Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 21 to 30 of 46

Thread: Jetzt Imba werden. Für nur 700 Euro

  1. #21

    Re: Jetzt Imba werden. Für nur 700 Euro

    Ne Schiffsgrafik in 10 Minuten erstellen? Na das will ich sehen Aber ansonsten hast du recht. Es sollte ein neuer Schiffstyp sein und nicht der in der Weihnachtsauktion angebotene.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  2. #22

    Re: Jetzt Imba werden. Für nur 700 Euro

    Soviel Rauch um eigentlich gar nichts.
    Ich bin jetzt sicherlich nicht auf dem laufendem aber wie viele von den Lifetime Premium Kunden mit Tami gibts aktuell?
    3 vielleicht 4?

    Wo man sicherlich einen Kompromiss machen kann ist das man irgendwas am Design oder den Werten schraubt aber ansonsten isses nun kein Staatsakt.

  3. #23
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189

    Re: Jetzt Imba werden. Für nur 700 Euro

    Das eigentlich kranke ist das Ungleichgewicht aufgrund der 10 zusätzlichen Slots, die mit der Tamani (Siedlerschifkampffwert über 20 slots!) ausgefüllt werden können.

    Diese Piratenspieler, die eh auf RPG ********n und mit ihren 200 Slots Adrecs oder Daris rumflitzen und einfach alles wegbomben (ich will mal nicht unterstellen, das derartige Spieler von der Spielleitung bezahlt werden, damit die echten Spieler wieder gegen Credits ihre Schiffe "wiederherstellen) ... jedenfalls ... die bekommen nun noch die Tamani oben drauf.

    (Wie "zufällig" passend, eine Tamani ist mit ihrer Bewaffnung der absolute Jägerkiller ... nun hat die Piratenflotte noch nen unbesiegbaren Deffer bei sich....)

    Da das Spiel sich ja leider in eine Richtung entwickelt hat, die eher piratisches Dasein sowie willkürliche Zerstörungswut belohnt, ist das besonders Panne, passt aber wieder ins Gesammtkonzept.

    Ein nicht-FP-spieler ist ja eh schon immer im Allerwertesten gebissen, (sie rutschen nun von zweitklassig ab auf drittklassig). Nun sind die FP Spieler in einer zweiten klasse.
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  4. #24

    Re: Jetzt Imba werden. Für nur 700 Euro

    Galax du hast schon immer irgendwas an stne auszusetzen, kleiner tipp, höhr auf zu spielen dann must du dich nicht immer aufregen.

    Zudem glaub mir es ist besser wen jemand mit 68darys und 1 tamina bei dir einfliegt, als wen jemand bei dir mit 80 Atels einfliegt.
    (und ob der jetzt noch 5% mehr slots hat oder nicht, ist total egal)

    Vieleicht hast du auch schon gemerkt das auch die Sov,galaxy und andere NPC Schlachtschiffe sehr gute phaser haben, also fang nicht an zu meckern das die zu stark sind.

  5. #25
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189

    Re: Jetzt Imba werden. Für nur 700 Euro

    @ Grim

    Ziemlich pauschalisierend in den Raum geworfen. Und das ohne jedes Fundament.

    In der Tat bringe ich hauptsächlich Vorschläge zur Verbesserung ein. Daran zu merken, dass ich hauptsächlich in „neue Ideen“ oder manchmal auch nur in „bugs“ poste.

    Natürlich empfinde der geeignete Kleingeist jede Art von Kritik, ob nun positiv oder negativ sowie Hinweise oder Vorschläge grundsätzlich nur als "dummes gemotze" - das war schon immer so und wird auch immer so sein.

    Dass dieses Spiel droht, sich selbst von Innen zu zerstören, haben schon lange Andere vor mir erkannt. Dazu braucht es im Grunde auch keine weiteren Kommentare. Nur Spieleentwickler verrennen sich gern völlig Blind in die Evolution ihrer Projekte und müssen wie ein junger Hund hin und wieder mit der Nase auf ihre Exkremente aufmerksam gemacht werden.

    … das nun etablierte "pay to win"-system ist nur ein Schritt weiter in die Richtung, die einst alle fürchteten.

    Zumal der Treadtitel, der da lautet "Jetzt Imba (bedeutet "imbalanced") werden" inhaltlich völlig korrekt ist.
    Für 700 Euro erwirbt man eine persöhnliches ungleichgewicht - nicht mehr und nicht weniger.
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  6. #26
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300

    Re: Jetzt Imba werden. Für nur 700 Euro

    Galax, ganz ehrlich? Du nervst, und das sage ich jetzt als Spieler, auch wenn ich hier im Admin-Kostüm stecke.

    Zunächst, die 10 Slots machen den Kohl nicht wirklich fett. Dazu kommt, dass man auch schon vorher Schiffe etc. kaufen konnte und somit quasi einen Vorteil gegenüber denen hatte, die eben gebaut haben. Und hey...wer sich mit STNE halbwegs auskennt, der bläst auch einen Spieler mit ner reinen Kaufschiff-Flotte weg. Wir hatten solche Szenarien oft genug auf DE1 und jene welche haben immer in's Klo gegriffen.

    Sind wir mal ehrlich...wer kauft sich schon einen Lifetime-Account, wenn er da nicht etwas dazu bekommt, mh? Was hätte man denn deiner Meinung nach dort rein tun sollen, um es attraktiver und fairer zu gestalten? Immer her mit deinen Ideen... ich bin gespannt. Sofern er eine geeignete Idee dazu hat, würde ich natürlich auch gerne die Meinungen anderer Spieler hören.

  7. #27
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189

    Re: Jetzt Imba werden. Für nur 700 Euro

    Quote Originally Posted by Reed
    Galax, ganz ehrlich? Du nervst, und das sage ich jetzt als Spieler, auch wenn ich hier im Admin-Kostüm stecke.

    Zunächst, die 10 Slots machen den Kohl nicht wirklich fett. Dazu kommt, dass man auch schon vorher Schiffe etc. kaufen konnte und somit quasi einen Vorteil gegenüber denen hatte, die eben gebaut haben. Und hey...wer sich mit STNE halbwegs auskennt, der bläst auch einen Spieler mit ner reinen Kaufschiff-Flotte weg. Wir hatten solche Szenarien oft genug auf DE1 und jene welche haben immer in's Klo gegriffen.

    Sind wir mal ehrlich...wer kauft sich schon einen Lifetime-Account, wenn er da nicht etwas dazu bekommt, mh? Was hätte man denn deiner Meinung nach dort rein tun sollen, um es attraktiver und fairer zu gestalten? Immer her mit deinen Ideen... ich bin gespannt. Sofern er eine geeignete Idee dazu hat, würde ich natürlich auch gerne die Meinungen anderer Spieler hören.
    Natürlich nerve ich.

    Das ist Sinn der Sache.
    Und es nervt dich nicht als Spieler, es nervt dich vor allem als Mitarbeiter von STNE, schließlich habt ihr gemeinsam über die Idee gebrütet, euch auf die Schulter geklopft und gepriesen und erwartet nun, das ähnliche Huldigungen von der Spielerschafft kommt – tut es nicht, … das nervt.

    Aber wo du so schön fragst fangen wir doch mal ganz von vorne an, denn nicht das "lifetime" ist das problem.
    Das ist nur eine versuchte kurzweilige Lösung für ein viel größeres Problem.

    Euch bleiben die Spieler weg, eure Werbeeinahmen gehen zurück. Die Kosten steigen.


    Aber STNE ist für Neue grundsätzlich Unattraktiv.
    Sie verlassen das Spiel recht bald wieder, weil sich kein Erfolg ( = Steigerung) feststellen lässt und werden so nicht gebunden.

    Das kann man jedoch GANZ einfach ändern:

    Schon allein, wenn ihr die verfügbaren Schiffsslots und Planetenslots anders freischalten lasst.

    Beispiel: Als ich damals angefangen habe, war es relativ simple mit Vadwaursonden die Planetenslots freizuprügeln, dieser Anreiz hatte mich damals auch gefesselt.

    Neue Spieler sehen aber heute: „Zusätzlicher Planet = 1000 Credits“
    Vadwaursonden? Eine die woche, sie bringt 12 Credits. rechne rechne
    Ich benötige 83 Wochen (!) für einen Planeten – Scheiß Spiel und weg.

    (Dass eine Sonde auch mal 13 oder gar 14 Credits ausspuckt weis der natürlich nicht. Und das die Sonden früher sehr viel häufiger aufgetaucht sind und bis zu 50 Credits ausgespuckt haben weiß heute kaum noch einer.)

    Hat sich durch die Sondenreduzierung euer Gewinn gemehrt? Ich denke nicht sonderlich spürbar.

    In einem anderem Tread (viewtopic.php?f=5&t=949 -letzter Beitrag) schrieb ich schon einmal über die weltweite Wirtschaftsansicht, dass das kapitalistische System davon ausgeht, dass das erhöhen der Preise zu erhöhten Gewinnen führt. Dieser Unsinn hat sich in den bonierten Köpfen alter Wirtschaftshasen bis heute gehalten. In den aktuellen Wirtschaftsseminaren werden bereits ganz andere Dinge erklärt.

    Aber das versteht ihr einfach nicht.
    Nicht, weil ihr nicht könnt, sondern weil ihr nicht wollt.

    Ohne euch um eure armen virtuellen Credits zu bringen: Schaufelt die Kosten um!
    Lasst die erste zusätzliche Kolo 200 Credits kosten und die zweite 600 und die dritte 1500 … und so weiter... und die letzte ist dann halt besonders teuer … (und lasst die letzte wahlweise ein Planet ODER ein Asteroid sein – freie wahl ist immer ein Gewinn)

    Das selbe mit den Schiffsslots.
    Reduziert die Anfangsslots auf 70.
    Bis hundert kann man die in 5erschritten gegen im Spiel generierten Waren bei der Federation erhöhen.
    2000 Erz = 5 slots mehr.
    Dann wird Deut, dann Baumat, dann Dura und später Dili gefordert, je nach Warenwert kann der neue Spieler so „kostenlos“ sich so in 6 Schritten mehr Schiffe „erkaufen“ ohne dass STNE ein Verlust hat und der Spieler ersteinmal löhnen muss.
    Ab 100 slots kostet das Credits. Dann auch erstmal sehr viel weniger, dann immer mehr.

    Das ist simpel, kostet niemanden von euch etwas und bindet neue Spieler. Denn „steigerung“ ist geil.

    Weitere Ideen:

    Schwächt die Syndys ein klein wenig ab. (nehmt ihnen die Panzerung, erhöht dafür die Schilde)
    Lasst die Sinnlos-Items häfiger droppen. Richtet ein NPC-Tauschhandel ein.
    Items aller Art gegen Waren oder Credits - bestimmte Items in kombination sogar gegene in kleines Schiffchen.

    "Farmen" macht spass, wenn man was bekommt und es sich auf die ein oder andere Weise lohnt. Jungsiedler wollen als erstes ballern. Womit? Und wogegen? Gebt ihnen ein eingiges kampfschiff sofort zu beginn, das es mit ein wenig Geschick gegen einen Syndy aufnehmen kann (das schiff kann durch ein verborgenes Item nciht genutzt werden, andere Spieler zu zerstören. Das Schiff hat eine Ablaufzeit von 4 Wochen)

    ect. pipapo.
    Man könnte soviel machen. Nur deine Frage nach ideen war vermutlich nicht ernst gemeint ... aber egal ...

    Weiter im Text:
    Der Ferengie hatte ne kurze Zeit lang Angebote angeschlagen, die Credits bringen. Entweder habt ihr das wieder genauso still und heimlich aus dem Spiel entfernt wie ihr es testweise eingebaut habt oder diese NPC's sind noch seltener als die Sonden. Das war gerade auch für neue Spieler eine tolle Sache. Sie war so toll und so brauchbar, dass ich mich fragte: „Wie kann das sein? STNE baut etwas unglaublich praktisches und lohnenswertes ein, was zudem noch Spaß macht? Wer hat da heimlich am Baum der Erkenntnis genascht, den die Spielleitung doch so schön weggeschlossen hat?“
    … kaum hatte ich diesen Gedanken ausgeführt waren die Creditgebenden NPC's verschwunden.
    Da muss irgendwo ne Alarmglocke geläutet haben ...


    So, das nur grundlegend.

    Jetzt hier fix für einmalige 700 Euro „pay to win“ anzubieten (jaja, ist es angeblich nicht, bla bla. - lasst die 10 zusätzlichen Slots weg und alles wäre kein Ding. Um die Tamani gings nie wirklich)

    Jedenfalls schaufelt ihr damit einmalig n bissel mehr Kohle.

    Aber wie schon ein Asbachaltes Sprichwort sagte: „Schenkst du einen hungrigen Kind einen Fisch, hast du ihm für einen Tag geholfen. Lehrst du ihm das Angeln hast du ihm fürs Leben geholfen.“

    Das ganze wirkt einfach nur wiedermal wie eine Schnellschußlösung, nicht durchdacht, nicht überlegt, nichts für die zukunft.

    Wenn ihr das Grundlegende problem in den Griff bekommen habt, dann könnt ihr auch ein faires Lifetime ersinnen, das nicht über die Kosten eines standartspiels hinausgeht.
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  8. #28

    Re: Jetzt Imba werden. Für nur 700 Euro

    Auf jeden Fall mehr als nur bla und konkrete Ideen die ich mir vorstellen könnte....als Spieler.

    Daumen hoch von mir!

    Ein NPC der Waren anbietet war sicher um die letzte WA herum. Solche Aktionen kommen von NPC selbst und sind in der Regel nicht abgesprochen. Da liegt dann aber auch die Crux da wir nicht wissen ob die Ideen der SL gefallen (Stichwort Credits gegen Waren), zum anderen hängen sie vom NPC und seiner Aktivität ab. Und gerade Creditangebote sind schwierig, da sie in meinen Augen schon in gewissem Maße mit der SL abgesprochen sein müssen.

    Deine Ideen, gerade die Spielerbindung hängen aber nicht nur von der Motivation ab. Es gibt mehrere Tickets wo Neulinge von alten Hasen sofort gebombt werden. Du wirst schnell in eine Ally gedrängt weil man alleine Probleme bekommt. Krieg und Ballern ist als Neuling gefährlich falls man an den FAlschen gelangt, auf S1 blockieren sich die Spieler gegenseitig, da läuft nichts.

    Verbesserungsbedarf in dem Bereich gäbe es auch für NPC, die mehr für Jungsiedler anbieten könnten, wenn wir nicht arbeiten müssten und kein RL hätten. Leider sind gute Ideen (Kampfarena, Quests, etc.) oft im Sande verlaufen.

    Aber gerade deine Ideen zur Slotsteigerung finde ich gut.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  9. #29

    Re: Jetzt Imba werden. Für nur 700 Euro

    Hier muss ich Galax und Heimdall loben, weil sie die Probleme auf den Tisch bringen...als Spieler. Jedoch, eine Ohrfeige wuerde ich,...als sozialer Mensch, dem einem gewissen Admin verpassen, der versucht Galax mundTOT zu machen, was hier kein Einzelfall ist. Schaem dich! Wenn ihr/du besagter Admin schon zu faul seit neue Ideen einzubringen, oder wenigstens euch Ideen anzuhoeren, dann waere es uns allen lieber das ihr das von Anfang sagt und euch hier austragt.

    Auch als fertiger Student in Internationalen Finanzen bin ich auf Galaxs Preis/Gewinn Theorie - Seite. Wenn ihr Beweise wollt, macht eine Buchfuherung und Tabellen mit Daten und Prognosen...falls ihr ueberhaupt ne Buchfuehrung habt.

  10. #30

    Re: Jetzt Imba werden. Für nur 700 Euro

    Zum einen: Ich glaube nicht das 10 Slots jetzt so viel aus machen... Da gab/gibts auf S1 schlimmere Accounts.

    Zum Galax: deine Vorschläge haben mir gefallen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •