Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Einstellbare Untergrenze für Deuterium

  1. #1

    Einstellbare Untergrenze für Deuterium

    Als ich heute mal wieder festgestellt habe, dass meine Leute auf den Asteroiden mit Orbitalhabitat ausgewandert sind, kam mir die Idee ein Untergrenze für Deuterium auf Planeten einzuführen. Als Einstellung ähnlich der Bevölkerungsgrenze würden sich ab diesem Lagerbestand automatisch Fusionsreaktoren, Plasmakonverter und Warpkerne abschalten. Dadurch würde der Workbee länger laufen.

    Der Verbrauch von Warpkernen ist allerdings auch nicht groß. Man könnte daher überlegen nur Fusionsreaktoren und Plasmakonverter abzuschalten. Das ist sicher Geschmackssache. Dazu würde ich gerne eure Meinung hören.

  2. #2

    Re: Einstellbare Untergrenze für Deuterium

    Hmm, ich kann mir ned helfen, aber ich finde die Idee ja mal sowas von unnötig. Ich meine, sry, aber nach 25 Ticks wirste eh in den U Mod geschickt. 25 Ticks, dass sind 5 volle Tage in denen man doch iwann mal online kommen kann um sich mal seine Kolos auflisten zu lassen. Und da sollte man erkennen wenn iwo bei dem Deut Button meinetwegen ne 11 oder weniger steht.

    Kommt man in diesen 5 Tagen nicht on, weiß man das i. d. R. vorher und versorgt seine Kolos entsprechend.

    Kann der Idee ergo nicht wirklich viel abgewinnen.

    Minbari

  3. #3

    Re: Einstellbare Untergrenze für Deuterium

    hm ich fände es cool wenn man einstellen könnte welche gebäude sich unterwelchen fehlbedinungen abschalten ich habe zb. das problem das wenn ich mal vergesse nem eis asti deut zu bringen der raumbanhof abgestellt wird und somit meine orbitalhabitate und farmen auf dysons auch aus gehen und schon ist im übernächsten tick alles tod wegen crew mangel
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  4. #4

    Re: Einstellbare Untergrenze für Deuterium

    Quote Originally Posted by One of Twelve
    hm ich fände es cool wenn man einstellen könnte welche gebäude sich unterwelchen fehlbedinungen abschalten ich habe zb. das problem das wenn ich mal vergesse nem eis asti deut zu bringen der raumbanhof abgestellt wird und somit meine orbitalhabitate und farmen auf dysons auch aus gehen und schon ist im übernächsten tick alles tod wegen crew mangel
    das problem habe ich auch. daher kommt meine idee^^ dein gedanke geht aber noch einen schritt weiter. wie hattest du gedacht das, hinsichtlich der GUI, zu implementieren?

  5. #5

    Re: Einstellbare Untergrenze für Deuterium

    stimme zu

    es sollte möglich sein mit dem RESERVE Deut in den Deutreaktoren ausschließlich
    wichtige Dinger zu betreiben. wie zB den Raumhafen und ggf das Orbitalseil (f.d. Dysons)
    die Wohnstätten und die Nahrungsherstellung. Das wär schon ne schöne Lösung.

  6. #6

    Re: Einstellbare Untergrenze für Deuterium

    ich stelle mir das Prioritäten mäsig vor

    Das Mann jeder Gebäude Klasse eine Priorität zuordnen kann wellche nach selbst definirter Tick zeit eintreten.
    Desto wichtiger man das gebäude einordnet umso verkrampfter versucht der planni die gebäude am leben zu erhalten.

    Zb.
    Priorität 1 : Habitate und Hydroponik somit wenn etwas im orbit ist auch Raumbahnhof orbseil und die entsprechende energie versorgung (0 Ticks)
    Priorität 2: zusätzliche energie (15 Ticks)
    Priorität 3: rästliche prodde (35 Ticks)

    also wenn die versorgung des plannis für keine 35 Ticks mehr reicht wird die restliche Prodde deaktiviert
    dann wird zusätzliche energie geproddet bis die versorgung für weniger als 15 Ticks reicht und bei 0 Ticks versorgung auch die Häuser und co.
    so sollte man auf jeder Kolo in der basis für jedes einzelne gebäude eine prio festlegen können.
    Allerdings sollte es nur deaktiviren aktiviren sollte der Spieler selbst
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  7. #7
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300

    Re: Einstellbare Untergrenze für Deuterium

    Hui, okay... das lass ich hier mal noch etwas Köcheln. An sich ist die Idee nicht schlecht, aber das ganze muss gut ausgearbeitet werden.

    Das was du vorschlägst One, hört sich schon fast nach einem "Automatisierten Koloniemanager" an.

  8. #8

    Re: Einstellbare Untergrenze für Deuterium

    ^^ das ist eigendlich nur zum Managen des herunterfahrens was für gewöhnlich scheinbar Unkontrolliert abläuft und so kontroliert werden kann.
    Ist wie bei einer Stadt bei einer Großen für den Fall der Fälle liegt ein Plan vor wie der abmarsch funktioniert die Bewohner zuerst vor allem Kinder bzw. Familien und zum Schluss die Polizei die die Evakuierung leiten mussten.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  9. #9
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Re:Energie Verteilung bei ängpässen

    hmm, nach meinem Empfinden ist das Toppik falsch gewählt.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird sich eine Energie Steuerung gewünscht die ein Prioritätsschema hat.

    Es sollte wirklich so sein, das Wohn- und Versorgungseinrichtungen unter Strom bleiben, wenn dafür das Orbialseil und der Raumbahnhof von Nötten ist diese auch. Schwerindustrie wie Antimaterieproduktionsstädten oder Minen sollten hier Generäl einem geringeren Versorgungswert erhalten.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  10. #10

    Re: Einstellbare Untergrenze für Deuterium

    Jenau Zaki du bringst es auf den punkt
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •