Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 39

Thread: Beschwerde über die NPC S3

  1. #21

    Re: Beschwerde über die NPC S3

    Es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

    Es ist schon traurig, dass es noch nicht eine Aktion der neuen NPC gab und es trotzdem schon einen Meckerthread über 2 Seiten gibt.

  2. #22

    Re: Beschwerde über die NPC S3

    Quote Originally Posted by darkside
    Es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

    Es ist schon traurig, dass es noch nicht eine Aktion der neuen NPC gab und es trotzdem schon einen Meckerthread über 2 Seiten gibt.
    Mit deinem sind wir schon bei Seite 3

  3. #23

    Re: Beschwerde über die NPC S3

    joa aber er hat das hier wohl nicht durchgelesen.

    nagut hat aber recht. wenn man mit etwas nicht zufrieden ist meckert man halt^^


    @apollo
    ich sage nicht das es kein npc geben soll.
    ich bin nur gegen npc gebiete(außer ihre hoheitsgebiete...beim romu muss da mal was gemacht werden. da eigentlich spieler nicht durchfliegen sollten) und
    einmischungen von npcs ( auch wenn die nahe deren kerngebiete sind).

    das verhindert kein rp mit npc...nur es gibt kein zwang rp mehr mit denen.

    warum wollen die npcs so dringend ein eigenen gebiet? wollt ihr nur nicht an "macht" verlieren?
    ...das könnt ihr auch mit spieler account machen. nur da könnt ihr aber auch verlieren.

  4. #24

    Re: Beschwerde über die NPC S3

    Quote Originally Posted by Heimdall
    Da sieht man, dass du - obwohl Admin und Spielleitung - kein RP Spieler warst oder je sein wirst und einfach nicht die Spannweite von RP erkennen kannst. Auch das bloße Entsenden von Truppen und Schreiben von SSKN /SKN ist "Reaktion". Warum sollte Reaktion immer "Angreifen" sein?

    Bzg. Gebiete der Siedler stimme ich Heimdall von und ganz zu. Das wurde schon erreicht und das wird wieder Erreicht werden
    Was habe ich denn geschrieben?
    Dass da:

    Quote Originally Posted by Heimdall
    Nur geht es nicht um die Siedler. Siedlergebiete kann man notfalls das durch gezielte Ausschalten von Störfaktoren (Bomben bis die ally löscht) abschaffen.

    Bzg. Gessas: Ich denke das NPC´s die Blöcke schwer aufbrechen können, zum einen weil sie Teritorial und damit auch effektiv näher an der einen Gruppe als an der anderen Gruppe und man (zumindest anfangs) nie wer sie Spielt und weiß nicht ob man ihnen Vertrauen kann... Denn bis vor kurzem waren sie Siedler und evt. sogar unsere Feinde.

    Ich hab auf S1 so ein oder anders miterlebt und ich weiß das manche NPCs direkt gewisse Allianzen bevorzugt haben. Ja auch mal meine und dass ist genau so falsch gewesen.

  5. #25

    Re: Beschwerde über die NPC S3

    Die Blöcke können gebrochen werden.
    Schau dir mal den Vergleich vom Krieg 11 zu Krieg 12 an. Und auch jetzt sind nicht alle Bündnisse so fest wie es den Anschein hat. Lass die Allys mal durch NPC`s beschäftigt werden dann ham sie ganz andere Interessen als Blockkriege.

    Deswegen sage ich da ganz klar lasst den neuen Ihre Chance und lasst sie erst mal auf den Server überhaupt einsteigen. Danach könnt und werdet ihr so oder so meckern egal wie oder egal was ist. Dort wos berechtigt ist da braucht ihr euch kaum nen Kopf machen das Heimdall gerade auf S3 nicht ein sehr wachsames Auge hat. Also gebt den neuen einfach ihre Chance sich ihre Sporen zu verdienen.

  6. #26

    Re: Beschwerde über die NPC S3

    warum wollen die npcs so dringend ein eigenen gebiet? wollt ihr nur nicht an "macht" verlieren?
    Die Macht von NPCs stützt sich nicht auf ihre Gebiete. Vielleicht wollen wir die Gebiete als RP-Bereicherung.

    Es gibt ein oder zwei Spieler die auf RP stehen und denen es RP-technisch wichtig ist, in einem Gebiet zu wohnen das der NPC beherscht, dem sie sich zugehörig fühlen.

    In den wenigsten NPC Gebieten ist es verboten die dortigen Siedler anzugreifen. (ich sag die "wenigsten" weil ich nicht alle Gebiets-Regeln kenne, bei denen die ich kenne, ist es nicht verboten und wäre auch meiner Meinung nach nicht richtig)

    Wenn nun eine Angriffsflotte in das Gebiet losgeht, wird der NPC reagieren, den im Gegensatz zu den meisten Siedlern stuft er RP etwas höher ein als bloßes rumballern. Das letztere deswegen rummeckern ist mir klar, aber die sollten sich vielleicht mal die Startseite durchlesen, dort steht: "SpaceTrek ist ein Strategie- und Rollenspiel, ..." Ich meine, ihr spielt ja auch nicht Fußball und beschwehrt euch, dass ihr den Ball nicht in einen Korb werfen dürft.

    Was die Reaktion des NPCs angeht, er wird, jenachdem wie sich der Besitzer der Flotte gegenüber dem NPC verhalten hat, entsprechend reagieren. Wenn es mit dem Siedler bisher keine Probleme gab, bzw. die die es gab geklärt wurden, wird er sie beobachten und vielleicht nachforschen was deren Zweck ist. Wenn der Besitzer allerdings dafür bekannt ist, das er diesen NPC schon mehrfach angegriffen hat, dann darf er sich nicht wundern, wenn der NPC seine Flotte festsetzt.

    Und wer sich denkt: "Och der NPC ist nicht bestzt, da kann ich ja rumballern der reagiert ja nicht" nun, auch NPCs haben ein Logbuch und bekommen sowas mit. Wer denkt das bei einem neuen NPC komplett von Null begonnen wird, der irrt.
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  7. #27

    Re: Beschwerde über die NPC S3

    Es gibt ein oder zwei Spieler die auf RP stehen und denen es RP-technisch wichtig ist, in einem Gebiet zu wohnen das der NPC beherscht, dem sie sich zugehörig fühlen.
    Ja das ist doch was ich mit "macht" meine... Hier ein zitat von Heimdall
    Nur geht es nicht um die Siedler. Siedlergebiete kann man notfalls das durch gezielte Ausschalten von Störfaktoren (Bomben bis die ally löscht) abschaffen.
    Gebiets Regel von Spieler kannste ignorieren, bei NPC wirste einfach platt gemacht.

    Nehmen wir Caprica als beispiel. Er war im Kampf gegen eine andere Ally,hat gegen den GebietsRegel von einem NPC verstoßen und wurde deswegen KU geschossen.
    Die Gegnerische Ally hat ihm dann den rest gegeben.(war aussenstehender. wäre gut wenn das einer bestätigen könnte)
    Bei Oly müssen wir ja nicht anfangen zu erklären oder?

    Was die Reaktion des NPCs angeht, er wird, jenachdem wie sich der Besitzer der Flotte gegenüber dem NPC verhalten hat, entsprechend reagieren.
    So was wäre die Reaktion wenn ich es einfach ignoriere, wenn ich kein lust hab mit einem NPC RP zu machen.
    Es geht ihr nicht um RP Allgemein sondern nur mit NPC. Wer mit denen RP machen will, kann machen und dafür muss es kein Gebiet geben.

    Wenn der Besitzer allerdings dafür bekannt ist, das er diesen NPC schon mehrfach angegriffen hat, dann darf er sich nicht wundern, wenn der NPC seine Flotte festsetzt.
    Wenn es kein Zwang gibt, sollte es da kein Problem geben.


    Naja wozu eigentlich die Diskussion über NPC Gebiete noch. Heimdall meinte das es kein NPC Gebiete mehr gibt wie früher. Gut dann lasse ich mal das sein :>

    Das einzige was man noch ändern könnte ist was xotor angemerkt hat.

  8. #28

    Re: Beschwerde über die NPC S3

    Quote Originally Posted by GeSSaS
    Die Blöcke können gebrochen werden.
    Schau dir mal den Vergleich vom Krieg 11 zu Krieg 12 an. Und auch jetzt sind nicht alle Bündnisse so fest wie es den Anschein hat. Lass die Allys mal durch NPC`s beschäftigt werden dann ham sie ganz andere Interessen als Blockkriege.
    Ja das Funktioniert für MDF, Kardaas und Andere. Bei MDI bin ich mir sehr sicher das wenige Interresse daran haben sich an NPC´s aus zu toben. Aber auch andere Allianzen würde ich meinen. Wenn das bei Reaper anderst aussieht: ihr dürft es gern beweißen und mit gutem Vorbild vorrausgehen.

    Quote Originally Posted by GeSSaS
    Deswegen sage ich da ganz klar lasst den neuen Ihre Chance und lasst sie erst mal auf den Server überhaupt einsteigen. Danach könnt und werdet ihr so oder so meckern egal wie oder egal was ist. Dort wos berechtigt ist da braucht ihr euch kaum nen Kopf machen das Heimdall gerade auf S3 nicht ein sehr wachsames Auge hat. Also gebt den neuen einfach ihre Chance sich ihre Sporen zu verdienen.
    Die neuen NPC´s haben ihre Chance verdient eine Gute Sache zu machen. Mir geht es hier generell um das Prinzip, was darf ein NPC und was nicht.

    Man sollte ja nicht erst darüber Diskutieren wenn die Kacke am Dampfen ist.

  9. #29

    Re: Beschwerde über die NPC S3

    Die Blöcke können gebrochen werden.
    Können, aber sehr unwahrscheunlich das es passiert. Auch wenn sie beschäftigt sind.

    Lass die Allys mal durch NPC`s beschäftigt werden dann ham sie ganz andere Interessen als Blockkriege.
    Die können ruhig RP machen, dagegen habe ich nichts.

    Deswegen sage ich da ganz klar lasst den neuen Ihre Chance und lasst sie erst mal auf den Server überhaupt einsteigen. Danach könnt und werdet ihr so oder so meckern egal wie oder egal was ist. Dort wos berechtigt ist da braucht ihr euch kaum nen Kopf machen das Heimdall gerade auf S3 nicht ein sehr wachsames Auge hat. Also gebt den neuen einfach ihre Chance sich ihre Sporen zu verdienen.
    Das ist ein anderes Thema. Wir reden von den NPC allegemein und nicht über die Probis.
    Da ihr das aber jedesmal anspricht gebe ich mal mein kommentar dazu.
    Beispiel neue Föd NPC...
    Du sagst es auch so einfach mit Chance geben, wenn er ein verbündete von dir ist.
    Wenn wir ihn schon mit seinem Spieler Acc als feind angesehen haben und nicht vertraut haben, wie erwartet ihr das wir das als NPC hinbekommen.
    Vorurteile wirds immer geben und da kann man nichts machen. Besonders wenn er irgendetwas mit sein Ally macht.
    Das habt ihr auch gegen mich als Richter gemacht und ich kann mich nicht mal direkt im spiel geschehen einmischen
    Die werden es auch nicht leicht wenn man bedenkt was vorher passiert ist. Sollte das doch schief gehen dann kann man das völlig vergessen.

    Aber das Problem bleibt auch, wenn npcs keine gebiete mehr haben und ohne rp sich nicht einmischen dürfen.

  10. #30

    Re: Beschwerde über die NPC S3

    vllt hilft es ja wenn wir einen neuen thread machen. dann könnte es heißen NPC Politik oder so.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •