Results 1 to 9 of 9

Thread: Urteil zu den STNE-Bugs

  1. #1

    Urteil zu den STNE-Bugs

    Ich denke, es wird mal Zeit, dass der Verursacher der Bugs verurteilt wird...

    ---------------------------------------

    Sehr geehrte Spielerinnen und Spieler,

    Im Namen der STNE-Gemeinschaft ergeht folgendes Urteil: Der Beklagte Admin Proximo, im Nebenberuf Hauptprogrammierer von Space Trek - The New Empire wird aufgrund einer wiederholten, vorgeschobenen, nichtwisserischen Unabsicht in Bezug auf ein Vertrauensverlust und 100er Zuwachs an Bugs bei Space Trek - The New Empire von seinem Arbeitgeber, dem zahlenden Kunden von STNE, zu einer Accountsperre von 7 Jahren auf Bewährung, sowie der Behebung aller von ihm programmierten Bugs oder der Zwangs-Programmierung eines neuen STNE's im gleichen Umfang verurteilt. Weiters wird der Angeklagte zur Rückzahlung von dreihunderttausend Credits in Form von Vadwaurcredits, die mit einer extra dafür bereitgestellten Oberth gejagt werden sollen, verurteilt.

    Die STNE-Gemeinschaft sieht es als erwiesen an, dass aufgrund schlampiger Ausführung des Postens als STNE - Admin und Hauptprogrammierer von STNE dem STNE-Nutzer mithin ein Schaden von umgerechnet mehreren hunderttausend Credits, der sich aus abgewerteten Weihnachtsschiffen, Verluste durch Bugs, Verurteilung wegen unabsichtlichen Bugusings, sowie längere STNE-Offlinezeiten zusammensetzt, entstanden ist. Der begründete Verdacht einer vorliegenden Ahnungslosigkeit gepaart mit Desinteresse und Kompetenzlosigkeit (Anmerkung: Dies spiegelt selbstverständlich nicht meine persönliche Meinung wider.) hinsichtlich des STNE-Werdegangs führen hier zu einem Vertrauensverlust, der eine sofortige Accountsperre begründet. Auch die Tatsache, dass der Angeklagte keinerlei Reue oder Einsicht zeigt, wirkt sich erschwerend aus. Die Tatsache, dass der Angeklagte zudem versucht hat, die Schuld auf den STNE-Nutzer, Supportpersonal, seine(n) Vorgänger oder dass STNE-Code-Schweine-System zu schieben, tat hier ein übriges. Exakt wie im Fall gegen zahlreiche Buguser, sowie Multiaccounts greift in diesem Fall der besondere Vertrauensverlust gegenüber dem Arbeitgeber, dem zahlenden Kunden. Ob ausgenutzt oder verursacht ist in diesem Fall völlig identisch.

    Das Urteil ist rechtskräftig und sofort vollstreckbar, das Gericht zieht sich zur Feier des Urteils zurück.

    (Auf Basis einer wdr-Satiresendung aus dem Jahr 2009 formuliert.)

    --------------------------------------

    PS: Nimms nicht persönlich Proxi, just Fun .
    PPS: Meint ihr, man könnte das auch in RP verpacken, und quasi als Richterspruch im SKN veröffentlichen?
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  2. #2

    Re: Urteil zu den STNE-Bugs

    vollkommener Schwachsinn

  3. #3

    Re: Urteil zu den STNE-Bugs

    Nein nein du wirst nicht für das Schaffen von Bugs, sondern nur für das Ausnutzen eben dieser bestraft.
    Aber Spass beiseite, finde ich das weder lustig nocht intelligent sowas zu schreiben.
    Als ob Proximo alles absichtlich verbuggen würde...
    Das finde ich irgendwie sehr beleidigend o_O

    Deshalb sag ich nur, das Gericht zieht sich zum Besäufnis zurück, das Urteil lautet: Freibier!
    Hollahdiehietie.

  4. #4

    Re: Urteil zu den STNE-Bugs

    Quote Originally Posted by Kal'Hirol
    Als ob Proximo alles absichtlich verbuggen würde...
    Nicht absichtlich, nur grob fahrlässig

    Deshalb sag ich nur, das Gericht zieht sich zum Besäufnis zurück, das Urteil lautet: Freibier!
    Ein weises Urteil
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  5. #5

    Re: Urteil zu den STNE-Bugs

    Quote Originally Posted by Kal'Hirol
    Als ob Proximo alles absichtlich verbuggen würde...
    Das finde ich irgendwie sehr beleidigend o_O
    Deswegen ja "nichtwisserische Unabsicht" :P.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  6. #6
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180

    Re: Urteil zu den STNE-Bugs

    Da hat aber jemand Langeweile.
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

  7. #7

    Re: Urteil zu den STNE-Bugs

    Quote Originally Posted by Zalduras
    vollkommener Schwachsinn
    Es kommt selten vor, aber ich bin mit Zalduras einer Meinung.
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  8. #8

    Re: Urteil zu den STNE-Bugs

    Ich finde es ganz lustig würde es mir am liebsten ausdrucken und über mein bet hängen^^
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  9. #9

    Re: Urteil zu den STNE-Bugs

    Nichts zu tun?
    Alles ist möglich, Unmögliches dauert lediglich länger!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •