Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: IGM Meldung in der Server auswahl

  1. #1

    IGM Meldung in der Server auswahl

    Hi,

    da ich in der letzten zeit weniger zeit in STNE verbringen kann als gewohnt kam mir die Idee das man in der Server Auswahl noch die meldung einer neuen Nachricht reinmachen kann vielleicht sogar die neue Log Meldung?!

    Was spricht dafür?

    Man sieht auf den ersten blick auf welchen Server man gucken sollte.
    Ist vorteilhaft für welche mit vielen Accs wie mich aber mit relativ wenig Zeit.
    Ich vermute mal das der Programmieraufwand gering ist da einfach nur Zusätzliche Daten abgefragt werden müssen zusätzlich zu dem was eh abgefragt wird.

    Was spricht dagegen?

    Naja wie gesagt auch wenig Programmieraufwand braucht Zeit.
    Ansonsten keine Ahnung vielleicht fällt euch etwas ein.

    Es ist sicher etwas der Kategorie "Very nice to have" und das meiste ist wichtiger aber wenn mal einer der lieben Programmierer noch 10 mins zeit hat und keine lust hat an was riesigem anzufangen oder weiter zu machen kann dies ja gerne einbauen.


    MfG
    One
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  2. #2

    Re: IGM Meldung in der Server auswahl

    Die Idee gefällt mir sehr gut,
    in diesem fall könnte man auch die BEHINDERTE anzeige das ich auf lv 8 bin ausschalten.
    ( da ich auf allen servern auf lv 8 bin und das mit den level sowieso ne dofe idee war die irgendjemand mal eingebaut hat.)

  3. #3

    Re: IGM Meldung in der Server auswahl

    jo das lvl 8 könnte man ausbauen aber sollte man nicht lvl8 sein sollte das angezeigt werden meine ich
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  4. #4

    Re: IGM Meldung in der Server auswahl

    Klingt sehr sinnvoll

  5. #5

    Re: IGM Meldung in der Server auswahl

    Danke Xotor es ist schön auch mal ein Admin zu sehen der einem zustimmt.

    Mit dem danke sehr verweise ich gleich auf eine Weitere Idee von mir: viewtopic.php?f=6&t=1370

    222 Forenbeiträge seit dem 25.08.2011 Jej

    Tante Edit:
    Link korrigiert
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  6. #6

    Re: IGM Meldung in der Server auswahl

    *push

    bitte weitere Antworten
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  7. #7
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Nach langen hin und her überlegen, stell ich euch nun mal folgendes Zur debatte:

    direkt bei der Auswahl Charakterauswahl: "Neue Nachricht für einen Anderen Charakter" einzubinden.

  8. #8
    Meine persönliche Meinung dazu ist, braucht man nicht. Wer nicht soviel Zeit hat der sollte sich auf einen Server beschränken aber auch so sind 4 Klicks, wenn man die Server in Tabs öffnet, auch nicht gerade soooooooo zeitraubend.

    Aber objektiv gesehen sieht das dann etwas anders aus!

    Welches Level man ist kann man ruhig entfernen da man eigentlich jedem zutrauen kann das er weiß auf welchem Level er gerade ist auf dem Server. Und anstatt nur anzeigen zulassen das man eine neue Nachricht hat könnte man gleich daneben noch eine Nachricht anzeigen lassen das man neue Logs hat. Soweit mir bekannt ist gucken vorallem ältere Spieler oder zumindest die sich irgendwie in einem Konflikt befinden immer zuerst in ihre Logs. Daher wäre das auch eine sinnvolle Ergänzung.

  9. #9
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300
    Generell wäre es sinnvoll, die ganze Auswahlseite der Server umzugestalten und kompakter zu designen. Die jetzige Übersicht ist nicht wirklich schön.

    Stattdessen könnte man ein Dropdown-Menü einfügen. Standardmäßig wäre einer der Charaktere ausgewählt, den man am häufigsten spielt, nur mal als Beispiel. Vom ausgewählten Charakter wird dann einfach ein kleiner ausschnitt des Profiles angezeigt. Letzter Login, Ansehen, Allianz etc.

    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich persönlich habe diese "Liste" noch nie gemocht. Hat man Charaktere auf jedem Server, ist man ständig am hin und her Scrollen.

  10. #10
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Ich muss eigentlich euch beiden recht geben.

    vor allen nutze ich diese Seite überhaupt nicht. viel zu aufwendig. Da starte ich lieber alles per tap^^

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •