Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 22

Thread: STNE als App ?

  1. #11

    Re: STNE als App ?

    Genau XDragonX, den der chat frisst schon recht viel Sendeleistung wenn man in einem Gebiet ist wo Signalstärke mies ist.

    Und jedes mal manuell umschalten ist in diesen Gebieten dann auch ein zeitlicher Aufwand.
    Solange das alte Design weiter existiert wehre es noch vertretbar, aber ein auf Datenersparnis ausgelegte mobile Version die auch auf Smartphones der 1.Generation läuft wehre natürlich besser.^^

  2. #12

    Re: STNE als App ?

    Hi zusammen.
    Was ich immer empfehle: Einstellung -> Chat anzeigen -> "Nirgentwo" auswählen, da das teil im spielfenster immer wieder gern für probleme sorgt.
    Man kann unter Kommunikation dann jederzeit mit "Chat öffnen" ein neues Fenster mit dem chat erreichen.
    Zumindest reduziert diese Lösung die wartezeiten, die durch den Chat entstehen , recht merklich.
    Ein grosses problem für nicht FPler ist natürlich auch immer wieder die werbung. Hier wäre eventuell auch notorischen FPgegnern mindestens FP light ans Herz zu legen, wenn sie am handy spielen möchten/müssen.
    Kleiner Denkanstoss: Vieleicht findet sich ja unter den Spielern jemand, der lust hat ein STNE app zu entwickeln, in zusammenarbeit mit der SL ?
    gruss Jenny

  3. #13

    Re: STNE als App ?

    Wie ich das sehe, wird es keine app der neuen gui geben weil man schon glücklich ist, wenn die PC Edition läuft (hab gehört(ingamechatrumor) Arakis wills noch in der WA reinmachen). Aber die alte Gui wird es ja auch noch paar Jahre geben

    Habs nie benutzt aber ne app müsste echt mal her...wenns den man funktioniert...

  4. #14
    Ich denke auch das man eine App in Angriff nehmen sollte wenn nun das neue KS und die Gui da sind.
    Die frage ist was braucht man in der App.
    Also meines Erachtens kann man aus dem Menü folgende Punkte weglassen:
    Hauptbildschirm
    Datenbank
    Community
    Hilfe
    Mein Konto
    Einstellungen

    Besonderst wichtig währen mir aber folgende Punkte:
    Kommunikation
    Chat
    Schiffe
    Kolonien


    Bitte auch noch Ideen und Anregungen von euch.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  5. #15
    Senior Member
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    150
    Wenn ich mal wieder ein bisschen Zeit bekomme (was momentan leider nicht der Fall ist) werde ich mir mal den Code der neuen GUI genauer angucken. Das alles ist zwar nicht durch einen Codecrypter gelaufen, sieht aber ziemlich verwuselt aus (71 JS-Dateien und in jeder steht ein kleiner Codeschnipsel, der sich auf 6-7 andere Dateien beruft). Außerdem glaube ich, dass es meine Kenntnisse übersteigen wird das in eine App zu packen, aber ich kann es ja mal versuchen.

    lg
    Elchi
    Gelb und grau - Proximo ist schlau,
    Proxi ist ein Held, gebt ihm euer Geld,
    Ihr seid alle dumm und meckert doch nur rum,
    seid nicht so unfair, sonst bekommt ihr keine Updates mehr

  6. #16
    Es gibt bisher keine Pläne, die alte GUI abzuschalten. Das wurde immer verneint. Bisher steht auch in den Sternen, wann die neue GUI kommen wird.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  7. #17
    Mir währe es wichtig das auch andere sagen was ihnen bei einer STNE App an Funktionen wichtig währe und was ihnen unwichtig ist.

    Gruß
    One
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  8. #18
    ohne andere meinungen kann ich das hier nicht weiterleiten wir wollen das was gescheites rauskommt also muss die idee beim einreichen gut ausformuliert sein
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  9. #19
    Senior Member
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    150
    Meiner Meinung nach sollte die STNE-App der neuen GUI ähnlich sein (man kann eine Webapp mit JS-Bibliotheken machen), allerdings sollten einige Features gestrichen oder anders organisiert werden, da das Interface auf einem mobilen Gerät dann definitiv nicht mehr flüssig laufen würde. Man kann dazu z. B. das Hintergrundbild statisch machen und Animationen, wie beim Auswählen eines Kartenfeldes, entfernen.

    lg
    Gelb und grau - Proximo ist schlau,
    Proxi ist ein Held, gebt ihm euer Geld,
    Ihr seid alle dumm und meckert doch nur rum,
    seid nicht so unfair, sonst bekommt ihr keine Updates mehr

  10. #20
    Also wie gesagt, ich halte so eine App für wichtig um das Spiel konkurrenzfähig zu halten bzw. wieder zu machen...

    Unabdingbar sind meiner Meinung nach folgende Features für eine App, die sinnvoll genutzt werden kann:
    -Fliegen von Schiffen und beamen (sprich alles zur Kolonieversorgung, einschließlich Umschalten von Flottenbefehlen)
    -generell alle "Routineaufgaben" (Deut sammeln, erzen, WK füllen etc.)

    Features die meiner Meinung nach auch wichtig sind:
    -Texte schreiben (kurze IGMs auf jeden Fall, SKN und andere längere Texte macht auf dem Handy nicht allzu viel Sinn)
    -Texte und Logbuch lesen
    -Schiffsversteigerung und WB

    Worauf man bei einer App meiner Ansicht nach vorerst verzichten kann:
    -Schicki-Micki-Grafik-Zeugs (also animierte Bilder, große Grafiken, alles was Bandbreite frisst)
    -Bearbeiten von Schiffs und Koloiniebotschaften
    -Diplomatie (?)
    -Bauen (Gebäude auf jeden Fall, aber auch Schiffe würde ich zurückstellen, das macht man nicht so oft)
    -Terraforming
    -Datenbank und Scripting (Ausführen von Scripten könnte aber vielleicht auch extrem nützlich sein)
    -großräumige Sternenkartografie (im Ernst, das macht auf nem 4''-Display einfach keinen Sinn)
    -Accounteinstellungen
    -Flottenverwaltung (benutzt man nur selten und wenn, dann ist das auf nem kleinen Display sowieso sehr mühsam)

    Hier bin ich mir nicht sicher und bitte um Diskussion:
    -Chat (wenn, dann nur nach explizitem Aufruf)
    -Gebäude (de-)aktivieren (wie oft macht man das wirklich unterwegs? eher nicht die Grundausstattung für ne App)
    -Kontoaktionen (aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten vllt nicht unwichtig, aber das nutzt man eigentlich auch nur selten)
    -Hilfe (Die App wird vermutlich eher von eingefleischten Spielern genutzt werden und Hilfe wäre auf Handy eher umständlich. Andererseits für Anfänger vielleicht doch nicht so unsinnvoll)
    -Kämpfe (Schwieriges Thema...Ist das überhaupt gewünscht? Wenn ja, wie sinnvoll kann man auf einem 4''-Display kämpfen? Und mit welchen Reaktionszeiten? Ich würde für einen Kampf auf jeden Fall einen größeren Bildschirm vorziehen, von daher glaube ich nicht, dass dies in erster Linie wichtig ist)

    Das sind mal die Gedanken, die mir dazu spontan einfallen.
    Generell würde ich dazu raten, erst mal eine App mit den notwendigsten Grundfunktionen zu erstellen. Unnötiger Ballast stört auf Mobilgeräten nur. Erweitern kann man dann immer noch
    Und wer bei einer "Minimal-App" wirklich doch mal eines der weggelassenen Features benötigt, der muss halt über den Browser auf die richtige STNE-Seite zugreifen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •