Page 6 of 7 FirstFirst ... 4567 LastLast
Results 51 to 60 of 62

Thread: Wertungsfunktion für SSKN's - Belohnung für RP?

  1. #51
    Die Anzahl der Leute die das hier diskutieren ist die Begründung meiner These.

  2. #52
    Es debattieren Leute, ergo ist deine These widerlegt.

  3. #53
    Es debatieren genau 2, welche keine MA sind. Wobei einer davon der Antragsteller ist und der andre 2 kleine Beiträge dazu beigetragen hat.

  4. #54
    Quote Originally Posted by darkside View Post
    Es debatieren genau 2, welche keine MA sind. Wobei einer davon der Antragsteller ist und der andre 2 kleine Beiträge dazu beigetragen hat.
    Bitte klärt das doch via PN, wir wollen hier über das Thema diskutieren, nicht darüber, wer über das Thema diskutiert.

    Zu der Idee mit den 5 Sternen und der Möglichkeit, eine Bewertung nur optional zuzulassen:

    Ich kann mich da grundsätzlich mit anfreunden. Zwar birgt es immernoch Ausnutzungsgefahr, allerdings halte ich die meisten Spieler, zumindest auf meinen Hauptservern de1 und de4 für intelligent genug, um anständig zu werten.

    Allerdings interessiert mich, was diejenigen, denen an dieser Diskussion etwas liegt, zu der Idee mit der Expertengruppe sagen. Gut? Schlecht? Warum?

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  5. #55
    Mit den Sternen ist weniger Ausnutzbar bringt ja kein Vorteil.
    Experten Teams ich weiß nicht ist zu viel Arbeit wenn ich mir Ansehe wie viele gute SKN/SSKNs es gibt werden das wirklich nur wenige sein die dazu gedacht sind noch weniger würden den Job wollen und nochmal weniger würden das Freiwillig machen weil es einfach viel Arbeit ist.
    Außerdem hast du dann nur die Meinung von wenigen anders hast du sie von allen und auch ein 13 Jähriger ganz neuer STNEler kann bewerten ob er den Text gut findet oder nicht. Zum Bewerungsteam kannst du aber auch nicht NPCs verpflichten weil das auch für die Arbeit ist aber man könnte den NPCs eine Extra Bewertung ermöglichen zum Beispiel die Idee von Proxi mit Kommentaren dazu. Für alle oder nur für Ersteller sichtbar?!?
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  6. #56
    Quote Originally Posted by One of Twelve View Post
    Mit den Sternen ist weniger Ausnutzbar bringt ja kein Vorteil.
    Ein SSKN kann durch eine bestimmte Gruppe runtergeratet werden, um denjenigen "schlecht" zu machen. --> Möglichkeit, Bewertungen nur für den Autor sichtbar zu mache? / auch im nachhinein umstellbar?


    Quote Originally Posted by One of Twelve View Post
    Experten Teams ich weiß nicht ist zu viel Arbeit wenn ich mir Ansehe wie viele gute SKN/SSKNs es gibt werden das wirklich nur wenige sein die dazu gedacht sind noch weniger würden den Job wollen und nochmal weniger würden das Freiwillig machen weil es einfach viel Arbeit ist.
    Bevor man sagt "es meldet sich eh keiner." kann man ja zumindest mal versuchen, Leute anzuwerben, die das machen.

    Quote Originally Posted by One of Twelve View Post
    Außerdem hast du dann nur die Meinung von wenigen anders hast du sie von allen und auch ein 13 Jähriger ganz neuer STNEler kann bewerten ob er den Text gut findet oder nicht. Zum Bewerungsteam kannst du aber auch nicht NPCs verpflichten weil das auch für die Arbeit ist aber man könnte den NPCs eine Extra Bewertung ermöglichen zum Beispiel die Idee von Proxi mit Kommentaren dazu. Für alle oder nur für Ersteller sichtbar?!?
    Die Möglichkeit, für die NPC's, einen Kommentar abzugeben, finde ich gut. Ich denke auch, dass in dem Kommentar nichts schlimmes stehen wird. Man kann den ruhig für alle sichtbar machen. Es steigert ja eher das Prestige der Autoren, wenn man einen positiven Kommentar eines "hohen Tiers" liest.


    Bitte demnächst Absätze benutzen, One .

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  7. #57
    bevor es um belohnungen für gute s/skn's geht - wieso nich einfach mal einfach so ein rating system einführen? ohne anreize oder belohnungen. ein button, das mans gelesen hat und einen, wie mans fand. man muss nich werten, aber den "gelesen" klick bekommt man sicher hin ^^ der is ja wertungsfrei. und viele werden ja garnich erst gelesen. intressiert mich nich (irgendwelche leute/allies die ich nich kenn), zu lang, zu öde (kein bunt), zu bunt (... xD) usw usf ^^

  8. #58
    Belohnungen wirds dafür nicht geben. Ne positive Bewertung maybe, aber ehrlich, das ist nur ein gimmick, das aber viel Aufwand erfordert, der an anderer Stelle Sinnvoller angesetzt ist. Noob-System, neue GUI, KS, und dann noch Bugs...

  9. #59
    Xotor aber ich finde für die alten hasen die viel RP betreiben sollte man sowas schon mal einbauen.
    GUI und KS sind ja wohl schon fast fertig und ich denke das das Noob System auch bald fertig ist.
    Es währe halt ein Nice to have für RP'ler.

    Ich würde mir noch ein paar Spieler Meinungen Wünschen.
    Achja das es Belohnungen geben soll haben wir schon längst verworfen.
    Man kann ja wenn das dann kommt und funktioniert sagen das die NPCs alle 3 Monate die 3 besten RPs raussuchen.
    Die Spieler können ja dann auch eine Kleinigkeit dafür bekommen und wenn es nur ne kleine Medaille im Profil ist.
    Ich finde das sollte die Person selbst auswählen können ob Bewertet werden darf, ob nur er die Ergebnisse sehen kann oder ob es öffentlich ist.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  10. #60
    Hmmm nen Rating system für SSKNS.....
    Ein Traum würde wahr..
    Endlich sehen ob ich auch mal gut ankomme..
    und net nur hören: geh weg mit dem Müll.

    Definitiv ein fettes JA von mir.

    Gruß Sen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •