Quote Originally Posted by Y-lon
Kann man doch irgeendwie sicher sperren mit "IF ship fires THEN script off";;;wat weiss ich
Es geht hierbei nicht um Skripte aus STNE. Es geht eher um lustige andere Funktionen. Mit STNE-Skripten kannst du keine Angriffe tätigen, somit in dem Fall total nutzlos.

Lustigere Funktionen sind hier eher so Plugins und selbst geschriebene Programme die am Browser ansetzen.
Du kannst dir zB so etwas wie ein Formularausfüller-Addon laden, dass alle Checkboxen aktiviert und schon kannst du ohne aufwand mehrere hundert Items auf einmal beamen, wo du als normaler Mensch erstmal eine halbe Stunde klicken würdest.

Selbige Späße kann man mit der Angriffs-Planen-ansicht machen. Einfache Logik für eine Phaserflotte. Sperrtechnisch sieht es da seitens STNE eher komplizierter aus, da diese Sachen auf Clientseite laufen. Zusätzlich gibt es dann natürlich so lustige Funktionen wie das "Automatische Nachladen" von Opera. Das setzt du auf 5 Sekunden + Formularausfüller und du hast in maximal 6 Sekunden nach Einflug bereits zurück geschossen.

Wenn jetzt >500 Schiffe im Sektor stehen lädt die Seite des Angreifers aber auch gerne mal >10 Sekunden. Wenn du großes Pech hast wird beim Einflug das Flagschiff getötet (wenn du Angriff Planen nicht bereits vorher in einem Tab geöffnet hast (und via Sonde vorgeladen) musst du dann 2x die Schiffsliste laden). Problematik ist dann einfach, dass auf Grund von Serverlag du deine Schiffe schon verloren hast bevor die Seite überhaupt bei dir fertig geladen hat...

Das ist mit "Skript"-problem gemeint. Obes letztlich komplexere Automatisierungsskripte sind oder nur solche Auswahlhilfen (die bei jedem Browser als Plugin zu finden sind) sei mal offen im Raum, denn um das Szenario zu produzieren muss ich keine komplexe "Cheat-Skripte" bauen, da reicht auch etwas Menschenverstand und viel langeweile (um Stunden vorm PC zu sitzen und zu warten).


Danke Heimdall für eine solche Nachricht, du sprichst mir da sehr aus der Seele, das ist eine Spielerangelegenheit und hat mit NPCs nichts zu tun, weigstens du enttäuschst mich bei sowas nie.