Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 39

Thread: Beschwerde über die NPC S3

  1. #11

    Re: Beschwerde über die NPC S3

    kann aber wieder kommen :P
    war aber auch allgemein gemeint und nicht nur s3

  2. #12

    Re: Beschwerde über die NPC S3

    Ich wurde von NPC angegriffen auf S1-x und werde das auch so im Chat verbreiten.

    Ich lese mir ab jetzt jeden Chat auf S3 durch und schreibe jeden an, der das behauptet. Mal sehen was zurückkommt und was dann stimmt.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  3. #13

    Re: Beschwerde über die NPC S3

    Quote Originally Posted by Xotor
    [...]

    Keine Gebietsregeln, kein Aufgezwungenes RP (im größeren Stiele), dann können die, die mit NPC´s spielen wollen mit ihnen Spielen und die, die nicht mit NPC´s spielen wollen können sich unter einander zerfleischen...
    Schade das von deinem Post nicht mehr übrig bleibt. Alles was oben steht ist so korrekt, insbesondere möchte ich diesen Satz noch herausheben:

    Nur bedenken sie nicht den willen der Spieler absolut alles zu ihrem Vorteil auszunutzen.

    Diesem Satz kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich habe über die ganzen Jahre keinen Siedler kennengelernt, der nicht den ganzen Arm gefressen hat als man ihm den kleinen Finger gereicht hat. Das ging los über die Romually auf S1 über S3 bis weit in S4.

    Was die Aussagen oben betrifft. Jeder Spieler, der kein RP will kann dies (wenn er eins "aufgezwungen" bekommt) dem NPC mitteilen. Voraussetzung dafür ist
    - das RP wurde nicht von ihm gestartet (sei es auch nur der bewusste Angriff auf ein Schiff, dann ist er mit dem vollen Programm dabei)
    - Aktionen gegen verbündete NPC
    - Aktionen in der Nähe des NPC - Kerngebiets (mal ehrlich, nicht auf eine riesenflotte zu reagieren ist unrealistisch, das sich NPC totstellen ist nicht realistisch)

    Was die Regeln anbelangt sehe ich durchaus Handlungsbedarf wobei ich da das RP Gebiet des S4 Kling als Vorbild sehe. Die einzige Regeln lautet kein AR im Gebiet. Und der Kling reagiert halt klingonisch auf die Anwesenheit von Schiffen in seiner Nähe. Aber wir arbeiten an den Regeln/Siedlerzonen weil ihr da nicht ganz unrecht habt.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  4. #14

    Re: Beschwerde über die NPC S3

    So jetzt wurde die ganze Zeit über die NPC gemeckert also über NPC Siedlergebiete, Schiffe , Regeln,... . Aber sind wir einmal ehrlich wenn wir das NPC Siedlergebiete wegmachen mit der Begründung die Regeln sind nicht gerecht, wenn dass alle so sehen dann würde ich sagen machen wir die Siedlergebiete weg, dann müssen wir auch sämtliche Gebiete der Allianzen wegmachen denn im Vergleich zu den Regeln der Siedlergebiete der NPC sind die Regeln der von den Spieler Allianzen kontrollierten Gebiete ein Witz. Denn auch hier wird einem Besucher oder Bewohner das RP der Allianz "Aufgezwungen"!

  5. #15

    Re: Beschwerde über die NPC S3

    Nur geht es nicht um die Siedler. Siedlergebiete kann man notfalls das durch gezielte Ausschalten von Störfaktoren (Bomben bis die ally löscht) abschaffen.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  6. #16

    Re: Beschwerde über die NPC S3

    Quote Originally Posted by Heimdall
    Schade das von deinem Post nicht mehr übrig bleibt. Alles was oben steht ist so korrekt, ...
    Der Rest meines Posts war eben eine Erklärung meiner Gründe.
    Quote Originally Posted by Heimdall
    - Aktionen in der Nähe des NPC - Kerngebiets (mal ehrlich, nicht auf eine riesenflotte zu reagieren ist unrealistisch, das sich NPC totstellen ist nicht realistisch)
    Diese Aussage seh ich SEHR SEHR Kritisch. Dies kommt faktisch einem Angriffsverbot auf Siedler und Allianzen nahe eines NPC-Kerngebiets gleich.
    Wie soll man eine Allianz in der nähe eines NPC-Kerngebiets denn Angreifen ohne das der NPC dann angreift? Wenn man die Flotte aufsplittet verliert man, wenn man es nicht tut killt der NPC genug, so das man auch verliert.
    Nein sowas DARF es nicht geben. Das ist mindestens genau so schlimm wie NPC-Gebiete.


    Bezüglich den NPC-Gebieten: Auch NPC-Kerngebiete (die Nicht-Siedlergebiete sind, aber durchfliegbar sind) sollten entweder für den gesammten Flugverkehr gesperrt werden (Systemtechnisch) oder frei durchlfiegbar sein. Sonst kann und wird es wieder (früher oder später) dazu kommen das ein Spieler durch gelassen wird und ein anderer nicht. Und spätestens wenn der NPC Inaktiv wird ist dann wieder die Frage: Durchfliegen oder nicht? Das macht nur Probleme.

    Bzg. Gebiete der Siedler stimme ich Heimdall von und ganz zu. Das wurde schon erreicht und das wird wieder Erreicht werden.

  7. #17

    Re: Beschwerde über die NPC S3

    Da sieht man, dass du - obwohl Admin und Spielleitung - kein RP Spieler warst oder je sein wirst und einfach nicht die Spannweite von RP erkennen kannst. Auch das bloße Entsenden von Truppen und Schreiben von SSKN /SKN ist "Reaktion". Warum sollte Reaktion immer "Angreifen" sein?

    Bzg. Gebiete der Siedler stimme ich Heimdall von und ganz zu. Das wurde schon erreicht und das wird wieder Erreicht werden
    Was habe ich denn geschrieben?
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  8. #18

    Re: Beschwerde über die NPC S3

    Quote Originally Posted by Xotor
    Quote Originally Posted by Heimdall
    Schade das von deinem Post nicht mehr übrig bleibt. Alles was oben steht ist so korrekt, ...
    Der Rest meines Posts war eben eine Erklärung meiner Gründe.
    Quote Originally Posted by Heimdall
    - Aktionen in der Nähe des NPC - Kerngebiets (mal ehrlich, nicht auf eine riesenflotte zu reagieren ist unrealistisch, das sich NPC totstellen ist nicht realistisch)
    Diese Aussage seh ich SEHR SEHR Kritisch. Dies kommt faktisch einem Angriffsverbot auf Siedler und Allianzen nahe eines NPC-Kerngebiets gleich.
    Wie soll man eine Allianz in der nähe eines NPC-Kerngebiets denn Angreifen ohne das der NPC dann angreift? Wenn man die Flotte aufsplittet verliert man, wenn man es nicht tut killt der NPC genug, so das man auch verliert.
    Nein sowas DARF es nicht geben. Das ist mindestens genau so schlimm wie NPC-Gebiete.


    Bezüglich den NPC-Gebieten: Auch NPC-Kerngebiete (die Nicht-Siedlergebiete sind, aber durchfliegbar sind) sollten entweder für den gesammten Flugverkehr gesperrt werden (Systemtechnisch) oder frei durchlfiegbar sein. Sonst kann und wird es wieder (früher oder später) dazu kommen das ein Spieler durch gelassen wird und ein anderer nicht. Und spätestens wenn der NPC Inaktiv wird ist dann wieder die Frage: Durchfliegen oder nicht? Das macht nur Probleme.

    Bzg. Gebiete der Siedler stimme ich Heimdall von und ganz zu. Das wurde schon erreicht und das wird wieder Erreicht werden.
    Man könnte jetzt sehr lang argumentieren darüber das STNE eigentlich ein RP Spiel ist und NPC`s dementsprechend schon RP bedingt als Großmächte auftreten müssen. Ich geh da auch nicht weiter auf die beliebten Dinger ein wie NPC`s sollen sich gefälligst nur untereinander beschäftigen. Weil das ist Schwachsinn und ist gegen das Theoretische Prinzip das STNE ein RP Spiel sein soll. Es sind ewig die selben die immer wieder alte Argumente hoch kaum die irgendwie aber doch nicht von der Mehrheit der Spieler getragen wird. Wie ja diverse Votes und Verhaltensweisen von Spielern zeigen. Genauso sind die üblichen Argumente von wegen NPC`s keine Siedler Zonen ebenfalls sehr alt und hinlänglich bekannt.

    S1 ist ein Beispiel für beide extreme. Sowohl für das halten eines NPC Siedler Zone als auch für das dagegen. Nur wenn man sich derzeit S1 ansieht stellt man sich die Frage was wohl das schlimmere gewesen ist.

    S3 ist meiner Meinung nach so ein Mittelding. Es gab vereinzelt Interventionen auf dem Server, die aber interessanterweise eher für ein Gleichgewicht gesorgt haben und so die Dynamik auf dem Server aufrecht hielten. Denn auch wenns dem ein oder anderen nicht passte, wurde den Credit/Spielern- und Erfahrungs- Übermacht, ein Gegengewicht gegenüber gestellt, ohne gleich totale Vernichtung zu betreiben. Und dennoch alle Siedler zu zwingen, selbst für ihren Kram zu sorgen. Nach dem totalen Wegfall der NPC`s hat man ja gesehn was passiert ist. Der Server wurde innerhalb kurzer Zeit für fast 2 Jahre wenn nicht sogar etwas länger gelähmt und es bedurfte am ende der Vernunft von 2 Leuten um dies zu beenden. (Xotor ich denke du weißt wovon ich rede)

    S4 trotz allen Gezeter haben gerade NPC`s wie Dine (sry an die anderen NPC`s die sich da gerade übergangen fühlen ^^) in den ganzen letzten Jahren gezeigt, wie so was mehr als Produktiv funktionieren kann. Sie hat mit der Sanshar ein NPC-Siedler Gebiet geschaffen, ohne das sich deswegen Siedler die mit ihr RP Nah befanden einen totalen Schutz oder sonst was durch sie genossen. Die Spieler mussten weiterhin für ihre taten gerade stehn. Und wenn eine Angreifer Flotte kam (soweit ichs gehört habe) wurde das geklärt und die Flotten konnten ihren Geschäften nachgehen.

    Ok ich gebe zu, dass setzt natürlich voraus, dass man sich tatsächlich die Mühe machen müsste sich mit RP abzugeben oder mit dem NPC in Kontakt zu treten. Nur irgendwie ist das doch auch irgendwo Sinn von STNE. Sich halt auch mal mit RP zu beschäftigen.

    Mal im übrigen hat wenn wirklich mal Probleme waren, ein NPC noch immer jemandem im Rücken, der ihm ganz gewaltig auf die Finger klopft. Wenn es denn berechtigte Gründe zur Beschwerde gab.

  9. #19

    Re: Beschwerde über die NPC S3

    Es sind ewig die selben die immer wieder alte Argumente hoch kaum die irgendwie aber doch nicht von der Mehrheit der Spieler getragen wird. Wie ja diverse Votes und Verhaltensweisen von Spielern zeigen.
    Ich glaube eher das die meisten kein lust mehr haben irgendetwas zusagen. Dann wäre auch die frage wie viele von denen überhaupt ein Forum Account haben.
    Ebenso beim Voting weißt man nie wer da gestimmt hat. Vllt waren die aktiven gegen etwas und die sich alle paar Wochen anmelden haben dafür gestimmt.

    Der Server wurde innerhalb kurzer Zeit für fast 2 Jahre wenn nicht sogar etwas länger gelähmt und es bedurfte am ende der Vernunft von 2 Leuten um dies zu beenden. (Xotor ich denke du weißt wovon ich rede)
    Der Erste Große Krieg war zu der Zeit wo es NPC gab. Da gabs ebenso kaum bis kein RP
    Es gab nur ein NPC der sich eingemischt hat und damit den Problem ausgelöst hat.
    Die Blöcke kannste auch nicht mehr sprengen. Da es zuwenige Spieler gibt und schon zu fest zusammengewachsen sind.
    Sollte ein NPC sich einmischen können wäre das nun West Block vs Ost Block + 2NPC (Romu & Föd).
    Aus dem Grund sieht das von uns keiner Neutral.

  10. #20

    Re: Beschwerde über die NPC S3

    Quote Originally Posted by XDragonX
    Ich glaube eher das die meisten kein lust mehr haben irgendetwas zusagen. Dann wäre auch die frage wie viele von denen überhaupt ein Forum Account haben.
    Ich glaube auch, dass viele Spieler diese Diskussion leid sind und sich deshalb gar nicht beteiligen. Beschweren werden sich sowieso immer haupsächlich diejenigen, denen etwas nicht passt, liegt nun mal in der Natur der Sache.
    Quote Originally Posted by XDragonX
    Ebenso beim Voting weißt man nie wer da gestimmt hat. Vllt waren die aktiven gegen etwas und die sich alle paar Wochen anmelden haben dafür gestimmt.
    Das ist nun mal die Sache mit der Demokratie: Alle haben gleiches Stimmrecht. Leider kann man daran wenig ändern
    Quote Originally Posted by XDragonX
    Der Erste Große Krieg war zu der Zeit wo es NPC gab. Da gabs ebenso kaum bis kein RP
    Die Blöcke kannste auch nicht mehr sprengen. Da es zuwenige Spieler gibt und schon zu fest zusammengewachsen sind.
    Zumindest aber mehr RP als im Moment, sind nämlich nur 3-4 Leute die überhaupt noch was schreiben. Hängt aber zum Teil auch damit zusammen, dass die Aktivität insgesamt sehr gering ist.
    Mit den Blöcken gebe ich dir Recht, so ohne Weiteres kann die auch kein NPC aufteilen. Die NPCs bieten aber zumindest ein anderes "Druckventil" als ein Angriff auf den jeweils gegnerische Block, der gleich in einen serverweiten Krieg ausartet und insofern auch Abwechslung.
    Auf jeden Fall sollten die NPCs auf S3 in dieser Hinsicht mit sehr viel Fingerspitzengefühl zur Sache gehen, sonst kann das leicht böses Blut geben.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •