Neusiedler und Wiederkehrer unerwünscht? Traurig wenn man so den ersten Beitrag nach paar Jahren Stne Pause so beginnen muss. Leider muss man sagen das es anscheinend zutreffend ist. Beginnen wir mit dem Turtorial was gar nicht vorhanden ist und schon in einigen Beiträgen hier im Forum bemängelt wurde. Neusiedler setzen sich so mehr oder weniger erst mit Level 8 mit dem Spielprinzip auseinander. Vorher bekommen sie fast alles hinther geworfen. Es gab mal Zeiten da hatte man mit 1 Plani angefangen und musste von Anfang an lernen wie Stne tickt.
Sind sie dann mal Lvl 7 8, dürfen sie an dem Bockmist mit dem Warpkern und den zu hohen Flugkosten teilhaben. Gab mal Zeiten Oberth = autark (sprich Solarzellen + Repli.), werden sich noch einige gut dran erinnern. Wenn man bei der Oberth liesst --> Erkundungsschiff, ist das wie eine Verarsche dem Neusiedler gegenüber. Ein Neusiedler hat keine AM- Diliprode am laufen um das auszugleichen. Es geht hier nicht um die Oberth alleine!
Aber weiter, hat man es aber irgentwie geschafft dank einer guten Community die den Willen hat Neue und Wiederkehrer zu binden, will man Kololimit usw hochschrauben. Das wird wiederum unterbunden, wollte das schrittweisse mit Lastschriftverfahren machen. Hatte das früher so, ging immer reibungslos damals. Heute Fehlanzeige. Vom Support kam nur die vorgekaute Standartantwort. Schlechte Erfahrung usw. Ist eine ziemlich billige Ausrede, Lastschriftverfahren ist ein gängiges Zahlungmittel und das auch übers Internet. Will und werde keine 3 Monate warten bis ich meine Kololimit hochschrauben kann.
Daher stell ich mir die Frage, Neusiedler und Wiederkehrer unerwünscht?

Gruss Jalian