Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20

Thread: Credüberweisung

  1. #11

    Re: Credüberweisung

    Du hattest deine 5 Punkte auch zu recht, wie man sieht. Wenn ich 10 Creds überweise und drauf 10% Steuern bezahlen muss, dann sind diese 10% nämlich 1 Cred. So wie es hier berechnet wird, bezahlt ma 1% Steuern auf die die Gesamtsumme und nicht auf den Nettobetrag.

  2. #12

    Re: Credüberweisung

    wenn ihr jemanden credits schickt, sorgt einfach dafür das ER die steuern zahlt... wenn ers nich will, gibs einfach keine credits...

  3. #13

    Re: Credüberweisung

    Die ganze Creditsteuer ist doch Betrug, haha, weil zu viele leute Credits kaufen und damit handeln...

    Creditsteuer ist Betrug, deshalb kaufe ich keine Credits mehr und halte alle an keine Credits mehr zu kaufen. Wenn nämlich gemerkt wird das keine Credits mehr gekauft werden wollen, wegen Creditsteuer, dann wird die Steuer auch wegfallen.

  4. #14

    Re: Credüberweisung

    Quote Originally Posted by Kal'Hirol
    ROFL.

    10 Credits überweisen und 10% Steuern zahlen = 11,111 Credits zu zahlen.

    Bei Steuern wird immer aufgerundet, auch im echten Leben übrigens, und deshalb musst du 12 Credits zahlen anstatt 11.

    Einfach die gewünschte Überweisungssumme durch 1 abzüglich Steuer in (Prozent durch 100) teilen,
    also 10 durch ( 1 minus (10% durch 100 = 0,1)=0,9),
    also 10 geteilt durch 0,9 und schon hast du den Betrag den du überweisen musst, nämlich 11,111 Periode.
    Ich hatte 5 Punkt in Mathematik auf meinem Abiturzeugnis und habe das auch verstanden...

    Kein Bug, kein Betrug, keine Diskussion wert.
    Oh weh.. Also die 5 Punkte waren wohl noch sehr freundlich, weil du es offensichtlich überhaupt nicht verstanden hast. 10% von 10 Credits sind 10 * (10/100) = 10 * 0.1 = 1 und nicht 1.111. Also müssten es exakt, wie auch gerundet 11 Credits sein und nicht 12.

    Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Prozentrechnung vielleicht hilft dir das ja...
    Insbesondere im Abschnitt Beispiele: Umsatzsteuer = Nettobetrag ? Umsatzsteuersatz

    Aber lesen scheint ja auch nicht so deine Stärke zu sein..
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  5. #15

    Re: Credüberweisung

    Ist wieder mal äußerst erheiternd wie das ganze von einigen wieder... *hust* fehlinterpretiert *hust* wird und
    versuchen mit ihren Mathe"kenntnissen" zu "glänzen"^^
    Momentan muss man 11.1111111...% aufgerundet Steuern zahlen, wobei 10% angeschrieben ist.
    Egal wieso, das ist definitiv ein Fehler, der entweder repariert oder korrekt angeschrieben werden muss.
    Der momentane Zustand ist Irreführung/Betrug und nicht akzeptabel.
    So einfach isses, mehr will ich nicht, kann doch nicht so schwer sein^^

  6. #16

    Re: Credüberweisung

    Von 2 bis 10 Credits muss man 1 Credit Steuern zahlen, da
    2*0,1=0,2, aufgerundet 1
    10*0,1=1

    Von 11 bis 20 Credits muss man 2 Credits Steuern zalhen, da
    11*0,1=1,1, aufgedundet 2
    20*0,1=2


    Will man also, dass 10 Credits ankommen, muss man 12 Credits überweisen (bei 10% Steuern).

  7. #17

    Re: Credüberweisung

    Quote Originally Posted by Serafin
    Will man also, dass 10 Credits ankommen, muss man 12 Credits überweisen (bei 10% Steuern).
    -> ->
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  8. #18

    Re: Credüberweisung

    Quote Originally Posted by Serafin
    Von 2 bis 10 Credits muss man 1 Credit Steuern zahlen, da
    2*0,1=0,2, aufgerundet 1
    10*0,1=1

    Von 11 bis 20 Credits muss man 2 Credits Steuern zalhen, da
    11*0,1=1,1, aufgedundet 2
    20*0,1=2


    Will man also, dass 10 Credits ankommen, muss man 12 Credits überweisen (bei 10% Steuern).

    @Serafin nur mal so zur info es wird der Nettobetrag überwiesen sprich das was du eingibst und die steuern werden von deinem verbleibenden guthaben abgezogen daher dürftet man bei 10 die ankommen sollen nur einen Verlust von 11 haben und nicht von 12 credits sein.

    Wie es zur zeit der fall ist bzw was laut Gesetzeslage "Vortäuschung falscher Tatsachen" ist was mehr oder weniger Betrug ist daher sollte die Spielleitung, eine der beiden Möglichkeiten anpassen da es ja nur eine frage der zeit ist bis das einer zur anzeige bringt!
    Der Fehler im System ist nicht der Fehler des Systems,
    nur der Fehler der vor dem System meint das da der Fehler ist.

    PHP = Psychologische Hardware Panik

  9. #19

    Re: Credüberweisung

    Stne: Eingegebener Betrag/ 0.9 oder bei FP Eingegebener Betrag/0.95 = Abzuziehender Betrag 100 / 0,9 = 111,1111
    -> Genug Creds aufm Konto?
    Wenn ja: Credits abgezogen und Betrag transferiert
    Wenn Nein: Fehlermeldung



    Nicht-Stne:

    Eine Autowerkstadt stellt eine Rechnung über 100 € zuzüglich 10 % Mehrwertsteuer.
    a ) Wie viel muss Herr Maier nun zahlen?
    b) Herr Maier möchte zudem wissen, wie viel Euro die Mehrwertsteuer beträgt.


    geg: : Grundwert
    ges. : Grundwert + Prozentwert

    Rechnung (Teilaufgabe a) :

    100*110/100 = 110 €

    Antwort:

    Herr Maier muss 110 Euro zahlen.






    Lösung des Problems:
    Es handelt sich hier um einen Proximo, Korrektur nicht möglich. Natürlich ist es in der Form Betrug.

  10. #20

    Re: Credüberweisung

    Prinzipiell richtig aber dennoch sollten die das korrigieren da die Creds zum teil aus € gewonnen werden greifen hier die Gesetze dazu und da müssen sie das ändern wen sie eine anzeige auf Dauer verhindern wollen!

    Und da das hier im Forum jetzt ja allgemein bekannt ist wäre das sogar mit Vorsatz wen sie das so lassen.

    sie müssten ja nicht mal viel ändern bzw es reicht ja wen sie die Beschreibung da entsprechend anpassen!

    In diesem sinne wäre dann alles von meiner Seite aus gesagt.

    MfG
    Der Fehler im System ist nicht der Fehler des Systems,
    nur der Fehler der vor dem System meint das da der Fehler ist.

    PHP = Psychologische Hardware Panik

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •