Results 1 to 7 of 7

Thread: Vertragsstatus im Profil

  1. #1

    Vertragsstatus im Profil

    Hallo STNE, hallo NI-Team,

    Die Idee ist eigentlich ganz einfach:

    Klickt man das Profil eines beliebigen Spielers an, wird der Vertragsstatus (Neutral, Freund, Feind) mit dem Anklicker (also einem Selber) angezeigt. Diese Schaltfläche wäre wohl am besten unter der Zeile "Allianz" aufgehoben, oder aber ganz unten bei den Verträgen des jeweiligen Spielers.

    Vorteile:
    - Man spart sich das nervige Rumgeklicke über den Beziehungsanzeiger.
    - Man sieht auf einen Blick "Aha, in den Orbit kann ich einfliegen."; "Da sollte ich besser nicht reinfliegen."
    - Man kann optional auch noch einen Direktlink zum Beziehungsanzeiger einbauen.

    Nachteile:
    - Je mehr Schaltflächen man einbaut, desto geringer wird irgendwann die Übersichtlichkeit des Profils.
    - Es spart nur Klickerei. Aber das tut vieles in STNE.


    Was haltet ihr davon? Ich bitte um Feedback!

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  2. #2

    Re: Vertragsstatus im Profil

    Dafür. Im Scan wird das ja schließlich auch angezeigt, warum also nicht im Profil?

  3. #3

    Re: Vertragsstatus im Profil

    Mir gefällt die Idee auch.
    Lasse euch noch schreiben vielleicht kommt noch etwas dazu.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  4. #4

    Re: Vertragsstatus im Profil

    Ich würde den beziehungsstatus direkt rechts neben dem Siedlernamen in dem freien Feld im Profil eintragen, dann hat man es auf einem Blick.

  5. #5

    Re: Vertragsstatus im Profil

    Hier kommt wohl nichts mehr. Daher würde ich sagen: In das freie Feld neben dem Nick.

    Bitte weiterleiten .

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  6. #6

    Re: Vertragsstatus im Profil

    jo Dashki

    Also Close & Weitergeleitet

    Zussamenfassung:
    Im Profil neben dem Nick den Vertragsstatus zwischen dem Spieler der das Profil besucht und dem Spieler dem das Profil gehört anzeigen wie beim Schiffsscan.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  7. #7
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300

    Re: Vertragsstatus im Profil

    Wird mit dem nächsten Patch eingebaut sein.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •