Results 1 to 4 of 4

Thread: Rettungskapseln handelbar machen

  1. #1

    Rettungskapseln handelbar machen

    Hiho,

    wie im Threadtitel erwähnt, wär ich dafür, die Rettungskapseln beambar zu machen.

    Gründe:
    -man kann meines Wissens nach schon Rettungskapseln durch Planetenübernahme tauschen oder via Versteigerung loswerden.
    -Der Boost pro Rettungskapsel im Ansehen ist recht gering (+2 pro Kapsel)
    -Neulinge haben auch so schon genug Sachen aufzuholen (Limits, Forschung), da schadet es nicht, wenn die "Alten" die nicht benötigten Kapseln weitergeben können.

    Ich freue mich auf eure Meinungen,

    Lorenzorro

  2. #2
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Hallo Lorenzorro, vielen Dank für die Vorstellung deiner Idee hier im Forum.

    Es ist seitens Spielleitung bereits vor Jahren entschieden wurden, das Rettungskapseln nicht Handelbar sein sollen.

    Die von dir genannten Umgehungsmöglichkeiten sind leider nur schwer abstellbar, um dies zu gewährleisten, müsste man, die RK´s einzeln wie Items Personalisieren. Nachteil wäre dann, das sie nach der derzeitigen Programmierung nicht mehr stapelbar wären.

    Grundsätzlich halte ich es nicht für sinnvoll, RK frei handelbar zumachen. Er würde ich es für sinvoll finden diese Umgehungsmöglichkeiten abzustellen.

    RK können von neuen Spielern genauso geborgen werden wie von alten. Alte Spieler sammeln diese nur selten ein. Würde man diese Handelbar machen kämme es teilweise zu einer Massiven Bevorteilung durch Gut organisierte Spielern. Ohne das der neue Mitspieler selbst etwas dafür leisten musste.

    Beste Grüße
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  3. #3
    Quote Originally Posted by zakdorn View Post
    Hallo Lorenzorro, vielen Dank für die Vorstellung deiner Idee hier im Forum.

    Es ist seitens Spielleitung bereits vor Jahren entschieden wurden, das Rettungskapseln nicht Handelbar sein sollen.

    Die von dir genannten Umgehungsmöglichkeiten sind leider nur schwer abstellbar, um dies zu gewährleisten, müsste man, die RK´s einzeln wie Items Personalisieren. Nachteil wäre dann, das sie nach der derzeitigen Programmierung nicht mehr stapelbar wären.

    Grundsätzlich halte ich es nicht für sinnvoll, RK frei handelbar zumachen. Er würde ich es für sinvoll finden diese Umgehungsmöglichkeiten abzustellen.

    RK können von neuen Spielern genauso geborgen werden wie von alten. Alte Spieler sammeln diese nur selten ein. Würde man diese Handelbar machen kämme es teilweise zu einer Massiven Bevorteilung durch Gut organisierte Spielern. Ohne das der neue Mitspieler selbst etwas dafür leisten musste.

    Beste Grüße
    Das die Entscheidung von der SL vor Jahren gefallen ist, hab ich mir gedacht.
    Da sich aber in ein paar Jahren einiges ändert, könnte man das ganze ja nochmal überdenken.

    Das die Umgehungsmöglichkeiten nicht abgestellt werden, macht das Handelsverbot sehr inkonsequent und es belohnt diejenigen, die keine Skrupel haben, dies auszunutzen.
    Man sollte also eins der beiden Enden anstreben.
    Das Abschalten der Umgehungsmöglichkeiten stell ich mir eigentlich recht umkompliziert vor.
    Ein einfacher Trigger, der die Rettungskapseln im Lager eines Planeten auf 0 setzt bei Kolonisation/Dekolonisation bzw. etwas ähnliches beim Einstellen eines Schiffes in die SV.

    Was deinen letzten Punkt angeht, kann ich nur teilweise zustimmen. Gut organisierte Spieler haben bei Ausnutzung der "halblegalen" Weitergabe im Moment einen viel größeren Vorteil, als wenn das ganze frei handelbar wären.
    Im Moment werden RKs meist nur intern verschenkt, da ein Transport über große Distanzen unmöglich ist. RKs handelbar zu machen, würde also von Weitergabe zu Handel führen. Das interne Weitergeben, wie es schon passiert, währe dann nur um die Handelsmöglichkeiten erweitert. Ein Neuling ohne starke Alli im Rücken könnte sich also die Kapseln erhandeln.



    Nachtrag: Das größte Problem, dass ich an der Sache sehe, sind Vidiianer. Vidiis jagen und extrahieren ist bereits sehr lohnend und die Änderung würde Spieler mit Vidii-Fokus noch weiter bevorzugen. Daher würde ich in dem Fall eine Verringerung in der Anzahl von RKs pro Vidii-Wrack vorschlagen.
    Last edited by Lorenzorro; 17-02-2015 at 00:46.

  4. #4
    Nunja soweit ich das noch in Einnerung habe Leben die Viidianer auf ihren Raumschiffen^^ .


    Einfacher ist doch eine Definition festzulegen wann ein Schiff nicht versteigerbar ist, " Waren VOrhanden = Rettungskaspel >> Nichtversteigerbar oder so,



    MfG

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •