View Poll Results: Welche Art Rennen wird bevorzugt?

Voters
33. You may not vote on this poll
  • Echtzeit Rennen

    4 12.12%
  • Tick Rennen

    19 57.58%
  • Mir egal Hauptsache Rennen

    5 15.15%
  • Rennen interessiert mich nicht

    5 15.15%
Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: Spieler Meinungen zu LSR

  1. #11

    Re: Spieler Meinungen zu LSR

    Mir dauert das LSR zulange und zu den konkreten Terminen gibts immer zu wenig infos.

  2. #12

    Re: Spieler Meinungen zu LSR

    Wär fürn Tick Rennen!
    Beim letzten mal das war schon nicht schlecht! um mehr Teilnehmer zum mitmachen zu bewegen sollte man vielleicht das Tagesetappenziel in 3 ticks erreichen können.
    Kann sich ja nicht jeder Urlaub holen, extra fürs Rennen! (hab ich beim letzten mal gemacht)
    Is mir egal, wer dein Vater ist!
    Wenn ich hier Fische, Latscht niemand übers Wasser!

  3. #13

    Re: Spieler Meinungen zu LSR

    Habe auch für Tick Rennen gestimmt.

    Rennen, die über mehrere Tage laufen, in Renntage unterteilen, die über 2 bis 3 Ticks gehen, damit auch Spieler die nicht jeden Tick on sein können sich beteiligen.

    Letzte Etappe/Zieleinlauf nicht mit der Tickberechnung verbinden sondern später starten (z.B. 15:30 Uhr), damit Verschiebungen durch die Tickberechnung nicht zustande kommen und es einen fairen Zieleinlauf gibt.

    Berechnete Endzeit auf das Wochenende legen, damit auch die arbeitende Bevölkerung eine Chance hat.

    Verschiedene Rennklassen einrichten, z.B. Klasse 3 Oberth ohne Items und Avatare, Klasse 2 Nova ohne Items und Avatare, Klasse 1 offene Klasse alle Schiffe, Items und Avatare sind erlaubt.

    Verschieben der Rennstrecke auf ein Gebiet ohne andere Spieler, damit die Rennen nicht durch Schiffe mit Systemblockade aufgehalten/behindert werden, andernfalls freiräumen und freihalten der Strecke vor jedem Tick.

    Subraum-Overdrive für Rennschiffe ausschalten, damit auch Jungsiedler die es noch nicht erforscht haben zur Teilnahme ermutigt werden.

    Einen Siegershop einrichten in dem Waren, Schiffe und Items erhältlich sind. Der erste erhält z.B. 10.000 Punkte und kann sich dafür im Shop bedienen, der zweitplatzierte erhält 7.500 Punkte und der dritte 5.000. Die Preise im Shop wären dann z.B. 1000 Credits für 5000 Punkte, NPC-Schiff für 6000 Punkte, 1000 Trita für 1000 Punkte. Reihenfolge der Auswahl im Shop wie die Platzierung.
    Sonderpreise für z.B. bester Navigator (kürzester geflogener Weg), Spritsparer (Energieeffizientester Weg), Nebelkönig (die meissten radioaktiven Nebel durchflogen), Rote Laterne (letzter der das Ziel innerhalb eines Ticks erreicht) usw.

    Startpunkte für alle Spieler erreichbar legen und den Rennschiffen schon 5 Ticks vor dem Start Unverwundbarkeit gegen Spielerangriffe geben, damit Konkurenten nicht schon vor dem Start auf der Anreise ausgeschaltet werden.

  4. #14
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300

    Re: Spieler Meinungen zu LSR

    Quote Originally Posted by Dashki
    Zur Strecke: Die muss definitiv auf Submaps. Aber wie ich die SL kenne, wurde die Implementierung dieses Features mal wieder nach hinten verschoben .

    Die Submaps funktionieren schon ein Weilchen.
    Erst informieren, dann Meckern.

  5. #15

    Re: Spieler Meinungen zu LSR

    Quote Originally Posted by Reed
    Quote Originally Posted by Dashki
    Zur Strecke: Die muss definitiv auf Submaps. Aber wie ich die SL kenne, wurde die Implementierung dieses Features mal wieder nach hinten verschoben .

    Die Submaps funktionieren schon ein Weilchen.
    Erst informieren, dann Meckern.
    Ja die Informationspolitik der Spielleitung war hier schon immer miserabel und dann den Spielern die Schuld geben!

  6. #16
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Re: Spieler Meinungen zu LSR

    Tom wird hiermit verwarnt, hier geht es um Event´s, also zukünftig kein offtopic hier.

    ------------

    Da ich einmal was schreibe gleich mal ein paar Anmerkungen:

    Montery: Um mehr Mitspieler zu locken wären eventuell auch Preise im Bereich "gratis FP" FP erlaubt Arakis nicht, es wäre ein Geld werter Vorteil oder so
    Muss es ein Rennen im normalen Sinne sein? Nein, das muss es nicht, jedoch erlaubt des LSR keinen Beschuss unter Siedlern, wenn es richtig läuft
    igorhoseks: Beim letzten mal das war schon nicht schlecht! um mehr Teilnehmer zum mitmachen zu bewegen sollte man vielleicht das Tagesetappenziel in 3 ticks erreichen können Die Etappen wurden auf 3 Ticks im normal Fall ausgelegt, damit man es in 5 auch wirklich Schaft. es gab einige Etappen die knapper waren, gewollter maßen.
    Agon: Letzte Etappe/Zieleinlauf nicht mit der Tickberechnung verbinden sondern später starten (z.B. 15:30 Uhr), damit Verschiebungen durch die Tickberechnung nicht zustande kommen und es einen fairen Zieleinlauf gibt. wenn ein rennen leuft kann man nicht festlegen, fliegen erst 30 min. nach einem Tick
    Berechnete Endzeit auf das Wochenende legen, damit auch die arbeitende Bevölkerung eine Chance hat. auch wir Mitarbeiter haben, nicht immer zeit, und so sieht es bei vielen auch am Wochenende aus. Da will der Papa/Mama der abends sich von seinen Kindern am Rechner erholt auch mal mit seinen Kindern in den Zoo
    Verschiedene Rennklassen einrichten, z.B. Klasse 3 Oberth ohne Items und Avatare, Klasse 2 Nova ohne Items und Avatare, Klasse 1 offene Klasse alle Schiffe, Items und Avatare sind erlaubt. das gab es meines wissen auch schon, aber man kann sich darüber Gedanken machen
    Verschieben der Rennstrecke auf ein Gebiet ohne andere Spieler, Das wurde schon angeregt, hier gibt es aber das Problem das die NPC Zonen nicht genutzt werden dürfen, und Submap´s Verwaltungshindernisse aufweisen
    Subraum-Overdrive für Rennschiffe ausschalten, Ja an den hat doch glatt weg noch keiner gedacht, es steht auf der liste für offene fragen wo noch keine Lösung da ist.
    Einen Siegershop einrichten in dem Waren, Schiffe und Items erhältlich sind Ein Shop, sehr sehr schwer ich glaube kaum das das ein Admin extra baut. Auch wir haben unsere Vergabemittel Anweisungen, da darf nicht unendlich raus gehen, somit sehe ich hier kaum eine Realisierungschance
    Startpunkte für alle Spieler erreichbar legen und den Rennschiffen schon 5 Ticks vor dem Start Unverwundbarkeit gegen Spielerangriffe geben, damit Konkurenten nicht schon vor dem Start auf der Anreise ausgeschaltet werden. Startpunkte waren in den letzten rennen immer für alle erreichbar, da dafür extra schiffe erzeugt wurden die am Start gewartet haben. 5 Ticks vorher Unverwundbar machen führt zu großer Ausnutzungsgefahr, und ist mit dem jetzigen System nicht machbar


    So ich denke ich bin auf alle Anregungen und Kritiken eingegangen, die es bisher gab

    PS: an alle die sich beteiligten, wir danken euch schon mal
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  7. #17

    Re: Spieler Meinungen zu LSR

    Hallo Zakdorn,

    du kannst sehr wohl festlegen, dass man erst 30 min nach dem Tick starten kann. Einfach in der Ausschreibung festlegen und Sonden/Schiffe der LSR-Org um den Startpunkt stellen. Wer vorher Logs verursacht wird disqualifiziert.

  8. #18

    Re: Spieler Meinungen zu LSR

    Quote Originally Posted by Reed
    Quote Originally Posted by Dashki
    Zur Strecke: Die muss definitiv auf Submaps. Aber wie ich die SL kenne, wurde die Implementierung dieses Features mal wieder nach hinten verschoben .

    Die Submaps funktionieren schon ein Weilchen.
    Erst informieren, dann Meckern.
    Laut Zackdorns letztem Posting aber offenbar noch nicht entsprechend nutzbar.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  9. #19

    Re: Spieler Meinungen zu LSR

    Also auf s3 funktioniert das submap schon.
    Nur hatte bis jetzt noch keinen Sinn.

  10. #20
    Mir ist da heute so ein Gedanke gekommen.

    Man könnte die Rennen doch komplett auf einen Rennserver packen. Die Ticks werden auf dem Server ausgeschalten und nur manuell durch die LSR-Org durchgeführt. SO wird es möglich sein Rennen durchzuführen, welche sonst Tage bräuchten.

    Störungen durch fremde Spieler wird es auch nicht geben.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •