Results 1 to 5 of 5

Thread: How To, API in MS Visual Express oder #Developer einbinden

  1. #1

    How To, API in MS Visual Express oder #Developer einbinden

    Moin,
    nach der Umstellung von STNE funktioniert ja der externe Editor nicht mehr.
    Jetzt wurde hier geschrieben das man in C# was machen könnte,
    steht auch im WIKI so, dass es da eine API gäbe die mann mit den .NET Sprachen nutzen kann.

    Nur, wie binde ich diese API in die Tools (Visual C# 2010 Express, SharpDevelop 4.2) ein.

    Ich bin da kein Fachmann, bin froh wenn ich einen Script sauber programmieren kann

    Kann mir da jemand Bitte helfen oder kenn ein gutes Tutorial ?

    ich hätte gerne diese Code/Object Vervolllständigung
    ************************************************** *********************

    Var AShip As New CMyShip(MyShips.CurrentShip.ShipID);
    wenn ich dann AShip und Punkt drücke möchte ich alle Ojekte/Funktionen von AShip sehen.


    Geht das jetzt überhaupt noch ??

    Danke im Vorraus
    Artemide

  2. #2

    Re: How To, API in MS Visual Express oder #Developer einbin

    Moin,
    nach einigem googeln habe ich es jetzt geschafft.
    In #Developer geht das so;

    Neu, Projektmappe, C#, Konsolenanwendung,
    Name des Scripts (bei mir STNE_Test) dann der Ort wo gespeichert werden soll.

    Jetzt Ansicht, Projekte da kann man dan Links in der Projektmappenansicht die Referenzen sehen.
    Da dann mit der rechten Maustaste auf Referenzen gehen und "Referenzen hinzufügen" wählen.
    Im sich öffnenden Dialog dann .Net Assemblybrowser wählen.
    Dann Browse und in C:\..\..\stne.ScriptEditor\system\lib wechseln.
    C:\..\..\ sollte den korrekten Wert von stne.ScriptEditor haben, also wo Ihr den installiert/entpackt hattet.

    Hier habe ich alle *.dll ausgewählt, ich vermute mal das war zu viel, denn es gibt da welche die explizit CSharp im Namen haben.
    Des weiteren habe ich die Datei
    stne.ScriptEditor.ScriptClasses.dll mit eingebunden.
    Da sind alle Objekte die im Wiki [Object Explorer] beschrieben sind drinn.


    Jetzt sehe ich die Objekten und Methoden in #Developer

    Was mir jetzt fehlt ist ein Beispiel für C#.
    beim stöbern im WIKI habe ich mal so was gesehen aber ich finde es nicht mehr, ich hab mir einen Wolf gesucht und kann es nicht mehr finden (HILFE)


    Oder hier ein kleines "Hello World" als Post währe auch hilfreich

    Na zumindest sehe ich jetzt die möglichen Objekte und Methoden, auch wenn ich das Script per Copy Paste in STNE kopieren muss.
    Mit dieser Methode ist der #Developer ein besserer ScriptEditor, aber besser als direkt im STNE oder im Notepad.

    Wenn ich mehr rausbekomme, poste ich es.

  3. #3

    Re: How To, API in MS Visual Express oder #Developer einbin

    Quote Originally Posted by Artemide
    Moin,
    nach einigem googeln habe ich es jetzt geschafft.
    In #Developer geht das so
    Hey, klasse! Habe auch schon mal versucht das hinzubekommen aber war nicht erfolgreich
    Könntest du vielleicht die Anleitung (am besten auch mit Link auf die Anwendung...) auch ins Wiki stellen? Nicht jeder der danach sucht wird hier im Forum alte Threads rauskramen (wollen)^^

  4. #4

    Re: How To, API in MS Visual Express oder #Developer einbin

    Hi,
    so wie ich einen Script zum laufen gebracht habe, werde ich versuchen . das im Wiki zu posten.
    Übrigens die Info die ich gesucht hatte liegt hier:
    http://wiki.en.stne.net/index.php?title=Scripting:Script_editor

    Leider funktioniert das Beispiel NOCH nicht bei mir, ich bin noch am basteln.
    Habe aber leider nicht viel Zeit, deshalb kann es sein das es noch etwas dauert.

    Hilfe wird dankend angenommen

  5. #5

    Re: How To, API in MS Visual Express oder #Developer einbin

    Hallo wollte mich wieder melden.

    Also, ich habe mir mal den Source Code vom ScriptEditor angesehen (VB) und auch in die DLL's reingeschaut.
    Bin da blauäugig rangegangen, dachte ich könnte das capture finden und umgehen und einen Bypass reinprogrammieren

    ABER das Problem liegt auf der Serverseite, da gibt es einbe DLL die umgearbeitet werden müsste,
    da komm ich aber nicht drann kann es also nicht testen oder Analysieren

    Auch der C# Beispielcode der im WiKi liegt geht nicht, da immer dieses Capture abgefragt wird und das stürzt dann ab.

    Sehr schade das man das einfach ignoriert hat und uns die Möglichkeit nimmt,
    komfortable Scripts zu programmieren.

    Ziemlich SubOptimal um es mal höflich auszudrücken !

    Somit ist das ein Dead End und ich komme nicht weiter.

    Habe noch eine andere Idee, aber das dauert noch länger und wird dann ein anderere Betreff !

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •