Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 25

Thread: Allianzsystem: Vizepräsident

  1. #1

    Allianzsystem: Vizepräsident

    Hallo!

    Es liegt ja am Prinzip dieses Spieles, dass nicht jeder ständig online sein muss.
    Darum habe mir schon lange gewünscht, dass es innerhalb der Struktur einer Allianz nicht nur den Präsidenten gibt, der Zugriff auf Allybeschreibung, Diplomatie und Passwort hat, sondern eben auch einen "Vize".

    Eben genau wie bei den SKN-Kanalrechten. So kann man sich auch innerhalb der Allianz absichern, sollte der Präsident mal (aus welchen Gründen auch immer) inaktiv werden.

    Nun kenne ich mich nicht so gut aus in dem Thema, glaube aber dass dies nicht soooo schwer umzusetzen wäre. Einer Idee die einen Nutzen hat, und keinen "Schaden" verursachen kann.

    LG
    Vane
    Without pie there is only chaos

  2. #2

    Re: Allianzsystem: Vizepräsident

    Ich sag nur so viel: Als ich vor 1 1/2 Jahren das spielen aufgehört hab, gabs die Idee schon in vielfacher ausführung und es hieß immer: "Kommt bestimmt bald!"....

    Schön wäre es trotzdem...

  3. #3

    Re: Allianzsystem: Vizepräsident

    Bin auch sehr für die Idee, da es wirklich nötig ist, den im moment muss man als Vize ( grim ist vize) immer dem allychef ne nachricht schicken das er jetzt vertäge mit irgendjemandem annehmen muss oder verschicken soll.

  4. #4

    Re: Allianzsystem: Vizepräsident

    Auch dafür! Aber wenn, dann gleich richtig^^
    Ich bin der Meinung, der Präsi sollte einstellen können, welche Rechte der Vize hat. Also irgendwo ne Liste mit Checkboxen für Diplomatie, Memberverwaltung, Allybeschreibung etc.

  5. #5

    Re: Allianzsystem: Vizepräsident

    Die Idee ist definitiv nicht verkehrt.
    Also Ja für Position des Vize Präsis und ja für die Option diesem auch unterschiedliche Rechte zuweisen zu können.

  6. #6

    Re: Allianzsystem: Vizepräsident

    dann bestimmt der Präsi zu wenig Rechte und wir haben wieder die gleichen probs.

  7. #7

    Re: Allianzsystem: Vizepräsident

    -.- dann hast du einen scheiss presidenten. und bist in der faltschen ally.

  8. #8

    Re: Allianzsystem: Vizepräsident

    Das mit den individuellen Rechten finde ich auch nicht sinnvoll. Der Vizepräsident bekommt einfach fast die selben Rechte wie der Präsident, außer Allianz auflösn und den Präsidenten kicken. Verträge abschließen, Passwort ändern,... kann er einfach.
    Offen ist, ob nur der Präsident den Vizepräsident ernennt/entlässt, oder ob der Vizepräsident das auch selbst kann. Alternativ können auch der Vizepräsident nur sein Amt aufgeben, aber keinen Nachfolger bestimmen. Dies könnte nur der Präsident.

  9. #9

    Re: Allianzsystem: Vizepräsident

    Quote Originally Posted by Grim
    -.- dann hast du einen scheiss presidenten. und bist in der faltschen ally.

    das eine hat mit dem andren relativ wenig zu tun. Und wenn neue Sachen eingebaut werden sollen, dann doch bitte so, dass sie die zu lösenden Probleme auch wirklich lösen und nicht noch neue dazu schaffen.

  10. #10

    Re: Allianzsystem: Vizepräsident

    Quote Originally Posted by darkside
    dass sie die zu lösenden Probleme auch wirklich lösen und nicht noch neue dazu schaffen.
    Das stimmt schon, ist aber bei stne meistens nicht der fall.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •