer ist ein sauberes Balancing hinzubekommen. Die Erfahrung zeigt, dass sich recht schnell 1-2 Konstellationen rausbilden und dann hast du eh wieder nur Einheitsbrei.
Sim Cityspieler gehen dann auf stärkere Waffen/Hülle usw. Alles Andere juckt bei nem Kampfschiff dann eh nicht.
Mehr Dynamik erreichst du in nem runden basierten System eh nicht.