Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: Neues Gondelsystem / Reichweitenverringerung

  1. #11

    Re: Neues Gondelsystem / Reichweitenverringerung

    Tut mir Leid Proxi, aber da hast Du was nicht verstanden. Eine Skype Runde ist ja schön und gut, aber ich hab kein Plan von Programmierung und welche Funtkion da dies oder jenes tut. Letzlich ist das nur der technische Aspekt, der aber nicht im Vordergrund stehen sollte. Es geht darum welche Änderung was bewirken, bzw. wie es ankommt.

    Ich hab mir eben mal die Forumsübersicht angeschaut. Alleine die Themenauswahl zeigt doch, dass ein echtes Interesse an einer Mitwirkung besteht. Nur um mich zu wiederholen ein Post in Skype mit einer Funktion sagt mir nunmal gar nichts, ich denke da wirds vielen anderen ähnlich gehen. Trotzdem können auch programmierttechnische Ahnungslose mal gute Ideen haben, bzw. auf Dinge hinweisen, die vielleicht übersehen werden.

    edit: Du Antwortest auf die konkrete Diskussion, ich hab versucht einen etwas weiteren Bogen zu spannen.

  2. #12

    Re: Neues Gondelsystem / Reichweitenverringerung

    Hallo Hühnerdieb,

    Skype ist ein Programm um sich verbal austauschen zu können, so ähnlich wie Teamspeak. Dadurch ist es auch möglich mit mehreren Personen gleichzeitig zu sprechen und Dinge direkt zu besprechen.

    Hallo STNE-Spieler,

    was Mitwirkung betrifft bin ich darüber sehr glücklich, nur ich merke dass ich schonwieder fast eine Stunde Zeit aufgewendet habe, nur um Beiträge zu schreiben die im Endeffekt wahrscheinlich ohnehin niemand helfen werden. Mir bleibt deshalb keine Wahl als meine Teilnahme im Forum auf das Lesen zu beschränken und Wöchentlich diese zwei Treffen abzuhalten. Auch damit bin ich schon für fünf ausgelastet und habe kaum Zeit um die tatsächlich wichtigen Dinge in STNE zu tun. Bitte lasst euch dadurch aber nicht abhalten hier zu schreiben, denn sämmtliche Posts/Vorschläge werden in den wöchentlichen Besprechungen aufgearbeitet.

    MFG Proximo

  3. #13

    Re: Neues Gondelsystem / Reichweitenverringerung

    - Abhängigkeit der Reichweite zur Energie ermöglicht größeren Entscheidungsfreiraum für die Spieler und hat nachweißlich die Kampfverhältnisse verbessert.

    Was hast du da denn für Nachweise?
    Ich hab nur gehört, dass sich Kämpfer beschwert haben, dass sie nichtmehr planen können, wie oft sie noch schießen können, nachdem sie zur Feindflotte geflogen sind.

  4. #14

    Re: Neues Gondelsystem / Reichweitenverringerung

    Hünerdieb

    Den Großteil versteht man und es kann immer mal sein das was woher kommt wo man sich nicht auskennt.
    und wenn es dann um irgendwelche Funktionen und was weiß ich geht komme ich auch nicht mehr mit.
    Ich versuche dann so gut wie möglich zu zuhören und warte bis was kommt worum es geht.
    Ansonsten versuche ich viel beizutragen ich glaube fast das ich manchmal den anderen bisschen auf den sack gehe aber es geht^^
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  5. #15

    Re: Neues Gondelsystem / Reichweitenverringerung

    So ist es Sirius! Es hat leider nachweißlich die Kämpfe erschwert.

    Ich weiß ja nicht wer da im Skype so vertreten ist, aber sicherlich nicht alle aus der Liste der Top100 aktivsten Spieler aller Server Mit 15 Leuten kann man wohl Kleinigkeiten besprechen, aber keine Serverübergreifenden wichtigen Änderungen angehen. Das ist und bleibt eben eine Sache fürs Forum. Wenn das jemand anders sieht, dann ignoriert er 8 und mehr Jahre vernünftiger Ideenarbeit hier in diesem Forum!

    Aber bitte das ist hier nicht Thema!

    Es geht mir rein um das Gondelsystem...Also warum denn nicht "einfach" so:

    40 Gondeln sind 40 Gondeln. Die Mehr-Energie für Nebel oder Asteroiden wird wie vorher aus dem EPS/Energie gezogen und ich schaffe mit ausreichend EPS/Energie 40 Kartenfelder. Wenn ich mehr fliegen möchte, muss ich eben hohen Kosten des Overdrives in Kauf nehmen. Ein sehr gutes taktisches Mittel! So wäre das Gondelsystem einfach und immernoch "weich" und flexibel genug für anspruchsvolle Strategen.
    Without pie there is only chaos

  6. #16

    Re: Neues Gondelsystem / Reichweitenverringerung

    Ich stimme da Vane und Hühnerdieb zu.

    Beispiel bevor du overdirve eingeführt hast.

    Ich habe 3 Iowas. vor dem Tick wurde mir angezeigt das diese 67 Felder weit fliegen können. Ich bin dann vor dem Tick die 67 Felder geflogen, EPS ist von 3000 auf ca 1600 runter.
    Dann den Tick durchlaufen lassen. Bin dann davon ausgegangen das ich wieder 67 Felder Fliegen kann, Aber was war auf einmal ,waren es nicht mehr 67 sondern
    Bei einer 60 Felder bei der zweiten 58 und bei der dritten 57, obwohl alle den gleichen weg geflogen sind.

    Wie soll man noch wissen wie weit man fliegen kann, und danach muss man ja auch noch angreifen. Es gibt überhaupt keine Planungsmöglichkeit mehr, weil alles irgendwie larifari ist.
    Dazu möchte ich hier nochmal extra erwähnen die von dir angekündigte Reichweite Verbesserung um wie man gesagt bekommt angebliche +25% ist einfach nur schön rederei.
    Wenn ich 25% weiterfliegen kann verbrauche ich auch mehr WK, das heißt eigentlich man erkauft sich mehr Reichweite durch mehr wk, somit macht man keinen Gewinn, wie wir ja jetzt wissen macht man, wenn man alles ausfliegt sogar Verlust, da der WK Verbrauch höher ist als wenn man normal fliegen würde.

    Dazu wenn man sich jetzt an die alten Sachen halten würden Iowa aka 40 Felder fliegen, dann vergisst man schnell das ja die glorreiche Änderung uns jetzt auch alle Aktive Angriffe EPS Erhitzung kostet. Ich verstehe bis heut nicht warum Aktive Spieler so beschnitten werden.

    Früher war alles besser sagen viele!!!

    Irgendwo muss ich da langsam zustimmen. Früher konnte man per WK fliegen 1 feld = 1WK, und früher haben die Allianzen bzw Spieler auch nicht die Karten jeden Tag von oben nach unten durchflogen.
    Das spiel ist im Vergleich zu früher heute noch langsamer. Da die Baukosten der Schiffe extrem gestiegen sind im Vergleich zu früher.
    Warum haben wir so wenig Aktive?? Weil das Spiel heute einfach zu langsam geworden ist, und das dauernde ändern am Flugsystem macht es auch nicht gerade toller für neue.



    Das nächste Beispiel dank der EPS Erhitzung ist die Reichweite aller Tore um 50% gefallen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •