Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 24

Thread: Öffnung der NPC Gebiete - Probleme und Infos

  1. #1

    Öffnung der NPC Gebiete - Probleme und Infos

    Hallo STNE,

    heute Nacht wurden aufgrund von Verhandlungen auf dem DE - Server 1 die NPC Gebiete geöffnet um die dortige Blasenproblematik (Eingänge zu Siedlergebiete sind teils nur 10 Felder breit und werden blockiert) zu umgehen. Dabei ist einiges ausgelöst worden, was so nicht geplant bzw. abgesprochen war. Zuerst die Fakten

    - Öffnung aller NPC Gebiete auf S1
    - Die Flugkosten für alle Schiffe innerhalb der Gebiete betragen +400%
    - Kolonisieren und Betreten von Planeten ist nicht möglich, Verstecken ist nicht möglich
    - Für das Durchfliegen ist eine Forschung nötig
    - Die NPC Gebiete sind für alle Flugkörper offen, es findet keine Kontrolle statt, einzig Verboten werden grundsätzlich Strukturen innerhalb des NPC Raums
    - weitere Regeln werden noch besprochen, diese werden aber nicht den freien Flug oder eine Einschränkung von Flottengrößen und/oder Schiffstypen betreffen.

    Soweit zu den Fakten. Nun ist einiges mehr passiert

    - Bereits zugängliche Siedlergebiete auf S1 sind nicht mehr zugänglich, Schiffe hängen in Orben fest
    - NPC können nicht mehr in die eigenen Planeten bzw. Gebiete fliegen
    - die Änderungen wurden auf S3 / S4 und wahrscheinlich auch EN / ES ausgeweitet!!!!!!!! DAS WAR SO NICHT GEPLANT
    - die selben Probleme bestehen nun auch auf S3 / S4 mit dem Zusatz, dass die S3/S4 Siedler scheinbar nicht mal mehr in den leeren Raum fliegen können, benfalls hängen Siedler nun in den NPC Gebieten auf S3/S4 fest



    Dies ist nur das was ich auf die Schnelle feststellen konnte. Eine Änderung ist mir NICHTmöglich. ich bin mir sicher, ein ADMIN wird dies, sobald er on kommt, ändern. Bitte ergänzen um weitere Bugs.


    Bis dahin keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit oder weitere Forderungen in dem Bereich
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  2. #2

    Re: Öffnung der NPC Gebiete - Probleme und Infos

    Konkret verhällt es sich auf S3 folgendermassen:
    Der bisher offene Romuraum is nun geschlossen, keinerlei Einflug mehr möglich
    Die EMZ (Entmilitarisierte Zone) is ebenfalls nun geschlossen, kein Einflug mehr möglich

    Ergebnis: Eine Allianz (HvR) is komplett eingeschlossen und kann ihr Gebiet nicht mehr verlassen.

  3. #3

    Re: Öffnung der NPC Gebiete - Probleme und Infos

    Ebenfalls S3:
    Der leere Raum kann nicht mehr durchflogen werden, laut Meldung, weil dafür die "Tiefenraum-Navigation" benötigt wird.
    Cardassianer-Gebiet ist nach wie vor nicht zugänglich. Meldung: "Dies ist die Cardasianer-Siedlerzone. Zugang erst ab Level 6 möglich." Zwar bin ich Level 8 und der Cardi schreibt sich mit Doppel-s, aber die Meldung ist schon lange so^^

  4. #4

    Re: Öffnung der NPC Gebiete - Probleme und Infos

    Also update was den S3 Romu angeht.

    Er kam zwar zuerst warum auch immer mit einem Schiff aus seinem Raum nicht mehr in seinen Raum rein. (Meldung Tiefenraumforschung)
    Aber kam jetzt vom Kling Raum aus in sein Gebiet. Nach erneuten versuch hat ers jetzt auch mit Schiffen aus seinem Gebiet geschafft.
    Keine Ahnung was das war. Also sind auf S3 derzeit nur Siedler davon betroffen. Darunter im Speziellen nun auch wie Atlan schon sagte die HVR die in einer Bucht hinter der EMZ fest sitzt.

  5. #5

    Re: Öffnung der NPC Gebiete - Probleme und Infos

    Quote Originally Posted by Heimdall
    - die selben Probleme bestehen nun auch auf S3 / S4 mit dem Zusatz, dass die S3/S4 Siedler scheinbar nicht mal mehr in den leeren Raum fliegen können, benfalls hängen Siedler nun in den NPC Gebieten auf S3/S4 fest
    Hat Heimdall schon geschrieben Apollo.
    Und das mit der Meldung hängt damit zusammen das vor Jahren mal Cardi aufgemacht werden sollte es aber dann nie zu kam.
    Daher ist die Meldung geblieben ähnlich wie bei anderen NPC Gebieten in die du nicht einfliegen kannst.

  6. #6

    Re: Öffnung der NPC Gebiete - Probleme und Infos

    jo bestätigung für EN, einflug ned mehr möglich...
    aber proxi wir sind dir ned böse hattest bestimmt besseres zu tun.
    PS: http://www.youtube.com/watch?v=ynpBf8OwpMU

  7. #7

    Re: Öffnung der NPC Gebiete - Probleme und Infos

    PS: Das erste Ticket von DE-2 !!!! ist zum Thema da. Wer schreibt denn da bitte noch Tickets.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  8. #8

    Re: Öffnung der NPC Gebiete - Probleme und Infos

    Primaten!


    Ich finds doll das du das verkakt hast Heimi, endlich wieder was spasssiges in stne

  9. #9

    Re: Öffnung der NPC Gebiete - Probleme und Infos

    Diese Änderung war/ist von der Spielleitung.

  10. #10

    Re: Öffnung der NPC Gebiete - Probleme und Infos

    Quote Originally Posted by XDragonX
    Diese Änderung war/ist von der Spielleitung.
    Ich finds doll das alle Koepfe der Spielleitung es gemeinsam verkakt haben. GW!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •