Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: Vads stärker machen

  1. #1

    Vads stärker machen

    Seit der Einführung des EPS sind Vadwaur-Sonden viel schwächer als vorher.
    Zwar haben sie immer noch einen EMP der Stärke 120, doch entzieht dieser dem Schiff nur die Energie, die durch die Änderung aber meistens in ausreichend großer Menge vorhanden ist, und erhitzt das EPS nicht. Dadurch verliert diese Waffe ihren Nutzen.

    Meine Idee ist,
    entweder den EMP-Impuls zu verstärken (auf 200 oder mehr)
    oder den EMP-Effekt so umzugestalten, dass er auch das EPS erhitzt, was ja auch logisch wäre, da der EMP-Impuls durch sämliche elektrischen Verbindungen auf dem Schiff geht und diese somit auch erhitzt.

    Beide Änderungen bringen es natürlich mit sich, dass öfters mal ein Schiff strandet, weil man in eine Vadwaur-Sonde fliegt. Da jedoch das EPS nach einem Tick wieder abgekühlt ist und der Wk unter normalen Umständen mehr als 200 Landungen enthält, ist das Schiff nach spätestens 2 Ticks wieder einsatzbereit, was meiner Meinung nach vertretbar ist.

    Die zweite Änderungen finde ich stimmiger, doch weiß ich nicht genau, ob und wie EMP's im neuen KS eingebaut sind. Hier wäre eine kurze Antwort eines Admins wünschenswert.

  2. #2

    Re: Vads stärker machen

    Wenn sich die Energie des Schiffes komplett leert und das EPS ebenfalls auf 0 runter gesetzt wird (Eventuell sorgt der EMP sogar für Minus-Werte), ist es dann nicht wie bei einem Cerunebel und das Schiff schaltet sich komplett ab? ^^

  3. #3

    Re: Vads stärker machen

    Nur, wenn die Energie komplett verbraucht wir, aber wie oft passiert das bei dem geänderten Energiesystem noch? Und selbst dann ist das Schiff, wie oben beschrieben, nach 2 Ticks wieder flugbereit.

  4. #4

    Re: Vads stärker machen

    Als NIler: Ich habe keine Ahnung wie stark die sind bzw. wie häufig man stehen bleibt finde zu wenig.
    Als Spieler: die gehören halb so stark und dafür doppeltt so viele auf die map ich glaube meine letzte vad ist über 3 monate her...
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  5. #5

    Re: Vads stärker machen

    Quote Originally Posted by One of Twelve
    Als NIler: Ich habe keine Ahnung wie stark die sind bzw. wie häufig man stehen bleibt finde zu wenig.
    Als Spieler: die gehören halb so stark und dafür doppeltt so viele auf die map ich glaube meine letzte vad ist über 3 monate her...
    1. ja

    2. nein. Es gibt jede Menge. Wenn man aktiv sucht, findet man mehrere pro Tag: Zwei Novas können dir am Tag 50 Credits erwirtschaften.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  6. #6

    Re: Vads stärker machen

    brauch man auch glück liegt evtl daran das mein nachbar um die 9 vads pro tag zerstört...
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  7. #7

    Re: Vads stärker machen

    Wenn die stärker werden sollten, dann sollten sie auch mehr ausschütten.

    Also je höher der Schaden um so höher die Credits die dabei abfallen

  8. #8

    Re: Vads stärker machen

    Hm währe cool wenn die stärke dann auch am zufall hängt
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  9. #9

    Re: Vads stärker machen

    Ich würde so ca. 1000 Hülle und 5x200er Phaser vorschlagen...
    Für das zusätzliche Dura müsste man aber ein paar creds abziehen...
    Das würde das mal interessanter machen...^^

    Scherz beiseite: es hängt doch prinzipiell sowieso (fast) nur davon ab, OB man ne Vad findet, nicht wie stark sie ist...
    So können auch neuere Spieler Vads jagen, ohne dass ihre Schiffe komplett außer Gefecht gesetzt werden.
    Wenn ihr unbedingt wollt kann man den Effekt aber gerne stärker machen^^

  10. #10

    Re: Vads stärker machen

    Neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •