Results 1 to 3 of 3

Thread: Sonden Flugmuster

  1. #1

    Sonden Flugmuster

    Hallo , ich bin absoluter Neuling in Sachen Scripting, und möchte eine Idee vorstellen.

    Eine Sonde soll ein Flugmuster fliegen und die in den Feldern aufgefundenen Objekte nach Beendigung in einer Liste ausgeben/Anzeigen mit deren Position

    Es müsste definiert werden das die Sonde das Schiff ist auf welchem der Script gestartet wird.
    Als Startcheck sollte Unversehrtheit der Sonde, Energielevel und Flugreichweite geprüft werden.
    Als einfaches Flugmuster soll eine im Uhrzeigersinn verlaufende Schlange geflogen werden. Der Suchradius soll sich 2 Felder vom Anfang in jede Richtung erstrecken.
    Die Sonde soll das Feld in das sie ein fliegt vorher prüfen, also nicht in Blaue Nebel, schwarze Löcher bzw. Raumspalten fliegen. Stattdessen STOP mit Listenausgabe.
    Die Objekte (Wracks oder versteckte) sollen mit der Position ausgegeben werden. Ev. noch Zustand Hülle und Scan ( ev)

    Die Sonde soll nach normaler Beendigung wieder am Ausgangspunkt stehen.

    Die Frage ist jetzt ob eine Script Sonde Wracks sehen kann wenn die im Feld steht. Ob diese im Nachbarfeld eine Gefahr voraus prüfen kann.
    Die Ausgegebene Liste sollte TRENNZEICHEN für eine Excel Tabelle enthalten. Zum Beispiel ;

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180

    Re: Sonden Flugmuster

    Sowas habe ich schon programmiert aber glaube noch nicht veröffentlicht. Gefährliche Felder werden zuvor geprüft und ausgelassen. Angezeigt wird alles was sich findet, Versteckte Schiffe, Wracks, normale Schiffe. Wenn ich mal Zeit finde, mache ich das Script öffentlich.
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

  3. #3

    Re: Sonden Flugmuster

    Jau, wir hatten auch mal son script. War viel arbeit die ganzen Checkpunkte zu definieren. Dann kam ne tolle Änderung in der scriptengine und alle Arbeit war um sonst. ^^

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •