Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: Schiff: Patrouillienkreuzer

  1. #11

    Re: Schiff: Patrouillienkreuzer

    wenn du sowas Modulares willst bau es in der NX-Werft...
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  2. #12

    Re: Schiff: Patrouillienkreuzer

    Ich denke auch, dass es soetwas nicht in der modulare Bauweise geben wird. Wenn ich mich recht erinnere, hat Proxi oder Arakis mal gesagt, dass es in STNE keine generelles modulares Schiffbausystem geben wird.

  3. #13

    Re: Schiff: Patrouillienkreuzer

    Deshalb lässt das Generationenschiff auf sich warten? Es ist doch auch als modulares Schiff geplant.

    Bei den Werten, vorallem bei Reichweite und Waffen, sollte man vorsichtig sein. Es muss drauf geachtet werden, dass dieses Schiff nicht Kampfschiffe ersetzt!

  4. #14

    Re: Schiff: Patrouillienkreuzer

    Ich denke, das Generationenschiff wird trotzdem kommen, denn das Generationenschiff kann man ja eher als Kolonie sehen und die kann man im Moment ja auch mehr oder weniger modular aufbauen.

  5. #15

    Re: Schiff: Patrouillienkreuzer

    Ich denke, mit der Öffnung der NPC-Gebiete auf s1 hat sich der Bedarf an einem geeigneten Aufklärungsschiff nocheinmal erhöht.

    Ich dachte hier an ein Schiff, was langfristige Aufklärungseinsätze in den Voidzonen fliegen kann.

    Was muss das Schiff dazu haben?
    - Eine hohe Reichweite aufjedenfall. Es bringt nichts, 10 Felder pro Tick fliegen zu können.
    zwei Möglichkeiten:
    ---> Man erhöht die Grundgondeln des Schiffes. 80 Gondeln entsprechen 20 Feldern, 160 entsprechen 40. Zwischen 20 und 40 sollten es hierbei schon sein.
    ---> Man führt eine extra-Forschung ein, die es ermöglicht, einen speziellen Schiffstyp zur Erkundung der Voidzonen zu bauen. Hierdurch werden die "Auswirkungen" der Voidzonen teilweise bekämpft. (bspw. doppelte statt vierfache Flugkosten)

    Letzteres eröffnet die Möglichkeit zu vollkommen neuen Schiffstypen, also Schiffen, die extra für den Einsatz in diesen Raumgebieten entwickelt werden: Schiffe mit einem leistungsstarken Antrieb, dafür aber weniger Feuerkraft/Schilde/LRS/Laderaum etc.

    Was haltet ihr davon?

    Unabhängig davon steht die Idee mit dem Patrouillienkreuzer natürlich immernoch im Raum.

    Bezüglich des Patrouillienschiffes habe ich mir auch noch etwas enfallen lassen:
    Man könnte zwar mehrere Systeme einbauen, allerdings nur eines gleichzeitig nutzen können. Hierbei könnte man bspw. die Aktivierungs-/Deaktivierungszeit dieser Systeme auf einen Tick festlegen. Diese Systeme könnten zudem einen höheren Verbrauch als die Reaktorleistung haben, sodass man sie nicht permanent aktiviert hat.
    Über Auswirkungen auf andere Systeme des Schiffes, wie LRS, Gondeln, Flugkosten, Panzerung, Schilde, Waffen etc. könnte man auch nachdenken.

    Was haltet ihr davon?

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  6. #16

    Re: Schiff: Patrouillienkreuzer

    das sind zwei verschiedene Ideen. das andere würde alle schiffe betreffen.
    da wäre neuer thread besser.

    wieviel slots stellst du dir vor?
    160gondeln wirst du nie bekommen.
    Vllt 75 bis 80gondeln...dafür erhöht es sich schon um 1-2 slots
    wenn du noch dazu mehr Reaktor willst steigt nochmal die slots.

    oder ein schiff was sich nur in der void Zone bewegen kann

  7. #17

    Re: Schiff: Patrouillienkreuzer

    Quote Originally Posted by Dashki
    [...]
    Ich denke, mit der Öffnung der NPC-Gebiete auf s1 hat sich der Bedarf an einem geeigneten Aufklärungsschiff nocheinmal erhöht.

    Ich dachte hier an ein Schiff, was langfristige Aufklärungseinsätze in den Voidzonen fliegen kann.

    Was muss das Schiff dazu haben?
    - Eine hohe Reichweite aufjedenfall. Es bringt nichts, 10 Felder pro Tick fliegen zu können.
    zwei Möglichkeiten:
    ---> Man erhöht die Grundgondeln des Schiffes. 80 Gondeln entsprechen 20 Feldern, 160 entsprechen 40. Zwischen 20 und 40 sollten es hierbei schon sein.
    ---> Man führt eine extra-Forschung ein, die es ermöglicht, einen speziellen Schiffstyp zur Erkundung der Voidzonen zu bauen. Hierdurch werden die "Auswirkungen" der Voidzonen teilweise bekämpft. (bspw. doppelte statt vierfache Flugkosten)
    [...]
    Den Bedarf gibt es sicherlich jetzt auf S1 mehr denn je. Für langfristige Auklärungseinsätze ist jedoch mehr als eine große Reichweite ein großer Warpkern nötig, da es in den Voids keine WB's geben wird (wenn ich den Ferengie richtig verstanden habe) und Solarzellen sind widersprüchlich bei einem "Sensorschiff".

    Den Punkt mit der Forschung finde ich als Alternative zu einer Erhöhung der Gondeln interessant und besser. Entweder schafft man einen komplett neuen Schiffstypen, der diese Fähigkeit hat oder man kann es als automatische Modifikation für bestimmte Schiffstypen erforschen. In diese Richtung ging XDragonX ja auch.

  8. #18

    Re: Schiff: Patrouillienkreuzer

    Quote Originally Posted by XDragonX
    oder ein schiff was sich nur in der void Zone bewegen kann
    Auf den ersten Blick eine doofe Idee. Auf den zweiten Blick aber nicht. Ich habe mich erst gefragt, wie das Schiff dann in die Voidzone reinkommen soll, aber man kann es ja einfach schleppen.. die Frage ist, wie sich das RP-Technisch darstellt.

    Die Idee mit der Forschung müsste technisch aufjedenfall sehr einfach machbar sein. Beim Bau könnte man eine Checkbox einbauen, "Tiefenraum-Version", dadurch würde ein Item, ähnlich des Items "Sternenflottenuniform" auf dem Schiff installiert (Auswirkungen: -50% Energiewaffenstärke, Schilde, Gondeln, etc. etc., dafür Kategorie Zivil).

    Man könnte in dem Zuge auch über eine "Umswitchfunktion" nachdenken, und diese mit Dragons Idee kombinieren:

    Item eingeschaltet: Schiff nur in Voidzonen normal bewegbar, allerlei negative Auswirkungen auf die Schiffssysteme
    -->Aktivierungszeit 1,2,3,4,5 Ticks, müsste man noch ausdiskutieren.

    Item ausgeschaltet: Normale Schiffsfunktionen, Schiff in Voids nur mit 1/4 Reichweite bewegbar.
    -->Abklingzeit?

    Die Aktivierungs-/Abklingzeit ist notwendig, damit man nicht dauernd umswitched, und quasi zwei Schiffe in einem hat. In dem Fall könnte man einfach schnell durch die Voids brettern, und anschließend die Schiffe wie normale Schiffe nutzen.

    Dennoch müsste man dieses Item wiederum mit generellen negativen Effekten ausstatten (erhöhte Baukosten, erhöhte Flugkosten/WK-Verbrauch für 1 erzeugte Energie). Ansonsten würde ja jeder seine Schiffe mit Void-Items ausstatten.

    Eine andere Möglichkeit wäre hier auch, dass man diese Voidzonen-Items extra bauen kann, wie die Modulare-Technologien-Items. So wird die Massenproduktion verhindert. Je leistungsfähiger der Antrieb sein muss (Schiffsgröße-Slots), desto teurer in dem Fall das Voidzonen-Item.

    Was meint ihr?

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  9. #19

    Re: Schiff: Patrouillienkreuzer

    Mir gefällt das alles ganz gut allerdings ist dies eine Idee wo wir als NIler nicht genau sagen können ob umsetzbar oder nicht.
    Wir haben vor bald möglichst mit mindestens einem Admin die Ideen durchzugehen, leider ist das atm etwas schwieriger aber wir sind dahinter her.
    Weitere Vorschläge sind gerne gesehen wir bitten aber um euer Verständnis was das weiterleiten anbelangt.


    MfG One
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  10. #20

    Re: Schiff: Patrouillienkreuzer

    Ich würde soetwas nicht ein- und ausschaltbar machen und auch nicht für jeden Schiffstyp erlauben. Sonst stattet jeder seine Kampfflotte damit aus und fliegt mit geringen Aufwand durch die Voids. Daher sollte das Item auch negative Auswirkungen auf das Schiff haben. Ich denke dabei vor allem an die Waffen.
    Ob das Schiff sich außerhalb der Voids gar nicht bewegen kann, was ich als sinnvoller dann erachte, oder dort erhöhte (ggf. 4 fache) Flugkosten hat, ist eine Frage, was diese Idee fördern soll. Will man nur in den Voids aufklären oder will man die Voids als Abkürzung zum Handeln nehmen? Im letzterem Fall wäre es schon gut, wenn das Schiff außerhalb der Voids auch ein paar Sektoren weit kommen würde, in Ersterem wäre das egal.

    Die Idee, dass man das Item extra bauen muss und nur slot- und kathegoriebeschränkt auf Schiffen installieren kann. So könnte das Item bei zivilen Schiffen weniger negative Effekte haben als bei uneindeutigen und bei militärischen wären die negativen Effekte extrem stark, bzw. man kann kein solches Item auf militärischen Schiffen installieren.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •