Page 4 of 5 FirstFirst ... 2345 LastLast
Results 31 to 40 of 46

Thread: Jetzt Imba werden. Für nur 700 Euro

  1. #31

    Re: Jetzt Imba werden. Für nur 700 Euro

    Zum anderen

    Vor Jahren galt es als ein Taboo, eine Garagenfunktion zu haben wo man seine NPC Schiffe lassen kann um die slots fuer andere Schiffe zu benutzen.
    Nun wurde es endlich eingebaut, zur Freude derer die schon zuviele besitzen. Dies sehe ich schon als Sloterweiterung!

    Vor Jahren konnte ein normalo Spieler sein FP, aka credits sich normal verdienen , durch Handel, dem +1 credit pro Tick, oder Sonden.
    Heute ist der Handel mit den schwachen Handelskursen einfach nur Dreck, unser credit pro Tick ist auch weg, und die Vads sind auch vermehrt weg, und die SPieler sind auch weg.

    Vor Jahren also konnte sich ein normalo Spieler nach harter Arbeit nach einer gewissen Zeit 150 slots anlegen, heute ist er froh wenn er die Haelfte schafft.- oder wenigstens die Kololimits schafft.
    Die Leute die sich die credits kaufen, konnten und koennen immer 200 slots haben. Und jetzt rechne Xotor.

    Fruher normale spieler zu creditkaeufer (schiffsslots) 100-150 zu 200 150/20=0,75
    jetzt, 100-120 zu 210= 0,57
    WOBEI ICH NICHTMAL DIE GARAGENFUNKTION MITBERECHNET HABE

    10 slots scheinen nichtviel zu sein, aber bei der garagenfunktion, und bei der relativen slotanzahl, ist da doch ein Unterschied erkennbar.
    Ich habe eure Admindaten nicht, aber falls du das tabelarisch aus der Datenbank errechnen wurdest, koenntest du sicher einen Unterschied sehen.

    Ich danke fuers Lesen und verabscheue mich haesslich

  2. #32

    Re: Jetzt Imba werden. Für nur 700 Euro

    Quote Originally Posted by Galax
    ...
    Daumen hoch! Galax for Communitymanager! Was ist eigentlich aus dem geworden?

    Bezüglich des frühen Bombings, was du, Heimdall, angesprochen hast, gibt es einfache Lösungen: Angriffsschutz auf 600 Ticks rauf, kann manuell beendet werden, beendet sich nach 21 Tagen inaktivität von selbst, kann aber wieder beantragt werden.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  3. #33
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189

    Re: Jetzt Imba werden. Für nur 700 Euro

    Da es ja verboten Werbebanner mit "credit" belohnungen per "klick" auszustatten, wie währe es mit einer kleinen alternative:

    Ein besonders gern unterschätztes System allgemein ist aber auch: "Belohnung statt strafe"

    Derzeit "bestraft" ihr je leute, die keine Werbung sehen mit 30 sekündigen unterbrechungen (jedenfalls so mein letzter wissensstand diesbezüglich)

    Nutzt doch zusätzlich eure möglichkeiten, AddBlock zu erkennen, auch andersrum: Wer es NICHT benutzt erhällt einmal am Tag einen eigenen STNE banner, der 5 Credits aufs Konto setzt.

    Je nach ausbalancierung dieser idee geben einige freiwillig das Blocken auf, was wieder zu vermehrten Werbeeinanhem führen kann.
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  4. #34

    Re: Jetzt Imba werden. Für nur 700 Euro

    Die Idee solltest du aber separat posten, hier geht das nur unter.

  5. #35
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300

    Re: Jetzt Imba werden. Für nur 700 Euro

    Quote Originally Posted by Galax

    Natürlich nerve ich.

    Das ist Sinn der Sache.
    Und es nervt dich nicht als Spieler, es nervt dich vor allem als Mitarbeiter von STNE, schließlich habt ihr gemeinsam über die Idee gebrütet, euch auf die Schulter geklopft und gepriesen und erwartet nun, das ähnliche Huldigungen von der Spielerschafft kommt – tut es nicht, … das nervt.

    Auch wenn ich mich damit jetzt irgendwo raus rede...ich wusste von dieser Idee nichts und habe damit auch nichts zu tun. Und nein, es nervt mich nicht als Mitarbeiter, sondern als SPIELER. Man kann an solche Sachen auch anders dran gehen, als ständig 20 Threads zu öffnen, oder alten Leichen aus dem Forum zu kramen.

    Als Admin sehe ich die Sache etwas anders und kann auch verstehen, was du willst bzw. meinst. Ich habe immer versucht den Spielern zuzuhören und habe immer angeboten, sich mit mir über neue Ideen und/oder Kritik zu unterhalten. Wahrgenommen haben es nur die wenigsten, auch wenn ich im Chat mehrmals darauf hingewiesen habe. Wenn dann immer nur Meckerei kommt und selten etwas konstruktives, nervt es einfach nur noch. Jeder hat die Möglichkeit, aktiv an STNE mitzuarbeiten, wenn er das wirklich möchte. Zu tun haben wir hier genug. Machen wollen es allerdings die wenigsten.

    Ich war damals stinknormaler Spieler, der dann irgendwann auf die Idee kam: "Hey, trag doch auch mal was zu STNE bei!"

    Quote Originally Posted by Galax
    Aber wo du so schön fragst fangen wir doch mal ganz von vorne an, denn nicht das "lifetime" ist das problem.
    Das ist nur eine versuchte kurzweilige Lösung für ein viel größeres Problem.

    Euch bleiben die Spieler weg, eure Werbeeinahmen gehen zurück. Die Kosten steigen.


    Aber STNE ist für Neue grundsätzlich Unattraktiv.
    Sie verlassen das Spiel recht bald wieder, weil sich kein Erfolg ( = Steigerung) feststellen lässt und werden so nicht gebunden.

    Das kann man jedoch GANZ einfach ändern:

    Schon allein, wenn ihr die verfügbaren Schiffsslots und Planetenslots anders freischalten lasst.

    Beispiel: Als ich damals angefangen habe, war es relativ simple mit Vadwaursonden die Planetenslots freizuprügeln, dieser Anreiz hatte mich damals auch gefesselt.

    Neue Spieler sehen aber heute: „Zusätzlicher Planet = 1000 Credits“
    Vadwaursonden? Eine die woche, sie bringt 12 Credits. rechne rechne
    Ich benötige 83 Wochen (!) für einen Planeten – Scheiß Spiel und weg.

    (Dass eine Sonde auch mal 13 oder gar 14 Credits ausspuckt weis der natürlich nicht. Und das die Sonden früher sehr viel häufiger aufgetaucht sind und bis zu 50 Credits ausgespuckt haben weiß heute kaum noch einer.)

    Hat sich durch die Sondenreduzierung euer Gewinn gemehrt? Ich denke nicht sonderlich spürbar.

    In einem anderem Tread (viewtopic.php?f=5&t=949 -letzter Beitrag) schrieb ich schon einmal über die weltweite Wirtschaftsansicht, dass das kapitalistische System davon ausgeht, dass das erhöhen der Preise zu erhöhten Gewinnen führt. Dieser Unsinn hat sich in den bonierten Köpfen alter Wirtschaftshasen bis heute gehalten. In den aktuellen Wirtschaftsseminaren werden bereits ganz andere Dinge erklärt.

    Aber das versteht ihr einfach nicht.
    Nicht, weil ihr nicht könnt, sondern weil ihr nicht wollt.

    Ohne euch um eure armen virtuellen Credits zu bringen: Schaufelt die Kosten um!
    Lasst die erste zusätzliche Kolo 200 Credits kosten und die zweite 600 und die dritte 1500 … und so weiter... und die letzte ist dann halt besonders teuer … (und lasst die letzte wahlweise ein Planet ODER ein Asteroid sein – freie wahl ist immer ein Gewinn)

    Das selbe mit den Schiffsslots.
    Reduziert die Anfangsslots auf 70.
    Bis hundert kann man die in 5erschritten gegen im Spiel generierten Waren bei der Federation erhöhen.
    2000 Erz = 5 slots mehr.
    Dann wird Deut, dann Baumat, dann Dura und später Dili gefordert, je nach Warenwert kann der neue Spieler so „kostenlos“ sich so in 6 Schritten mehr Schiffe „erkaufen“ ohne dass STNE ein Verlust hat und der Spieler ersteinmal löhnen muss.
    Ab 100 slots kostet das Credits. Dann auch erstmal sehr viel weniger, dann immer mehr.

    Das ist simpel, kostet niemanden von euch etwas und bindet neue Spieler. Denn „steigerung“ ist geil.

    Weitere Ideen:

    Schwächt die Syndys ein klein wenig ab. (nehmt ihnen die Panzerung, erhöht dafür die Schilde)
    Lasst die Sinnlos-Items häfiger droppen. Richtet ein NPC-Tauschhandel ein.
    Items aller Art gegen Waren oder Credits - bestimmte Items in kombination sogar gegene in kleines Schiffchen.

    "Farmen" macht spass, wenn man was bekommt und es sich auf die ein oder andere Weise lohnt. Jungsiedler wollen als erstes ballern. Womit? Und wogegen? Gebt ihnen ein eingiges kampfschiff sofort zu beginn, das es mit ein wenig Geschick gegen einen Syndy aufnehmen kann (das schiff kann durch ein verborgenes Item nciht genutzt werden, andere Spieler zu zerstören. Das Schiff hat eine Ablaufzeit von 4 Wochen)

    ect. pipapo.
    Man könnte soviel machen. Nur deine Frage nach ideen war vermutlich nicht ernst gemeint ... aber egal ...

    Weiter im Text:
    Der Ferengie hatte ne kurze Zeit lang Angebote angeschlagen, die Credits bringen. Entweder habt ihr das wieder genauso still und heimlich aus dem Spiel entfernt wie ihr es testweise eingebaut habt oder diese NPC's sind noch seltener als die Sonden. Das war gerade auch für neue Spieler eine tolle Sache. Sie war so toll und so brauchbar, dass ich mich fragte: „Wie kann das sein? STNE baut etwas unglaublich praktisches und lohnenswertes ein, was zudem noch Spaß macht? Wer hat da heimlich am Baum der Erkenntnis genascht, den die Spielleitung doch so schön weggeschlossen hat?“
    … kaum hatte ich diesen Gedanken ausgeführt waren die Creditgebenden NPC's verschwunden.
    Da muss irgendwo ne Alarmglocke geläutet haben ...


    So, das nur grundlegend.

    Jetzt hier fix für einmalige 700 Euro „pay to win“ anzubieten (jaja, ist es angeblich nicht, bla bla. - lasst die 10 zusätzlichen Slots weg und alles wäre kein Ding. Um die Tamani gings nie wirklich)

    Jedenfalls schaufelt ihr damit einmalig n bissel mehr Kohle.

    Aber wie schon ein Asbachaltes Sprichwort sagte: „Schenkst du einen hungrigen Kind einen Fisch, hast du ihm für einen Tag geholfen. Lehrst du ihm das Angeln hast du ihm fürs Leben geholfen.“

    Das ganze wirkt einfach nur wiedermal wie eine Schnellschußlösung, nicht durchdacht, nicht überlegt, nichts für die zukunft.

    Wenn ihr das Grundlegende problem in den Griff bekommen habt, dann könnt ihr auch ein faires Lifetime ersinnen, das nicht über die Kosten eines standartspiels hinausgeht.

    Was die wenigen neuen Spieler betrifft...das hat natürlich durchaus seine Gründe. Hab aber anderswo schon angesprochen, was derzeit in der Mache ist. Denk mal etwas weiter, vielleicht kommst du selbst drauf.

    Und hey, ich finde deine Ideen gut, keine Frage. Über ein neues Modell habe ich natürlich auch schon nachgedacht, nur muss das natürlich wohl überlegt sein, damit auch "alle" zufrieden sind (ich weiß, man kann es eh nicht allen recht machen). Wir können uns gerne mal hinsetzen und das anständig ausarbeiten, das ganze... du solltest wissen, wir sind sicherlich nicht die bösen und hier und da machen auch wir Fehler. Allerdings sollte man dann eventuell auch mal seine Hilfe anbieten, wenn man STNE schon so gerne spielt und sich auch entsprechend nen Kopf drum macht. Keiner zwingt dich zu helfen... teilweise reichen auch wirklich gute Ideen.

    Die meisten von Euch wissen einfach nicht, wie viel Arbeit es hinter den Kulissen von STNE gibt. Klar, einiges ist offensichtlich, vieles aber eben auch nicht. Wir sind immer dankbar für angebotene Hilfe... auch wenn es oft nicht so scheint.

    Möglichkeiten an Credits zu kommen, gäbe es im übrigen genug. Mir fallen da auf Anhieb einige ein, die allerdings auch erst mal eingebaut werden müssten. Wie dem auch sei, das ist hier nicht das "neue Ideen" Forum. Wenn wir Brainstormen wollen, können wir das dort weiter führen.

    Und Galax...fühl dich nicht immer gleich so angegriffen von den Admins. Ich les hier so oft "Mundtot", das geht unter keine Kuhhaut. Würden wir die Leute Mundtot machen wollen, gäbe es da sicherlich effektivere Wege, als nur nen Beitrag zu schließen.

  6. #36
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189

    Re: Jetzt Imba werden. Für nur 700 Euro

    Ich bin immer offen dafür, neue ideen zu erörtern. Meinetwegen auch mal einen halben Abend im Skype. Mehrere Gehirne kommen nach einer fruchtbaren Argumentenaustausch auf die grandiosesten Ideen, dass kenn ich aus meinem berufsleben nur zu gut.
    Mir mangelt es nciht an Interesse, wenns ums mitwirken geht. Schließlich mag ich das Spiel trotz seiner "Krankheiten"

    Und wie du vieleicht weist, werfe ich öffter mal die ein oder andere idee ein, auch wenn sie in der Regel in der Flut an neuen und natürlich auch guter Ideen untergeht.

    Soweit ich weis wurde erst eine einzige Idee von mir wegen "totaler Bullshit" sofort abgelehnt ... alle anderen wurden wenigstens ne weile besprochen, ehe sie in vergessenheit gerieten.

    Ich fühle mich übrigens nciht angegriffen (das wort "mundtot" - so treffend es unter umständen auch den kern berühren möge ... *hust*) stammte nciht von mir. Grundlegend bin ich sogar extrem kritikfähig ... mehr noch, ich möchte Kritik, den nur so kann man besser werden (sollte STNE auch beherzigen ^^)
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  7. #37

    Re: Jetzt Imba werden. Für nur 700 Euro

    STNE ist ein kostenloses Spiel. Natürlich kann man sich Vorteile mit Hilfe der Credits erkaufen .
    Mancher vergisst einfach , dass der Server auch Geld kostet und die Miete muss monatlich bezahlt werden.
    Die Regeln ins STNE macht der Erbauer des Spiels und wenn es jemanden nicht gefehlt, steht es ihm frei zu gehen, so einfach sehe ich das.
    Es ist ein Werk eines Menschen und er hat auch das Recht dazu Damit Geld zu verdienen.

    Wie viel Geld die Spieler in ihr Account investieren wollen, bleibt auch nur ihnen selbst überlassen.
    Die einen kaufen FP, die anderen sind bereit 700€ auf den Tisch zu legen und dagegen kann man nichts machen.Wenn jemand der Meinung ist, dass ihm die 700€ Vorteile bringt, soll er das gerne tun.
    Ich wird’s persönlich nie für so ein Spiel, und auch kein anderes Browsergame, Geld ausgeben.

    Wer von euch sich benachteiligt fühlt, dem kann ich nur sagen, dass ich es ohne Geld geschafft habe.
    Ich spiele, das gebe ich zu, seit Anfang an, aber ich habe meine Slots ohne einen Cent ausgegeben zu haben auch voll gekriegt.
    Also es geht wie ihr sieht.
    Und jetzt endlich habe ich wieder eine Motivation um STNE weiter zu spielen. Die 100K Credist zu sammeln und Life-Time Kunde zu werden. OHNE GELD

    Jeder verfolgt andere Prinzipien in seinem Leben und jeder gibt sein Geld so aus wie er es für richtig hält.

    Grüß Milimeter.

  8. #38

    Re: Jetzt Imba werden. Für nur 700 Euro

    als 1.

    *huldigt Milimeter* Schoen dich mal zu sehen.

    2. Ich hab fast kein Geld in ein Spiel gestecktausser 3 Euro in stne..vor langer zeit! Ich waere gern bereit Geld reinzustecken, wenn die Preise normal waeren.
    Ich mein fuer 300 credits 3 Euro, das ist Wucher. Ich kenn zuviele andere Spiele und wieviel relativ verlangt wird....also lass ich das bei stne.

  9. #39

    Re: Jetzt Imba werden. Für nur 700 Euro

    Quote Originally Posted by Milimeter
    Wer von euch sich benachteiligt fühlt, dem kann ich nur sagen, dass ich es ohne Geld geschafft habe.
    Ich spiele, das gebe ich zu, seit Anfang an, aber ich habe meine Slots ohne einen Cent ausgegeben zu haben auch voll gekriegt.
    Also es geht wie ihr sieht.
    Man sollte erwähnen, dass früher die Limits alle zu Weihnachten 750 Credits gekostet haben. Das macht summa summarum für 10 Schiffslimits und 6 Kololimits 12.000 Credits.

    Heute kostet beides zusammen in der Weihnachtsaktion 36.750 Credits. Das sind ca. dreimal soviel. Zudem konnte man früher jeden Tag recht einfach 10 Vadwaursonden mit durchschnittlich 30 Credits finden. Die Limits waren also in 40 Tagen fertig.

    Unabhängig davon muss ich Milimeter aber trotzdem zustimmen: Es ist möglich. Die Frage ist, ob es dem "modernen" Browerspiel entspricht. Niemand will drei Jahre spielen, um erstmal einen angemessenen Account aufzubauen. Es muss schnell gehen, ansonsten ist es nicht attraktiv.

    Btw: Wurde aus dem Ideen-Abend zwischen Galax und Reed inzwischen was?

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  10. #40

    Re: Jetzt Imba werden. Für nur 700 Euro

    Daski,genauso ist es. Man will heute Spiele die man spielen kann wenn man spass hat,und nicht weil man spielen muss um seine Schiffe nicht verrosten zu lassen.
    Wobei man bei stne es als Vorteil nehmen kann das es langliebig ist,jedooch wie du so schoen bemerkt hast, es teurer geworden ist.
    Ich habe dieses Jahr auf keinen server ein limit geschafft, ausser s4, wo ein netter Creditkaeufer mir meine ress guenstig abnimmt, aber ich so wenigstens einen Stammkunden habe.(demjenigen danke ich mal einfach hier ganz dolle) 8)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •