Results 1 to 7 of 7

Thread: Angriff Planen Verbessern

  1. #1

    Angriff Planen Verbessern

    Morgen zusammen,
    Ich hab mich, sicher nicht als erster, mal darüber gedanken gemacht wie man im neuen KS das Angriff Planen-MNenü verbessern kann.
    Generell stören mich dort 2 Dinge:

    • Man muss immer mit mehr als einem Tab arbeiten um den eigenen Flottenstatus zu sehen[/*:m:1l7iu5ei]
    • Man kommt nach dem Kampf nicht mehr direkt zu seinem Führungsschiff zurück[/*:m:1l7iu5ei]


    Aus dem Grund habe ich mir überlegt dass es doch sinnvoll wäre die Ansicht wie sie aus dem Flotten-Menü in der Kampf-Übersicht ist für die eigene, angreifende Flotte beim Angriff planen gleich mit anzuzeigen.
    Das ganze könnte dann etwa so aussehen:
    [attachment=0:1l7iu5ei]AngriffPlanen.png[/attachment:1l7iu5ei]

    Ich hatte diesbezüglich auch schon mit Jack gesprochen und er meinte es sei generell umsetzbar, würde jedoch zu einer Erhöhung der Ladezeit führen.
    Dies könnte man natürlich dann dem User überlassen ob er gerne alles auf einen Blick hätte oder doch lieber das bisschen schnellerer Seitenaufbau möchte indem es in den Optionen deaktivierbar gemacht wird.

    Gruß,
    Morik

  2. #2

    Re: Angriff Planen Verbessern

    [ x ] Dafür

  3. #3

    Re: Angriff Planen Verbessern

    dafür das mit dem zurück aufs eigene schiff habe ich auch schon vor einem Weilchen vorgeschlagen.
    Ist irgendwo auf Proxis Liste gelandet.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  4. #4

    Re: Angriff Planen Verbessern

    bei mir hab ich bei angriff planen nen zurück zum schiff link

    das kann man per script einfügen

    damit man die flotte darunter anzeigt müsste man alle flotten ids eintragen oder im scriptsytem müsste nen fleet enumerator oder bei myship eine fleet id rein
    oder
    man zeigt darunter alle eigenen schiffe in dem sektor an

  5. #5

    Re: Angriff Planen Verbessern

    Quote Originally Posted by Morik
    Ich hatte diesbezüglich auch schon mit Jack gesprochen und er meinte es sei generell umsetzbar, würde jedoch zu einer Erhöhung der Ladezeit führen.
    Dies könnte man natürlich dann dem User überlassen ob er gerne alles auf einen Blick hätte oder doch lieber das bisschen schnellerer Seitenaufbau möchte indem es in den Optionen deaktivierbar gemacht wird.

    Gruß,
    Morik
    Man könnte darüber nachdenken, die verschiedenen Bereiche in der Angriffsplanung auf- und zuklappbar machen. Der entsprechende Bereich sollte dann erst beim Öffnen geladen werden. Damit man nicht nach jedem Kampftick die Checkbox-Bereiche neu öffnen und laden muss, sollten die Einstellungen vom letzten Mal, bei dem man nach dem letzten Restart in der Angriffsplanung drin war, eingestellt sein.

    Wenn man zusätzlich noch weitere Elemente zur Flotten- bzw. Schiffsübersicht dort platziert, wird die "Angriffsplanung" mehr zu einer richtigen Kampfbrücke .

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  6. #6
    Thema für die Bewertung geschlossen.

    MfG
    One of Twelve

    -closed-
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  7. #7
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Lightbulb

    Thema wurde hier wieder aufgegriffen und ausführlicher besprochen.

    Daher verschiebe ich den ins Abgelehnt
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •