Page 4 of 5 FirstFirst ... 2345 LastLast
Results 31 to 40 of 44

Thread: Erfahrung als Neusiedler

  1. #31

    Re: Erfahrung als Neusiedler

    Talina, zur Zeit gibts keine "Neusiedler". Der chat ist voll leer

  2. #32

    Re: Erfahrung als Neusiedler

    @Talina

    Ich glaube ich bin der einzigste aktive Neusiedler momentan, mittlerweile verstehe ich auch warum.

  3. #33

    Re: Erfahrung als Neusiedler

    Es gibt immer wieder Neusiedler. Die einen bleiben, weil ihnen das Spiel gefällt, die andren gehen.

    Ich schrieb was von Geduld und die genau brauchst du eben.

    Wenn Du unegduldig bist und meinst im ersten Monat 200 Slots an Schiffen und 12 Planeten haben musst, dann kostet dich das Geld. Bist Du eben geduldig und besinnst Dich auf den 2. Gedanken des Spiels RP dann kannst Du Dir die Planeten und Kolonien auch erhandeln und erkämpfen.

    Und nochmal, in der Weihnachtsaktion ist alles billiger. Pro 30 Tage FP, welche Du kaufst erhälst Du 10 Tage extra. Limits kosten auch weniger.

    Ansonsten ist das Spiel auch ohne FP vollumfänglich spielbar.

  4. #34

    Re: Erfahrung als Neusiedler

    Quote Originally Posted by Giro Lamo
    Ich glaube ich bin der einzigste aktive Neusiedler momentan, mittlerweile verstehe ich auch warum.
    Wenn du denkst wegen der Noobzone etc. dann ist dein verstehen falsch.

    STNE hat zur Zeit wenige bis keine Neusiedler weil keine Werbung gemacht wird bis auf einige PPL (Pay per Lead) Kampagnen welche bei diversen Affiliate-Portalen angeboten wird die dann z.B. auf Memory Alpha erscheinen. Meines Wissens nach will man erst wieder mit einer Werbeoffensive anfangen wenn die neue GUI online geht. Einerseits ok aber aus Sicht eines Marketingfritzen nicht ganz optimal. Da hätte man schon vor ca. 1,5 bis 2 Monaten anfangen sollen wegen dem Weihnachtsgeschäft da bei vielen dann die Euros lockerer sitzen. Auch aus diversen anderen Gründen die ich hier jetzt nicht noch aufzähle.

    Andersrum muss man aber auch sagen das die "Noobzone" mit hoher Wahrscheinlichkeit viele neue Spieler abhält weiter zumachen. Warum? Weil ein User der ein schnelles Game sucht sich durch die Noobzone bestätigt wird. Sobald er aber da rauskommt und merkt das STNE eher ein langsameres Spiel ist verliert er die Lust. User die ein langsameres Spiel suchen werden von der Noobzone allein schon abgeschreckt da man da viel machen kann und alles sofort. Diese Spielergruppe springt dann mit hoher Wahrscheinlichkeit schon ab während sie noch in der Noobzone sind obwohl das eigentliche Spiel vielleicht nach ihrem Geschmack wäre.

    Unbestreitbar ist jedoch das sich was an dem Einstiegsystem ändern muss und zwar radikal.

    Die Noobzone ist fast schon ein Spiel im Spiel und somit sind Siedler wie du Giro Lamo eher etwas enttäuscht wenn sie in den Spielalltag eintauchen und merken es ist ganz anders. Soweit mir bekannt ist wird schon überlegt wie man das Noobsystem sinnvoll ändern kann, auch wenn es bis zur Fertigstellung der GUI nicht die oberste Priorität hat. Was das angeht das ältere Spieler im Vorteil sind so ist es eben bei jedem Game. Selbst bei Ogame und Co. kannst du am Anfang nicht soviel machen da du von Null anfängst und umso länger man spielt umso weiter ist man eben mit Schiffen, Kolonien, Ress usw.

  5. #35

    Re: Erfahrung als Neusiedler

    @jamie

    Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich wusste was mich nach der Noobzone erwartet und habe mich auf das Spiel gefreut. Ich suche durchaus das langsame Spiel das sich gerne über Jahre ziehen kann. Ich habe auch kein Problem Geld zu bezahlen, weiterhin habe ich auch kein Problem damit dass ich mich anstrengen muss. Auch 100 Slots und 12 Planeten sind nicht mein Ziel, im Gegenteil. Ich wurde noch nie so missverstanden wie hier, oder man will nicht verstehen.

    Was mich gestört hat ist dass plötzlich Funktionen nicht mehr funktionieren die ich als "lebensnotwendig" erachte. Es war auch geplant dass ich für das weiterspielen bezahlen werde. Aber durch die falschen Angaben im der Beschreibung bin ich immer von 3 Euro ausgegangen, als ich feststellen musste das ich jetzt aber 6 Euro bezahlen soll wuchs der Frust bei mir (falsches Begrüßungsmail, falsche Beschreibungen, falsche/schlecht beschrieben Premiumfunktionen und dann noch sagen wir mal fragwürdige Antworten von Mitarbeiter und alten Hasen) Als ich dann noch den Preis für das Lifetimepaket und Zusatzfunktionen entdeckte habe ich die Lust ganz verloren.

    Wie wird es denn in der neuen Version?

    Gibt es einen Neuanfang, oder wird mit den vorhandenen Spielständen weitergespielt.
    Wird es eine neue Welt geben.
    Wird sich in der Preisgestaltung was ändern.
    Wird es weiterhin möglich sein mit Geld die Welt zu kaufen.

    Danke & Gruß
    Giro Lamo

  6. #36

    Re: Erfahrung als Neusiedler

    Ich habe mir jetzt mal das ganze angesehen wie es auf einen Neusiedler einprasselt mit den Infos. Fast alles an Informationen die einem neuen Spieler bereit gestellt werden sind murks. Da kann ich die Frustration nachvollziehen.

    Es wurde viel über das Handbuch diskutiert aber das wesentliche Problem zur Spielerbindung fängt schon beim ersten einloggen an. Hier mal die Baustellen welche mir in einer Minute gleich nach einloggen aufgefallen sind.


    Auf der Startseite:

    • Angegebene Tickzeiten stimmen nicht.[/*:m:rhiv9nec]

    • Kein Verweislink zum beantragen eines First-Step-Manager, bzw. was das ist.[/*:m:rhiv9nec]


    In der Willkommens-IGM:

    • Es ist vom First-Step-Manager zu lesen als Tipp aber kein Verweis wo man den beantragen kann.[/*:m:rhiv9nec]

    • Dann kommt nochmal ein Hinweis auf das Handbuch aber ohne jeglichen Link.[/*:m:rhiv9nec]

    • Danach wird nochmal auf den First-Step-Manager hingewiesen aber ohne Info wo man den beantragen kann, nur das er einem helfen kann.[/*:m:rhiv9nec]

    • Zuletzt wird auf den Support hingewiesen mit einer einfachen Mailadresse worüber man diesen erreicht. Kein Wort dazu das man diesen Ingame anschreiben kann, was ein besseres Bild machen würde wäre der Hinweis oder Link da.[/*:m:rhiv9nec]


    Dazu noch die Tatsache das diese IGM ohne jegliche Formatierung ist. STNE beinhaltet diverse Tags wie z.B. Aufzählung, Farbcodes usw. Würde man diese verwenden wäre das Bild der Willkommensnachricht schonmal attraktiver und mit etwas Struktur wäre die Nachricht selbst wirklich informativ.

    Die Kurzinfos auf der Startseite Ingame haben potenzial wenn man die Chance einer neuen Struktur nutzen würde. Spontan fällt mir dazu ein das man dort einen Link zum First-Step-Manager beantragen einbaut oder einfach mal schaut was wirklich sehr wichtige Infos sind die dort mit reinkommen wie z.B. das man bis Lvl 8 diverse Premiumvorteile des Featurepacks genießt und ab Level 8 einen dies und jenes Accountbezogen erwartet. Das soll nicht heißen den neuen Spieler mit Infos zu zuballern, man muss eben eine ordentliche Struktur schaffen und das fängt schon bei der Planung dafür an. Man kann nicht einfach mal einen Text reinhämmern und gut. Man sollte bei 0 anfangen und ganz genau überlegen wie wo was hinkommt bevor man es umsetzt.

    Nun noch zu deinen Fragen, soweit ich sie beantworten kann:

    Quote Originally Posted by Giro Lamo
    Wie wird es denn in der neuen Version?
    Kann ich schwer erklären doch es gibt da was auf Youtube, direkt von Arakis.
    http://www.youtube.com/watch?v=wOmNhJCsNmY


    Quote Originally Posted by Giro Lamo
    Gibt es einen Neuanfang, oder wird mit den vorhandenen Spielständen weitergespielt.
    Es wird kein Neustart geben, man behält alle Limits, Kolonien und Schiffe. Die neue GUI ist letztendlich nur eine Designänderung welche das Spiel "interaktiver" werden lässt. Es wird auch möglich sein das jetzige Design beizubehalten. Unter Einstellungen (ganz unten) kann man Design einstellen wo eben auch das aktuelle mit verfügbar sein wird.

    Quote Originally Posted by Giro Lamo
    Wird es eine neue Welt geben.
    Ich denke das es erstmal keinen neuen deutschen Server geben wird. Einfach weil auf Server 3 und 4 die Karte noch nicht komplett freigeschalten ist und dort noch sehr viel Platz für neue Siedler zur Verfügung steht. Wie es bei den anderen Sprachen aussieht entzieht sich komplett meiner Kenntnis.

    Quote Originally Posted by Giro Lamo
    Wird sich in der Preisgestaltung was ändern.
    Ich sage mal nein mit einem ABER.

    Die Standartpreise wird STNE wohl beibehalten da es eben, wie im Thread schon erwähnt, ein Nischenprodukt ist. Es gibt jährlich die Weinachtsaktion welche immer ab mitte November startet und oft bis Anfang Februar läuft. Hier gibt es ordentlich Rabatt auf FP, Limits usw. Auch kam es schon vor das zwischendurch Sonderaktionen stattfanden. Man darf dabei eben nicht vergessen das STNE ein Endlosspiel ist wo du ein Limit behälst bist du irgendwann mal löscht.

    Quote Originally Posted by Giro Lamo
    Wird es weiterhin möglich sein mit Geld die Welt zu kaufen.
    Ja. Wobei du die Credits auch ingame erstehen kannst durch das jagen von Vadweaur-Sonden, erhandeln mit anderen Spielern und als First-Step-Manager. Nicht zu vergessen wenn du Light FP hast bekommst du 1 Credit pro Tick gut geschrieben und bei normalem FP 2 Credits pro Tick. Möglichkeiten sich ingame was zusammen zusparen ist da. Auch gibt es Ingame-Aktionen wie Light-Speed-Race etc. wo man auch Credits bekommen kann.

    Ich hoffe das ich deine Fragen zumindest zum Teil beantworten konnte.

    Libi

  7. #37

    Re: Erfahrung als Neusiedler

    Quote Originally Posted by jamie
    Ich habe mir jetzt mal das ganze angesehen wie es auf einen Neusiedler einprasselt mit den Infos. Fast alles an Informationen die einem neuen Spieler bereit gestellt werden sind murks. Da kann ich die Frustration nachvollziehen.
    Danke, endlich mal jemand der nicht die rosa Sonnenbrille auf hat. Schade dass es keine neue Welt oder einen Reset gibt, sonst hätte ich gerne auf die neue Version gewartet.

    Ich frage mich warum da keiner was ändert, es gibt doch genügend Admins und Mitarbeiter, aber anscheinend kümmert das niemanden. Über die Beschreibung des FP kann man streiten, fest steht aber dass es zumindest nicht richtig erklärt ist. Ein Mitarbeiter hat ja treffend den richtigen Satz zitiert

    >> naja dann schreibt man einfach "Leistungen des Feature Packs" zu "Leistungen des Premium Feature Packs".

    warum hat das dann niemand geändert, soll der nächste das wieder falsch verstehen?


    Herzlichen Dank Libi für die Beantwortung meiner Fragen.

    Gruß
    Giro Lamo

  8. #38

    Re: Erfahrung als Neusiedler

    Also die Weihnachtsaktion startet am Freitag bis dahin wird man sehr schlecht mit ner Reaktion der Admins rechnen können.
    Ich werde mich mal Persönlich dranhängen und mal vorschlagen das man von DE1, DE3 und DE4 je 2-4 Personen holt, welche sich dann regelmäßig mit dem Admin an die Überarbeitung der Infos für Neuanfänger bzw. an eine Logische Gestaltung machen.

    Als kleine Anmerkung angeblich wird seit einem viertel Jahr von Proximo persönlich das Noobysystem überarbeitet.

    Mit freundlichen Grüßen
    One of Twelve
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  9. #39

    Re: Erfahrung als Neusiedler

    Ich bin immer noch dafür das der Tutorial komplett enfernt werden sollte, solang es nicht bearbeitet wurde^^
    Erstmal nur auf FSM und Chat verweisen

    Quote Originally Posted by Giro Lamo
    Ich frage mich warum da keiner was ändert, es gibt doch genügend Admins und Mitarbeiter, aber anscheinend kümmert das niemanden. Über die Beschreibung des FP kann man streiten, fest steht aber dass es zumindest nicht richtig erklärt ist. Ein Mitarbeiter hat ja treffend den richtigen Satz zitiert
    Weil kein Mitarbeiter(wir machen das nur freiwillig; Haben auch nicht die selben Rechte wie die Admins) dafür zuständig ist.
    Wir wissen auch nicht was geplant ist. Dementsprechend können wir auch nur abwarten.

    >> naja dann schreibt man einfach "Leistungen des Feature Packs" zu "Leistungen des Premium Feature Packs".

    warum hat das dann niemand geändert, soll der nächste das wieder falsch verstehen?
    Es wurde schonmal von mir angemerkt und auch noch andere sachen am FP was leicht zu ein Missverständnis kommen kann.
    Aber mehr als anmerken können wir auch nicht. Wir sind auch nur Spieler.

    Als kleine Anmerkung angeblich wird seit einem viertel Jahr von Proximo persönlich das Noobysystem überarbeitet.
    Für das neue GUI glaube ich. Er hatte auch letztens im Chat ein googledoc link geben deswegen.

  10. #40

    Re: Erfahrung als Neusiedler

    Kleine Anmerkung von mir: In meinem Profil steht sicher Mitarbeiter, doch bin ich "nur" Richter am STNE-GH und selber auch "nur" Spieler. So ist dies bei den meisten andren auch.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •