Ich kann eure Meinungen verstehen, aber ich habe einiges an Zeit und Arbeit da reingesteckt und bin nicht bereit das ohne weiteres freizugeben. *auf die 5% hoff*

Eine weitere Möglichkeit wäre aber auch die Wiedereinführung von Callback-Funktionen unter anderen Bedingungen:

Die Callback-Funktion des anderen Spielers kann auf keinen der beiden Spielerkontexte zugreifen und muss allein mit den ihr übergebenen Parametern und Daten zurechtkommen. Um sich das bildlich vorzustellen: Die Funktion ist in einer "Blase" auf dem Account des Anbieters. Er kann die Funktion zwar ändern, sie kann aber nicht auf seine Daten zugreifen und Informationen speichern oder bekommen. Der Nutzer kann den Quelltext der Funktion nicht sehen, kennt aber ihren Zweck bzw. ihre "Funktion". Sein Script speist Werte in die Funktion ein, ich denke hier können auch Sachen wie z. B. CMyShip übergeben werden. Die Funktion darf aber (wie bisher auch) keine Aktionen, wie z. B. Fliegen vornehmen. Sie verarbeitet die ihr übergebenen Daten und gibt einen Wert zurück. Die Möglichkeiten Daten auszuspionieren liegen dabei bei 0.

Ich hoffe, dass eine der beiden Ideen übernommen wird

lg
Elchi