Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität

  1. #1

    Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität

    Guten Abend,

    ich hatte grade eine kleine Idee was das Schiffssystem betrifft, bzw das Schiffsdesign/Werte etc.

    Mir schwebt da folgende Idee vor. In der Schiffswerft gibt es mehrere Module in den Folgenden katergorien:

    Waffen
    Hüllenpanzerung
    Schilde
    Energiesysteme
    Antrieb


    Für jede Kategorie gibt es dann verschiedene Module.
    z.B.
    Waffen:
    Phaser 2x14
    Disruptor 2x22
    Hülle und die anderen könnten dann die jeweiligen Werte beeinflussen.

    So könnte man sich also individuelle Schiffe zusammenbauen. Natürlich sind nicht alle Module Kreuzbar.

    2000 Hülle 24 Phaser und 30 Disruptoren, wäre wohl etwas zu übertrieben.

    Jeden falls ist das meine Grundidee.
    Hab rgade leider nicht so viel zeit, sonst hätte ich mehr mit den Modulen phantasiert

  2. #2

    Re: Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität

    Die Idee ist, wie auch die Idee mit dem bebaubaren Untergrund, bei STU "geklaut".

    Ausserdem hat Arakis schon früher, als dies vorgeschlagen wurde, gesagt, dass es modulare Schiffe bei STNE nicht geben wird.

  3. #3

    Re: Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität

    Stellt sich demnach die Frage: Wann ist STU 3 (bzw. erstmal die Beta) spielbar?

  4. #4

    Re: Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität

    wäre es nicht auch mal ne idee für die bereits bestehende Schiffe eine modular anpassung zu erstellen?
    zb das man bei einer Adrec 40 LAger opfert um zb. +2 Dissi erhitzung zu erhalten?

    Also folgendes Schema:
    Adrec:
    140 Hülle
    5 Panzerung
    100 Schilde
    2x22 Dissi
    50 Dissi erhitzen
    2 Torprampen
    20 Torp erhitzen
    40 gondeln
    150 Eps
    300 Energie
    2400 Warpkern
    Reaktor 43
    Lager 120
    Beam 10

    Das man durch zussätzliche ressourcaen zb anpasst
    140 Hülle
    6 Panzerung (+1)
    100 Schilde
    2x24 Dissi(+2)
    50 Dissi erhitzung
    2 Torprampen
    20 Torp erhitzen
    45 Gondeln (+5)
    130 Eps(-20)
    280 Hauptenergie (-20)
    2400 Warpkern
    43 REaktor
    80 LAger
    10 Beam

    Zusätzliche Baukosten:
    +10 Dillithium
    +5 Plasma
    +3 Iso-Chips
    +20 Tritanium


    Einfach mal so als grundgedanke.... HOffe ihr rafft was ich meine

    Edit: Uh.. Oh Wks vergessen ein zut ragne, ahben zwat keine Änderung aber egal...^^

  5. #5

    Re: Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität

    Quote Originally Posted by darkside
    Ausserdem hat Arakis schon früher, als dies vorgeschlagen wurde, gesagt, dass es modulare Schiffe bei STNE nicht geben wird.
    ömmm was ist mit dem von proxi schon seit etwa einem jahr angekündigten generationenschiff, das soll doch genau auf diese modulare basis gebaut werden.

    zur Adrec:
    was bringen so kleine änderungen an der adrec? den jeder baut dann die 2te da die mehr gondeln hat und auch bessere waffen + panzerung. lagerplatz braucht sowieso keiner auf einer adrec.

  6. #6

    Re: Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität

    grim des war nen beispiel, du kannst natürlich auch deiner Iowa nen zusätzlichen Sat Phaserbänke verpassen und dafü in Kauf nhmen das die Schilde nicht mehr so stark sind oder ähnliches...
    es ging in meinem Beitrag darum auzuzeigen wie das system funktionieren soll.

    Btw kleine Änderung sind schön, man kann damit Schiffe personalisieren

  7. #7
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Re: Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität

    Sendroka Hilm was du da vorstellst gibt es schon, nennen wir hier NX-Schiff
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  8. #8

    Re: Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität

    nx-Schiffe sind doof, man kann die entwicklung nciht steuiern

  9. #9

    Re: Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität

    Quote Originally Posted by Grim
    Quote Originally Posted by darkside
    Ausserdem hat Arakis schon früher, als dies vorgeschlagen wurde, gesagt, dass es modulare Schiffe bei STNE nicht geben wird.
    ömmm was ist mit dem von proxi schon seit etwa einem jahr angekündigten generationenschiff, das soll doch genau auf diese modulare basis gebaut werden.

    zur Adrec:
    was bringen so kleine änderungen an der adrec? den jeder baut dann die 2te da die mehr gondeln hat und auch bessere waffen + panzerung. lagerplatz braucht sowieso keiner auf einer adrec.

    Das Generationenschiff ist was vollkommen anderes. Der Threadersteller möchte ja unterschiedliche Waffen, Panzerung und andren Kram nach belieben einbauen.

  10. #10

    Re: Schiffsmodule - Mehr Dynamik - Mehr Individualität

    was ja wiederum mit meiner Variante vollkommen möglich wäre, unter der bedingung man wäre bereit, Ressourcen und Schiffswerte zu opfern...
    Denn die NX-Kausalität ist meiner Meinung nach iwie ein wenig crap da 90% der gebauten Schiffe direkt wieder verschrottet werden. Und selbstredend muss die Umbauerei irgendwo abgeriegelt werden, ansosnten käönnte man ja ne ADrec mit 70rer dissi 300 Hülle und 100 Gondeln bsteln.... bei 500 Laderraum oder so ähnlich

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •