Page 3 of 7 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 21 to 30 of 62

Thread: Wertungsfunktion für SSKN's - Belohnung für RP?

  1. #21

    Re: Wertungsfunktion für SSKN's - Belohnung für RP?

    Quote Originally Posted by One of Twelve
    hm man könnte als "belohnung" auch einfach kleine Items OHNE Funktion verteilen der mit der besten bewertung bekommt ein item nahmens
    Goldener Bildschirm - Künftig kannst du deine Transmissionen über ein Vergoldetenbildschirm empfangen
    Trannsmissionsbearbeitungs Programm der Klasse 1 - extrem geile efekte können in Zukunft deinen ausgehenden Transmissionen ein ganz eigenes feeling verschaffen
    usw.
    Das die ohne wertung nicht leehr aus gehen
    Geschmolzene Kammera - Eine Videokammera welche bei einem brannt geschmolzen ist und nun seltsam defomiert ist. -10 Lageraum +0,01 Externes/Internes Ansehen da den Volk und der rest der Galaxie mit einem wie dir Mitleid hat. zefällt von selbst nach 35 Ticks

    einmal im monat eine abstimmung?

    Sowas würde mir gefallen
    Belohnung würde ich erstmal generell raus halten. Wir sind schon zu dem Schluss gekommen, dass das zuviel Ausnutzungsgefahr birgt.

    Folgendes könnte man für den Anfang antesten:
    - Jeder Spieler, der mind. 5.000 Ticks (oder: mindestens zwei Jahre angemeldet) dabei ist, kann SSKN's optional einmal positiv bewerten.
    / Bewertungsfunktion ist in der Kanalbeschreibung an- und ausschaltbar.

    Das sollte man ein paar Monate laufen lassen, und schauen, wie das Abstimmungsverhalten sich darstellt. Wenn man merkt, dass für Allianzeigene SSKN's übermäßig viele Spieler abstimmen, die in derselben Allianz vertreten sind, könnte man gegebenenfalls darüber nachdenken, ob man das Abstimmen für SSKN's, die von einem Allianzkollegen stammen, verbietet.

    Auch möglich, um sowas zu unterbinden, ist eine Mindestaktivität (Aktivitätspunkte) für die Abstimmer vorauszusetzen. Zum Beispiel 1.500 Punkte oder sowas. Nicht, dass man einen Kollegen aus der Inaktivität holt, und sagt "Heh, du, stimm mal für mein SSKN ab!".


    Wenn man letztendlich eine faire Abstimmungsmöglichkeit gefunden hat, die Lobbybildung etc. ausschließt, kann man über eine Belohnung nachdenken. Vorher sicher nicht.

    -----------------------

    Ein Vorschlag, den ich auch mal in den Raum stellen würde: Ein SSKN/RP des Monats/Jahres küren. Denjenigen kann man dann mit "virtuellen" DIngen belohnen, die keine Einwirkung auf das Spielgeschehen haben (Eintrag auf der Community-Seite, gefärbter Nick im Forum, Eintrag im Spielerprofil, Hinweis neben dem Nick über den SSKN's).

    Was haltet ihr davon?

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  2. #22

    Re: Wertungsfunktion für SSKN's - Belohnung für RP?

    Eine allgemeine Belohnung für das SSKN oder RP Beiträge schreiben lehne ich prinzipell ab. Eine "Like RP"-Button hingegen halte ich für ein nettes Gimmick.

    So ein Button sollte für die richtigen RP Spieler ein kleines Gimmick sein wodurch sie z.B. sehen das man ihre RP Beiträge auch liest. Momentan gibt es keine Möglichkeit nachzuvollziehen ob jemand überhaupt den geschriebenen SSKN Beitrag gelesen hat. Durch so einen "Like RP"-Button können andere Spieler eben zum ausdruck bringen das sie die RP Beiträge desjenigen gut finden oder wenn er sich mal total verhaut mit dem Inhalt etc. zeigt man ihm durch das nicht klicken des Buttons das man dies nicht so doll findet.

    Eine Belohnung hingegen ist komplett abzulehnen da egal was man macht es immer Möglichkeiten gibt dies auszunutzen. Wenn ihr jetzt sagt das Allimember nicht voten dürfen damit derjenige nicht schnell was einheimst, was hindert daran das die Alli votet welche nur ein enger Verbündeter ist? Oder das die Allimember das PW für ihre Alli kriegen, kurz austreten, voten und wieder eintreten?

    Daher eben gegen eine Belohnung!

    Lieber wäre mir sowas wie das in der Kolonisteninfo irgendwo die letzten 5 sskn Beiträge verlinkt sind. Dort steht dann eben AKTUELLSTE SSKN Beiträge und darunter dann wann geschrieben und wie der Titel heißt.

    So gibt man vorallem der Option "Titel" im sskn Channel eine sinnvolle Bedeutung. Der wird ja meist nicht mal mehr ausgefüllt.

  3. #23

    Re: Wertungsfunktion für SSKN's - Belohnung für RP?

    Ich schließe mich meinem Vorredner an.

  4. #24

    Re: Wertungsfunktion für SSKN's - Belohnung für RP?

    Mit Jamies Meinung bin ich auch einverstanden.

    --> Kann weitergeleitet werden.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  5. #25

    Re: Wertungsfunktion für SSKN's - Belohnung für RP?

    Will noch eine Kleinigkeit von euch wissen.
    Wie soll man die Likes auswerten?

    z.B. Nur für den Ersteller sichtbar oder für alle sichtbar oder habt ihr noch andere Vorschläge?
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  6. #26

    Re: Wertungsfunktion für SSKN's - Belohnung für RP?

    Wenn wer einen SSKN oder SKN Beitrag liked das einfach irgendwo bei dem Beitrag steht das X Siedler den Beitrag mögen, ohne Namensnennung.

    Eine Auswertung etc. ist eigentlich nicht erforderlich. Auch sollte es für jeden sichtbar sein, es gibt ja keine NEGATIV likes. Wie erwähnt, Likes sollte ein nettes Gimmick sein und vielleicht animiert es andere sich auch mal stärker mit RPG im sskn zu befassen. Einfach ein nettes und "simples" Feature was nicht direkt Spielrelevant ist aber eben mal was für RP'ler, die kommen bei den neuen Ideen meist zu kurz.

  7. #27

    Re: Wertungsfunktion für SSKN's - Belohnung für RP?

    Defnitiv dafür.

  8. #28

    Re: Wertungsfunktion für SSKN's - Belohnung für RP?

    ok gut.

    Also dann Weitergeleitet.

    Zusammenfassung:

    Ähnlich den "Facebook Likes" eine art Likes für Beiträge in den Kommunikationskanälen. Anzahl der Likes für alle sichtbar. KEINE Negativlikes!
    Währe schön wenn man das mal umsetzt um auch den RPlern eine Freude zu machen.

    Tante Edit:
    Man kann die Beiträge erst ab einer mindest Spielzeit von 5000 Ticks bewerten.


    Da es Beschwerden gab das der Letzte Punkt nicht ausführlich besprochen ist habe ich das Thema zurück geholt und mit dem Thema der beschwerde zusammen gefügt.

    One of Twelve 27.11.2012
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  9. #29

    Korrektur NI: Wertungsfunktion für SSKN's

    Mit diesem Beitrag möchte ich was bei dem NI Thread "Wertungsfunktion für SSKN's - Belohnung für RP?" loswerden.


    Der Stand war bis zur Weiterleitung folgender:

    • Eine Art "RP-Like Button" einbauen zum bewerten von RP Beiträgen.[/*:m:17vvfvyt]

    • Nur positive Likes, keine Negative da Missbrauchpotenzial.[/*:m:17vvfvyt]

    • Keine Belohnung für Likes da Missbrauchpotenzial.[/*:m:17vvfvyt]

    • Auflistung mit Verlinkung der letzten 5 sskn/skn Beiträge in der Kolonisteninfo. Titel einer sskn/skn erhält somit auch einen richtigen Sinn.[/*:m:17vvfvyt]



    Soweit alles gut und schön das man den Thread in die Kategorie "NI Weitergeleitet" ablegt. Was aber nicht sein kann ist das ein NI Mitglied den Beitrag locked und dann per Editfunktion mal eben noch was dazu schreibt wie im oben verlinkten Thread geschehen. Und zwar:

    Quote Originally Posted by One of Twelve
    Tante Edit:
    Man kann die Beiträge erst ab einer mindest Spielzeit von 5000 Ticks bewerten.
    Dies war gar nicht mehr Gegenstand der Idee bzw. wurde es nicht mehr angesprochen da dieser Punkt mit den 5000 Ticks noch vom Threadanfang her rührt wo es darum ging eine Belohnung zu kassieren für RP.

    Auch finde ich es eine Frechheit sowas bei einem Thread noch schnell anzuhängen der schon gelocked ist für normale Nutzer.

    Warum? Weil das nicht mehr Gegenstand der letzten Diskussion dort war und sich noch auf die Ursprungsidee bezog wo man für RP machen noch irgendeine Belohnung kriegen sollte. Da wäre so eine Sperre vielleicht sinnvoll gewesen. Wenn man aber keinerlei Vorteile von RP hat sondern es nur noch ein nettes Gimmick da stellt für RP-Spieler ist sowas nicht mehr notwendig.

    In erster Linie geht es mir aber darum klarzustellen das so ein Verhalten inakzeptabel ist. Erst schliessen und dann editieren und das als festgemachten Punkt der Community aussehen zu lassen ist geht mal gar nicht.

    Grüße,
    euer S4 Klingone

  10. #30

    Re: Korrektur NI: Wertungsfunktion für SSKN's

    viewtopic.php?p=9127#p9127 <-- das für mich nicht thread anfang.
    dashki hat das mit den 5000 ticks erwähnt plus dabei kein belohnung gibt

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •