Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 22

Thread: STNE als App ?

  1. #1

    STNE als App ?

    Hy,

    ich möcht hier jetzt net groß rumschwafeln, ich kenne STNE seit den Kinderschuhen schon auf, war allerdings immer wieder eine lange Zeit nicht sehr aktiv beteiligt.
    Habe nichts derartiges im Forum gefunden deshalb wollte ich wissen ob es möglich wäre STNE auf irgendeine Art und Weise als App für Smartphones zu aktivieren?

    Kann leider nicht den ganzen Tag das Spiel hier laufen lassen und im Handy die ganze Zeit die Zoomfunktion nutzen zu müssen treibt mich allwenig in den Wahnsinn !

    Ist etwas in diese Richtung bereits angedacht? Gibt es überhaupt so eine technische Möglichkeit zur Umsetzung?

    Liebe Grüße
    Hopper

  2. #2
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300

    Re: STNE als App ?

    Geplant? Durchaus! Konzeptioniert? Nein!


    Die neue GUI wird recht bald released und da ist einfach keine Zeit, sich darum zu kümmern. Es steht derzeit einfach zu viel auf der ToDo. Dennoch wird es sicherlich, früher oder später, eine angepasste Version für Smartphones geben.

  3. #3

    Re: STNE als App ?

    Keine Zeit für eine STNE-App?

    Klingt nach Trend verschlafen.

    Trends verschlafen = gähnende Inaktivität (wie jetzt)

  4. #4

    Re: STNE als App ?

    Ich hoffe mal dass das eher früher als später kommt Zumal es gestern im Chat die Aussage eines Admins (Jack wenn ich mich nicht irre) gab, dass die neue GUI vermutlich auf den meisten Handys nicht laufen wird. Wäre ziemlich bescheiden wenn man dann gar nicht mehr rein kommt.
    Als Übergangslösung könnte man vielleicht, wenn die Neue GUI eingeführt wird, die alte auch noch zugänglich lassen, für Handys die die neue nicht unterstützen (auch wenn das natürlich keinen echten Mobilzugang ersetzt).

  5. #5

    Re: STNE als App ?

    ich war der Jack das gefragt hat. bin halt öfters mit Handy Online.

    der neue GUI läuft eigentlich auf keinen der neuen Handys.
    hab schon mit paar versucht(neue Handys wie die S3) und auch verschiedene Browser

  6. #6

    Re: STNE als App ?

    öhm, ist das euer ernst?

    Das wehre ein schlag ins Gesicht jedes arbeitenden stnelers der nur vom Handy gucken kann, das er während der Arbeit nicht ausgenommen wird.

    Wehre es wenigstens möglich das einloggen per Handy zu "bemerken" und dann einen in eine funktionierende stne Umgebung weiterzuleiten.
    Am besten wo der Chat auch nur auf der Startseite ist, und nicht wie beim PC überall. (automatisch)


    Sonst müsst ihr euch anhören, das ihr das Spiel kaputtmacht.

  7. #7

    Re: STNE als App ?

    Quote Originally Posted by Benjue
    Am besten wo der Chat auch nur auf der Startseite ist, und nicht wie beim PC überall. (automatisch)
    Einstellung -> Chat anzeigen -> "Hauptseite" auswählen

    oder meinste das auch bei PC noch dann überall sein soll?

  8. #8

    Re: STNE als App ?

    Quote Originally Posted by XDragonX
    ich war der Jack das gefragt hat. bin halt öfters mit Handy Online.

    der neue GUI läuft eigentlich auf keinen der neuen Handys.
    hab schon mit paar versucht(neue Handys wie die S3) und auch verschiedene Browser
    ok....auf meinem PC geht es auch nicht.
    vllt geht es allgemein grade nicht(hoffe ich mal, sonst wird es nervig)

  9. #9

    Re: STNE als App ?

    Stimmt, bei mir gehts im Moment auch nicht.
    Quote Originally Posted by Benjue
    Das wehre ein schlag ins Gesicht jedes arbeitenden stnelers der nur vom Handy gucken kann, das er während der Arbeit nicht ausgenommen wird.

    Wehre es wenigstens möglich das einloggen per Handy zu "bemerken" und dann einen in eine funktionierende stne Umgebung weiterzuleiten.
    Absolut richtig^^ Übrigens gilt das selbe für die studierenden STNEler
    Als Übergangslösung würde sich hier wie gesagt die alte GUI anbieten. Wenn man "zu faul" ist, die automatische Erkennung zu programmieren tuts zur Not auch ein Button beim Einloggen...
    Auch sollte die neueste Generation Smartphones à la Samsung S3 nicht zum absoluten Standard erklärt werden, zumindest ich kann und will nicht wegen STNE mal eben 600€ für ein neues Handy ausgeben -.-

  10. #10

    Re: STNE als App ?

    Soweit ich weiß, soll das "alte" STNE-Design beibehalten werden. Zumindest sagte man mir das vor einiger Zeit...

    Da sagte man mir aber auch, dass Elstar zum Superträger würde, und in die Atria nen Portal eingebaut werden sollte... das ist jetzt aber nicht Thema.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •